ECDC Memmingen 2021 / 2022

• Die ganzen Vermutungen machen doch keinen Sinn ,am 15 Sept. 2021 wissen wir wie unser Kader ausschaut und solange heisst es Geduld haben.

Doch die machen sinn :thumbsup: Denn die ganzen Gerüchte und Vermutungen bringen uns durch den Sommer und heizen die Diskussionen an :thumbsup: Bitte lass uns das, gerade wenn Corona und Eishockeyfreie Zeit ist :pfeif:

• Kiste ist im Kasten! Auf ein besseres zweites Jahr bei den Indians!!!

:/ nochmal zu Brad Ross - dann muss Niki mehr Strafzeiten sammeln, sonst ist er seinen "Titel" bad boy los! :pfeif:

• Dieses Gerücht hat es aus dem Norden herunter geweht. Klar ist er bei mehreren Vereinen ein Thema. Aaron Reinig pokert ja auch grad heftig.

glaube nicht, dass der nochmal in der DEL2 unter kommt. Ich hab da so ein Bauchgefühl, dass der mit der üblichen Masche in Peiting landen könnte.

• Chicken weiter am Hühnerberg - Meldung passt am Tag der Arbeit! Daniel ist ein unermüdlicher Arbeiter und Anführer auf dem Eis! Schön, dass er weiterhin unser Häuptling bleibt!!! :thumbsup:

• Das ging ja die letzten Tage echt fix. :thumbup:

Nun haben wir aktuell einen Trainer, 2 Verteidiger und Kapitän Huhn für den Angriff.

Bei Huhn hoffe ich das man ihn auf dem Papier nur für Reihe 3 plant, sollte er nämlich erneut länger ausfallen (was niemand hofft) würde das gleich wieder ein Qualitätsproblem in Angriff auslösen.

In der heutigen Pressemitteilung ist ja die Rede von weiteren Abgängen, bin gespannt wer da noch gehen wird oder gehen muss. Die nächsten Wochen werden spannend, über mögliche Neuzugänge ist es echt ruhig wie nie.

• Die Neuzugänge werden in der Regel mitte Mai bekannt gegeben, normalerweise mit dem Königstransfer um den Dauerkarten verkauft anzukurbeln.

• Nun sind die ersten Spieler für den neuen Kader 21/22 bekannt. Allesamt aus der Kategorie Führungsspieler.

Zu Huhn wurde auch einiges geschrieben und ich finde es gut, dass er bleibt. Fürs Team und die Stimmung in der Kabine und Bindeglied zwischen Mannschaft, Verein und auch Fans/Umfeld nicht mehr wegzudenken. Ein wahrer Kapitän sozusagen. Natürlich muss man im Hinterkopf seine Verletzungen in den vergangenen beiden Spielzeiten haben, dennoch ein klares Zeichen des Clubs, dass man ihn vergangenen Sommer mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet hat. Und wenn er nicht spielen kann, ist er als Co Trainer sofort an Waßmillers Seite.

Sehr interessant auch die Aussage, dass in den kommenden Wochen weitere Leistungsträger vermeldet werden, aber vor allem, dass weitere Abgänge leider nicht zu vermeiden sind. Leider deute ich mal so, dass es evtl. Spieler sind, die man hätte gerne behalten wollen? Bietet jedenfalls Raum für Spekulationen...

• Bleibt zu hoffen das uns unsere junge Garde , Leon K. -Marvin Sch. u Mark H. erhalten bleiben den jeder von den drei täte uns weh wenn er gehen sollte.

• Bleibt zu hoffen das uns unsere junge Garde , Leon K. -Marvin Sch. u Mark H. erhalten bleiben den jeder von den drei täte uns weh wenn er gehen sollte.

Neben den drei Jungs, wäre natürlich ein Donat Peter, Lukas Steinhauer und Linus Svedlund wichtig... :prost: