ECDC Memmingen 2021 / 2022

• Diese Verpflichtung freut mich. Hoffe er setzt sich durch!

Und schön, dass auch erklärt wird, dass man das Budget nicht sprengt, da der Markt es nicht anders her gibt. Somit ist die Verteidigung erstmal komplett!

So ist es mir lieber, als finanzielle Risiken einzugehen! Gut gemacht liebe Indians Verantwortliche!!

• Der Bericht klingt definitiv gut und lässt uns finanziell etwas entspannt auf die kommenden Monate blicken. Zumal man ja noch einen Puffer haben muss, wenn man weiterhin die Augen offen lässt auf dem Spielermarkt.

Da die Abwehr nun ja voll ist, bin ich umso mehr gespannt, wer die weiteren hochkarätigen Spieler sein sollen die manche hier bei uns sehen. Abstreiter und Ahlroth sollten noch verlängert haben, dann ist nicht mehr so viel Platz im Kader.

• Diese Verpflichtung freut mich. Hoffe er setzt sich durch!

Und schön, dass auch erklärt wird, dass man das Budget nicht sprengt, da der Markt es nicht anders her gibt. Somit ist die Verteidigung erstmal komplett!

So ist es mir lieber, als finanzielle Risiken einzugehen! Gut gemacht liebe Indians Verantwortliche!!

Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie viele Menschen hier denken zu Wissen wie sehr Spieler A oder Spieler B das Budget belasten und wie viel Geld wo an welchem Standort vorhanden ist. :respekt:

• Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie viele Menschen hier denken zu Wissen wie sehr Spieler A oder Spieler B das Budget belasten und wie viel Geld wo an welchem Standort vorhanden ist. :respekt:

In der Mitteilung zur Verpfilichtung von Farny steht:

"Den ursprünglichen Plan, noch einen achten Defensivspieler zu verpflichten, haben die Verantwortlichen der Indians vorerst auf Eis gelegt: „Wir waren lange und intensiv auf der Suche nach einem zusätzlichen, starken Verteidiger für die ersten Reihen. Aufgrund der angespannten Situation auf dem Spielermarkt konnten wir keine Verpflichtung abschließen, ohne unser Budget zu sprengen."

Ich glaube Blueliner88 bezieht sich darauf, weshalb ich deine Aussage jetzt nicht ganz verstehe :seestars:

• In der Mitteilung zur Verpfilichtung von Farny steht:

"Den ursprünglichen Plan, noch einen achten Defensivspieler zu verpflichten, haben die Verantwortlichen der Indians vorerst auf Eis gelegt: „Wir waren lange und intensiv auf der Suche nach einem zusätzlichen, starken Verteidiger für die ersten Reihen. Aufgrund der angespannten Situation auf dem Spielermarkt konnten wir keine Verpflichtung abschließen, ohne unser Budget zu sprengen."

Ich glaube Blueliner88 bezieht sich darauf, weshalb ich deine Aussage jetzt nicht ganz verstehe :seestars:

Und du glaubst an alles was Verantwortliche (das hat jetzt auch null mit Memmingen alleine zu tun) in PM's in die Welt setzen?

Da wird gelogen und getrickst was die Balken biegen. Nicht verboten, keine Frage.

• In der Mitteilung zur Verpfilichtung von Farny steht:

Richtig und danke dir! denn genau darauf habe ich meine Aussage bezogen.

Nur hat das leider DIF Hockey nicht ganz verstanden.

• Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie viele Menschen hier denken zu Wissen wie sehr Spieler A oder Spieler B das Budget belasten und wie viel Geld wo an welchem Standort vorhanden ist. :respekt:

bloß doof, dass ich das nie behauptet habe zu wissen. Wenn du meine Beiträge kennen würdest, dann wüsstest du, dass ich genau dazu schon paar mal geschrieben habe, dass wir alle nicht wissen was einzelne Spieler bekommen oder wie das gesamte Budget aussieht oder sich verteilt.

• Und du glaubst an alles was Verantwortliche (das hat jetzt auch null mit Memmingen alleine zu tun) in PM's in die Welt setzen?

Da wird gelogen und getrickst was die Balken biegen. Nicht verboten, keine Frage.

Ob man es glaubt, oder nicht, aber hier wurden keine Zahlen, oder sonst was von jemandem rausgehauen, sondern auf eine PM bezogen.

Und wenn du es so siehst, dann darfst nichts und niemandem mehr glauben. :wacko:

• Ob man es glaubt, oder nicht, aber hier wurden keine Zahlen, oder sonst was von jemandem rausgehauen, sondern auf eine PM bezogen.

Und wenn du es so siehst, dann darfst nichts und niemandem mehr glauben. :wacko:

Und auf diese PM beziehe ich mich vorrangig auch. Grundsätzlich geht es aber um das ganze Geschäft, sei es Eishockey, Fußball oder sonst etwas.

Wieso du da mit deinem zweiten Satz Polemik reinbringst, dass erschließt sich mir nicht. Ich denke in der heutigen Welt ist es der schwierigsten Aufgaben eines jeden, sich aus dem Wust an Informationen

eine objektive und fundierte Meinung zu bilden.

So, dass war es von mir nun dazu. Ich wollte niemand aus Memmingen etwas böses.

ABK

Wie schon gesagt, ich bin nicht unfehlbar. Gegenbeispiel dazu wurde gestern aus Bayreuth vermeldet, oder wann sehe ich Cabana nächstes Jahr in eurem Trikot?

• DIF Hockey: dann nur eine kleine Nachfrage: was denkst du ist dann der Grund, dass MM nicht noch einen Verteidiger geholt hat? Sie hätten ja offensichtlich gerne noch einen… kann man da nicht glauben, dass die Preise etwas zu hoch waren?

• Ich wollte wirklich auch nix böses.

Und ich glaub bei uns in Kaufbeuren war Cabana niemals im Gespräch. Klasse Spieler aber mir persönlich die Kombination aus Alter und Verletzungsanfälligkeit zu gefährlich.

• So ist es mir lieber, als finanzielle Risiken einzugehen! Gut gemacht liebe Indians Verantwortliche!!

Du glaubst, dass ohne zusätzlichen Verteidiger kein finanzielles Risiko eingegangen wird?

Natürlich wird das eingegangen, nicht nur bei Memmingen. Keiner weiß wie es mit den Zuschauern aussehen wird, jegliche Etatplanungen sind durch Corona noch spekulativer als sie es eh schon sind.

• Du glaubst, dass ohne zusätzlichen Verteidiger kein finanzielles Risiko eingegangen wird?

Natürlich wird das eingegangen, nicht nur bei Memmingen. Keiner weiß wie es mit den Zuschauern aussehen wird, jegliche Etatplanungen sind durch Corona noch spekulativer als sie es eh schon sind.

Oh man... mit meiner Aussage habe ich lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich die Entscheidung gut finde von unseren Indians das Budget nicht unnötig zu überziehen.

Das die allgemeine Lage für alle Vereine noch schwierig ist und es keine 100% Planungssicherheit gibt, ist mir auch klar. Aber ich habe auch nichts anderes behauptet.... oder hast du da was anderes raus gelesen??

Und natürlich betrifft das nicht nur MM.... das ist mir / uns schon auch klar... aber auch hier: es wurde ja nicht das Gegenteil behauptet.

Aber schön wie viel "Freiraum" bei der Interpretation der Aussagen vorhanden ist.

• Du glaubst, dass ohne zusätzlichen Verteidiger kein finanzielles Risiko eingegangen wird?

Mit der deutschen Panikpolitik wird es auch nächste Saison keine Zuschauer in einer Eishalle geben! Wenn ich höre das zum Auftaktspiel Gladbach-Bayern nur 18000 Zuschauer (in einem Fußballstadion!!!) kommen dürfen, dann sehe ich schwarz.

Da lob ich mir die ungarischen Kollegen, die diesem Wahnsinn endlich ein Ende bereitet haben...

• Da lob ich mir die ungarischen Kollegen, die diesem Wahnsinn endlich ein Ende bereitet haben...

Oder die englischen Kollegen, die zusammen mit der uefa das Virus und einfach alle Mutationen für weniger wichtig als ein ausverkauftes Wembleystadion erachten.

• Oder die englischen Kollegen, die zusammen mit der uefa das Virus und einfach alle Mutationen für weniger wichtig als ein ausverkauftes Wembleystadion erachten.

ja da kann man jetzt ne Diskussion starten... aber bitte nicht hier beim ECDC.

Bei dem Thema "Zuschauer ins Stadion" usw. hat jeder zurecht seine eigenen Meinung.

Danke euch.