ECDC Memmingen 2021 / 2022

• Der einzige, der hier gerade eine Sportart bescheiden erklärt, bist du.

Ohne Screening des goalies geht im Powerplay fast nix!

Das habe ich nicht behauptet obwohl es mehrheitlich nur bei Blueliner zutrifft, jedoch kannst du bis zum Umfallen "screenen" wenn keiner den Puck ins Tor haut, das ist es was zählt, somit kann der "Geparkte" niemals wichtiger für die Entscheidung sein wie der Ausführende. Das war die falsche Kernaussage auf die ich mich bezog. Manche können auch so schiessen, dass sie selbst mit Ansage in welches Eck, den Puck versenken würden.

• Das habe ich nicht behauptet obwohl es mehrheitlich nur bei Blueliner zutrifft, jedoch kannst du bis zum Umfallen "screenen" wenn keiner den Puck ins Tor haut, das ist es was zählt, somit kann der "Geparkte" niemals wichtiger für die Entscheidung sein wie der Ausführende. Das war die falsche Kernaussage auf die ich mich bezog. Manche können auch so schiessen, dass sie selbst mit Ansage in welches Eck, den Puck versenken würden.

Wenn beim Football der Quarter Back ohne Berührung in die Endzone läuft, dann war die Blockarbeit entscheidend… also ja, nicht immer ist der wichtiger, der das Ding letztlich rein macht… 🤷‍♂️ aber natürlich muss auch jemand das Herz in die Hand nehmen und schießen, gab auch schon Mannschaften die sind vor Schönheit im Powerplay gestorben 😂 also glaub ich hat jeder von euch ein wenig recht und jetzt habt’s euch wieder lieb 😂🤗

• Das habe ich nicht behauptet obwohl es mehrheitlich nur bei Blueliner zutrifft, jedoch kannst du bis zum Umfallen "screenen" wenn keiner den Puck ins Tor haut, das ist es was zählt, somit kann der "Geparkte" niemals wichtiger für die Entscheidung sein wie der Ausführende. Das war die falsche Kernaussage auf die ich mich bezog. Manche können auch so schiessen, dass sie selbst mit Ansage in welches Eck, den Puck versenken würden.

Ihr habt beide irgendwie recht... ist aber auch egal. Bitte klärt das per PM und nicht hier. Hat nämlich 0,0 mit den Indians zu tun - Danke :thumbsup:

• Also ich glaube fest an Topol. Bzw. Glaube den Quellen...

Wie aber mich84 schon schreibt, dürfte das mit dem deutschen Pass nicht so schnell gehen wie evtl. Erhofft...

Wäre natürlich bitter. Deswegen dachte ich holt man evtl. einen Ross, der solang im Sturm spielt bis Topol da ist und danach könnte er unsere Abwehr verstärken.

Aber gut. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder der Transfer wird abgeblasen oder wir müssen ohne ihn starten und er zeitnah dazu stößt.

Sei es wie es ist...

Sollte es funktionieren mit Topol könnten unsere Indians so aussehen:

Nirschl - Topol - Pohl

Hafenrichter - Donat - Pekr

Lukes - Huhn - Hofmann

Absti - Ahlrot - Milan

Svedlund - De Paly

Kasten - Kittel

Stange - Schirrmacher

Farny

Eisenhut

Vollmer

• Aus welchen Grund hätte er den Anspruch auf nen dt. Pass? Weiß man das?

• Aus welchen Grund hätte er den Anspruch auf nen dt. Pass? Weiß man das?

Keine Ahnung du... Absolut keine Ahnung.

Aber es wird einen Grund geben, sonst wäre es kein Thema... 3 Ausländer kann man sich nicht leisten.

Man kann sich ja denken wie die Kontakte zu Topol entstanden sind...

Ich hoffe sehr dass spätestens in ein bis zwei Wochen was von den Offiziellen kommt. Sonst bringt man nur unnötig Unruhe rein.

• Keine Ahnung du... Absolut keine Ahnung.

Aber es wird einen Grund geben, sonst wäre es kein Thema... 3 Ausländer kann man sich nicht leisten.

Man kann sich ja denken wie die Kontakte zu Topol entstanden sind...

Ich hoffe sehr dass spätestens in ein bis zwei Wochen was von den Offiziellen kommt. Sonst bringt man nur unnötig Unruhe rein.

Sowas kann dann immer zur Hängepartie werden. Siehe letztes Jahr bei uns mit Zerter-Gossage. Sein Vater war Deutscher und wenn die Gerüchte stimmen, wartet er heut noch auf seinen Pass. Zumindest hat es immer geheißen, er hätte noch Vertrag wenn der Pass kommen würde. Letzte Woche ist verabschiedet worden, jetzt kann sicher jeder selber seinen Teil denken. :pfeif:

Warum das an manchen Standorten schneller geht? Ich würde euch dann evtl. mal nen Sommerausflug in den Norden der Republik empfehlen, Bremerhaven soll ganz schön sein. :pfeif: :hammer:

• In Kaufbeuren war Lukes anscheinend mit der angedachten sportlichen Rolle unzufrieden.

Es würde mich von daher wundern, wenn er in MM nicht mindestens in der 2., eher in der 1. Reihe steht.

• Sowas kann dann immer zur Hängepartie werden. Siehe letztes Jahr bei uns mit Zerter-Gossage. Sein Vater war Deutscher und wenn die Gerüchte stimmen, wartet er heut noch auf seinen Pass. Zumindest hat es immer geheißen, er hätte noch Vertrag wenn der Pass kommen würde. Letzte Woche ist verabschiedet worden, jetzt kann sicher jeder selber seinen Teil denken. :pfeif:

Warum das an manchen Standorten schneller geht? Ich würde euch dann evtl. mal nen Sommerausflug in den Norden der Republik empfehlen, Bremerhaven soll ganz schön sein.

Servus, griaß di! Willkommen zurück im MMer-Thread.

Vielen Dank für Deine Hinweise bezüglich früherer Einbürgerungsversuche Ex-Weidener-Spieler. Ich liebe diese einfachen Quer-Vergleiche.

Wir in Memmingen haben bis heute weder Erfahrungen mit anstehenden Einbürgerungen von Kontingentspielern gemacht, noch jemals davon gehört, dass diese nicht auf Anhieb funktionieren.

Deshalb können wir uns nur tausendmal bei Dir bedanken, für diese neu gewonnenen Erkenntnisse.

Auch der Tipp mit dem Ausflug Richtung Bremen kommt uns sehr gelegen. Auch wenn wir da erst schauen müssen, wie hart der Weg wirklich ist, wenn ihn nicht mal die näher gelegenen Weidener geschafft haben.

Danke für deine geistigen Ergüsse!

Vergelt's Gott!

• Ich frag mich grad, ob du jetzt den anderen User oder dich blöd da stehen lassen wolltest? Bei dir ist es durchaus gelungen, beim andern bin ich mir noch nicht sicher 🤔😳

Egal ob Topol, Oppolzer oder sonstwer- Memmingen wird nen guten Kader haben und im vorderen Bereich mitspielen 👍

• Wenn du mich das nächste mal wieder mit unterschwelliger Kritik foppen oder ärgern willst, dann zitiere mich doch bitte richtig:

Ich habe nicht Bremen, sondern Bremerhaven geschrieben. Da liegen nämlich immerhin 60km dazwischen. :rolleyes:

Zum Rest, gerne geschehen!

Sengs-Gott :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (8. Juli 2021 um 22:11)

• Wenn du mich das nächste mal wieder mit unterschwelliger Kritik foppen oder ärgern willst, dann zitiere mich doch bitte richtig:

Ich habe nicht Bremen, sondern Bremerhaven geschrieben. Da liegen nämlich immerhin 60km dazwischen. :rolleyes:

In welchem Bundesland liegt denn Bremerhaven?

Wie viel Kilometer liegen zwischen Bayern und Weiden?