ECDC Memmingen 2021 / 2022

• Die Torhüter Positionen sind noch nicht vom Verein öffentlich vermeldet. Natürlich kann ein Eisenhut Thema sein.

Aber das ist meiner Einschätzung nach nicht der für heute angekündigte Neuzugang.

Weder zu Vollmer noch zu Steinhauer kam eine Meldung ( Verlängerung oder Abgang). Passt nicht zur Öffentlichkeitsarbeit der Indians, zunächst einen ganz neuen Keeper mit Nr.1 Anspruch zu präsentieren.

Mein Gefühl sagt, dass es entweder der 1. Kontingentspieler wird oder ein weiterer starker deutscher Stürmer.

In Augsburg hat ein Thomas Holzmann keinen Vertrag mehr bekommen. Gebürtig aus Buchloe. Wäre einer mit der Kategorie " und was für einer ".

Jedoch auch ein interessanter Spieler für die DEL2, zum Beispiel für den ESVK.

• Habe gerade eine extrem bedrückende Nachricht bekommen..

Michael Schirrmacher (Vater von Sven, Dennis und Timmo Schirrmacher) ehemaliger Spieler des Vorgängervereines SCM und auch über lange Jahre Trainer im Nachwuchs ist gestern abend an den Folgen multiplen Organversagens im Klinikum Augsburg verstorben. So wie es scheint ist er kürzlich an Corona erkrankt, und hat nun diesen dramatischen Verlauf genommen. Ich bin fassungslos - Er war noch keine 60 und über die Jahre dem Eishockeysport in MM in verschiedenen Funktionen aktiv verbunden, und doch hat Ihn diese heimtückische Krankheit letztendlich geschafft.

Es hat einfach nochmal eine ganz andere Dimension, wenn das in deinem engeren Bekannten/ u. Freundschaftkreis passiert -

Servus Michel, ich werde dich vermissen!

• Nur der Vollständigkeit... In der Oberliga kann man doch keine Konti-Stelle an Goalies vergeben. Oder hat sich das geändert!? :schulterzuck:

• Nein, nein 🤣 Das ist mir schon klar. Das "Wieso" bezog sich auf die Frage von Macalu .

Also wieso er das in unserem Thread fragt.

Hätte ich bissl ausführlicher schreiben können. Sorry.. 😊

• Kimi07 Es ging um eine Goalie Verpflichtung und dann kamen diese Beiträge (siehe unten). Für mich liest es sich so, dass es im Zusammenhang mit einem Goalie (Ausländer) ist. Deshalb hatte ich das geschrieben. Für mich liest es sich zumindest so. ;) Ist ja auch keine Kritik an irgendwem gewesen. Wollte nur den Hinweis geben. ^^ Ignoriert es einfach, wenn ich Blödsinn geschrieben habe. :P

Wird wohl der erste Ausländer :thumbsup:

Ich hoffe nicht, mir wäre ein starker Partner für unseren Angriffskonti lieber. Mal sehen, wir müssen es nehmen wie es kommt.

• Kimi07 Es ging um eine Goalie Verpflichtung und dann kamen diese Beiträge (siehe unten). Für mich liest es sich so, dass es im Zusammenhang mit einem Goalie (Ausländer) ist. Deshalb hatte ich das geschrieben. Für mich liest es sich zumindest so. ;) Ist ja auch keine Kritik an irgendwem gewesen. Wollte nur den Hinweis geben. ^^ Ignoriert es einfach, wenn ich Blödsinn geschrieben habe. :P

Die von dir zitieren Beiträge stehen in keinem Zusammenhang, dass ein Konti-Goalie kommen könnte. Ist uns bewusst, dass dies nicht geht.

Zunächst hat jemand als Neuzugang einen Torhüter spekuliert ( Eisenhut ) und dann wurde vermutet, dass heute unser 1. Kontingentspieler für den Angriff vorgestellt wird. Und mich84 wäre aktuell ein guter Angreifer recht, der MIT Konti XY für Leben in unserem Sturm sorgt.

• Die von dir zitieren Beiträge stehen in keinem Zusammenhang, dass ein Konti-Goalie kommen könnte. Ist uns bewusst, dass dies nicht geht.

Zunächst hat jemand als Neuzugang einen Torhüter spekuliert ( Eisenhut ) und dann wurde vermutet, dass heute unser 1. Kontingentspieler für den Angriff vorgestellt wird. Und mich84 wäre aktuell ein guter Angreifer recht, der MIT Konti XY für Leben in unserem Sturm sorgt.

Aber er schrieb ja: "Ich hoffe nicht, mir wäre ein starker Partner für unseren Angriffskonti lieber."
    Deshalb hab ich es wohl anders Verstanden. Wie gesagt, dann ignoriert es einfach. Und sorry an den beteiligten Personen.
    Mea Culpa. :saint:

• Aber er schrieb ja: "Ich hoffe nicht, mir wäre ein starker Partner für unseren Angriffskonti lieber."
    Deshalb hab ich es wohl anders Verstanden. Wie gesagt, dann ignoriert es einfach. Und sorry an den beteiligten Personen.
    Mea Culpa. :saint:

Er hofft nicht, dass so früh schon der Konti präsentiert wird, sondern erst ein Partner für ihn ;)

So verstehe ich ihn zumindest. Meine ihn ganz gut einschätzen zu können...

• Er hofft nicht, dass so früh schon der Konti präsentiert wird, sondern erst ein Partner für ihn ;)

So verstehe ich ihn zumindest. Meine ihn ganz gut einschätzen zu können...

Yo, macht auch Sinn. ^^
    Wohl dein Bruder? :P

Mensch, ich wollte mich einfach mal wieder mit euch Memminger unterhalten. Jetzt lass mich halt. :rofl:

• Puuuuh, ging der Kelch nochmal an uns vorbei... Der Spieler hat gewiss Qualität, aber meines Erachtens läuft der nicht ganz rund... Dem brennen häufiger die Sicherungen durch, deshalb war er mit Abstand der bad boy in Weiss Wasser! Das war auch kein Ausrutscher, zieht sich in seiner Vita durch... Könnt auch gerne mal die Vielzahl an Fights auf Youtube anschauen...

Das pfeifen die SR in der OL dann komplett gegen das Team, wenn einer immer negativ auffällt. Negativ ist in diesem Zusammenhang nicht positiv... :pfeif:

Deshalb lieber Finger weg...

Vielleicht war ich auch ein bisschen zu vorschnell warten wir es ab. Hab 2. Varianten eine wird’s dann wohl am Ende !

• Yo, macht auch Sinn. ^^
    Wohl dein Bruder? :P

Mensch, ich wollte mich einfach mal wieder mit euch Memminger unterhalten. Jetzt lass mich halt. :rofl:

Das waren noch Zeiten als wir die Bayernliga Meisterschaft gegen Soho in Bayreuth gefeiert haben :prost: :beer:

• Damit hat wohl niemand gerechnet. Bin gespannt wer unsere stürmer füttert und bullys spielt.

Die andere konti stelle wird vermutlich svedlund einnehmen. Wen man schon einen ehemaligen Mitspieler holt.

• Da in Regensburg spekuliert und von den Fachmännern für gut befunden - Glückwunsch zu dieser Verpflichtung

Kann da irgend jemand mehr dazu sagen?

Rein von den Stats her auf Niveau von Divis und Gajo.

Etwas schade, dass es nicht der erhoffte deutsche wurde. Unsere VSS lobt ihn ja in den Himmel... Ist das gerechtfertigt? Ich habe keine Ahnung. Kommt mir bisschen übertrieben vor...

Hauptsache man tut was an der Abschlussschwäche. Und dabei hilft er uns bestimmt.

Denke er kann auch an die Zahlen von Divis rann schnuppern. Allerdings brauchen wir dafür einen deutschen kracher. Sonst hängt er wir Fitze in der Luft...

• Hoffe für euch er sündet aber gerade bei Tschechen ist es immer ein besonderes Glücksspiel. Wie ihr Sicher wisst es gab leider genug bsp Mega Statistik etc am ende kam nix. Und ein anderer mit Schlechter Statistik schlägt voll ein