ECDC Memmingen 2021 / 2022

• Eine Veränderung ist grundsätzlich positiv zu beurteilen aus junger Spielersicht hinsichtlich neuer Herausforderungen und Anpassung an neue Aufgaben.

Ob man nun durchstartet oder es später als Fehler beurteilt ist im Moment zweitrangig. Als Spieler und junger Mensch ist es eine weitere wichtige Erfahrung und Bereicherung in der Entwicklung.

Wenn ich rekapituliere wie sich Marvin in Memmingen präsentierte dann ist mir um die weitere sportliche Entwicklung nicht bange, eher im Gegenteil, er wird seinen Weg gehen.

Ich bin sehr traurig das dieser Sportsmann nicht mehr in Memmingen aufläuft, freue mich aber für ihn das er nun meiner Meinung nach den für ihn richtigen Schritt einer Veränderung beschreitet.

Für ihn wird es ein Gewinn sein. Da bin ich mir sehr sicher.

Ja das sehe ich auch so , er wird uns fehlen ,sich aber weiterentwickeln. Ich hoffe er kommt irgendwann zurück und verstärkt uns.

Bin auch gespannt auf den Neuzugang ... nach 2 hoffnungsvollen Talenten benötigen wir noch erfahrene Spieler.

• Ich glaube ich weiß um was für nen Spieler es sich handelt. Leider weiß ich keinen Namen, nur einige Details die mir mal vertraut zu Ohren kamen. Wenn es der Spieler ist, dann hat er bisher noch nie in Deutschland gespielt. Ich weiß das sind schwammige Informationen, aber naja. Sollte es so kommen ist das ein richtiger Kracher für die Oberliga.

Du weißt keinen Namen, aber du weißt anhand der Daten, dass es ein Kracher ist. Wie passt das zusammen?

• Ich glaube ich weiß um was für nen Spieler es sich handelt. Leider weiß ich keinen Namen, nur einige Details die mir mal vertraut zu Ohren kamen. Wenn es der Spieler ist, dann hat er bisher noch nie in Deutschland gespielt. Ich weiß das sind schwammige Informationen, aber naja. Sollte es so kommen ist das ein richtiger Kracher für die Oberliga.

Der ominöse junge Deutsch-Russe, der immer wieder gerüchtet wird 🤔

• Hallo liebe Indians

Eine Frage bzgl eines eurer Ex Spieler auch wenn dieser nicht viele Spiele für euch gemacht hat würde ich mich über ne Einschätzung freuen.

Es geht um Johann Schreiber der zu den Indians nach Hannover wechselt und in kürzester ein deutschen Pass bekommen soll.

Gruß nach Memmingen!

• Tja, den Johan habe ich wohl unterbewertet. Ich persönlich dachte er wäre für einen Ausländer zu schwach, an den Punkten gemessen. Aber was nachkam, war eher noch schlechter. Man kann Johan Schreiber als schnell und trickreich bezeichnen, torgefährlich eher weniger. Aber er war ja auch nur 11 Spiele bei uns. 1 Punkt pro Spiel im Durchschnitt war mir, für einen Konti, zu wenig. Mit deutschem Pass ist er aber bestimmt eine Verstärkung für jede OL Mannschaft.

• Hallo liebe Indians

Eine Frage bzgl eines eurer Ex Spieler auch wenn dieser nicht viele Spiele für euch gemacht hat würde ich mich über ne Einschätzung freuen.

Es geht um Johann Schreiber der zu den Indians nach Hannover wechselt und in kürzester ein deutschen Pass bekommen soll.

Gruß nach Memmingen!

Vorallem als Deutscher eine klasse Verpflichtung👍🏼

Wie mein Vorredner schon sagte hätten wir ihn lieber den Rest der Saison behalten und würden vielleicht jetzt vom deutschen Pass profitieren..

Das was nachkam war nicht wirklich besser🤷🏻‍♂️

Er ist sehr gut am Bully, bringt Tempo mit und hat mir eigentlich ganz gut gefallen👍🏼

Sein Problem in Memmingen war, dass die Fußstapfen von Snetsinger viel zu groß waren...

• Marvins Abgang wird weh tun. Musst auch erst mal ersetzen. 1-2 Kracher sollten es schon noch sein grad ein starker Center muss her, der torgefährlich ist.

Sollte an den Gerüchten von Dieter Orendorz wirklich was dran sein, denk ich mal das es kein schlechter wäre für uns

Ich schätze mal das es morgen Svedlund wird

• Ich schätze mal das es morgen Svedlund wird

Denk auch, dass morgen die Verlängerung von Linus bekannt gegeben wird.

Wenn er wirkliche diese Aussage getätigt hat, dann zeigt das seinen Charakter!

Ich denke es steht außer Frage, dass er bei dem einen oder anderen Angebot, das ihm unterbreitet wurde, auch mehr Geld als bei uns hätte verdienen können.

• Ja, morgen wird Linus bekannt gegeben... Denke ich auch...

Linus passt zu uns und wir zu Linus, da weiß man was man hat...

Es war die Rede von einem Spieler, der noch nie in Deutschland war... Deutsch-Russe...

Jetzt hier mal Butter bei de Fische!

Lass mal hören... :pfeif:

• „Ich hatte sehr viele Angebote aus ganz Deutschland, am Ende habe ich mich aber für Memmingen entschieden“

„Ich habe den Anspruch einer der TOP Spieler der Liga zu sein. Ich will als Führungsspieler vorangehen“

Das sind die Worte eines Mannes, der ab 14 Uhr zum Indianer Stamm gehören wird :thumbsup:

Bin gespannt, wenn wir endlich seinen Namen erfahren werden...

Zeigt Svedlund seinen tollen Charakter und bleibt wo er hingehört oder doch ein Neuzugang?

• Da bin ich mal gespannt!

:/ aber wieder mal ne Chance vertan...

Johan Schreiber war als Konti nicht schlecht, dieser wurde aber nicht verlängert... Man holte 4 Wochen! :bash: später Myles Fitzgerald, er war nicht besser...

Hätte man perspektivisch auf Schreiber gesetzt, dann hätte man jetzt wahrscheinlich einen sehr guten 2 Flaggenspieler, ohne das Kontigent zu belasten...

Jetzt geht er nach Hannover zu den Indians :schulterzuck:

Chance vertan... Hätten wir ihn lieber behalten... :pfeif:

Glückwunsch an den Pferdeturm, ihr bekommt nen guten Spieler, top skater und mit den richtigen Nebenleuten macht der mehr als 1 Punkt pro Spiel. :thumbsup:

• Hallo liebe Indians

Gruß nach Memmingen!

Sehr Intressant ist das an unsere Vorstandschaft vorbeigehuscht ,oder war das nie ein Thema??

• Klar Svedlund etc. wäre toll.

Aber nach der Ankündigung können wir von einem Kracher ausgehen. Und da hoffe ich, dass wir endlich mal so einen für unsere Offensive bekommen. Das wäre gerade heuer enorm wichtig. Dann nochmal einen für die 2. Reihe und dann schaut das nicht schlecht aus.

P. S. Tölzer neben Svedlund wäre auch noch ein kleiner Wunsch. :thumbsup: So Traumstunde vorbei. :pfeif:

Benakov

Gott sei Dank haben wir ein hohes Geländer an unserem Balkon. :seestars: =O :D

• Klar Svedlund etc. wäre toll.

Aber nach der Ankündigung können wir von einem Kracher ausgehen. Und da hoffe ich, dass wir endlich mal so einen für unsere Offensive bekommen. Das wäre gerade heuer enorm wichtig. Dann nochmal einen für die 2. Reihe und dann schaut das nicht schlecht aus.

P. S. Tölzer neben Svedlund wäre auch noch ein kleiner Wunsch. :thumbsup: So Traumstunde vorbei. :pfeif:

Benakov

Gott sei Dank haben wir ein hohes Geländer an unserem Balkon. :seestars: =O :D

Des isch gut.

Freut das mit machst auf an Spaß.

Werden sehen ob Er in Rosenheim funktioniert.