ECDC Memmingen 2021 / 2022

• Ochmann riecht nach Heilbronn... Er kann es beruflich in Lindau nicht mehr vereinbaren... Sein neuer Profijob... In Heilbronn :pfeif:

Ja wie willst du deinen "Teilzeitjob" in Lindau aufrecht erhalten, wenn du "Vollzeit" in Heilbronn spielst :thumbsup: Aber Spaß beiseite.

Heilbronn hat noch ein Team in der Regionalliga. Aber das hat dann nichts mehr mit den Indians zu tun.

Die Frage ist viel mehr, ob wir überhaupt noch tätig werden oder die Ausfälle weiter durch FöLi-Spieler auffangen.

• Ja wie willst du deinen "Teilzeitjob" in Lindau aufrecht erhalten, wenn du "Vollzeit" in Heilbronn spielst :thumbsup: Aber Spaß beiseite.

Heilbronn hat noch ein Team in der Regionalliga. Aber das hat dann nichts mehr mit den Indians zu tun.

Die Frage ist viel mehr, ob wir überhaupt noch tätig werden oder die Ausfälle weiter durch FöLi-Spieler auffangen.

Welche Fölispieler? 3 Kooperationen, 2 Spieler die im Wechsel mal da sind. Der AEV gibt seine Spieler dieses Jahr leider wo anders hin. Sehr schwach bisher was die koops betrifft! Mehr Werbung als Sinnhaftigkeit.

• Welche Fölispieler? 3 Kooperationen, 2 Spieler die im Wechsel mal da sind. Der AEV gibt seine Spieler dieses Jahr leider wo anders hin. Sehr schwach bisher was die koops betrifft! Mehr Werbung als Sinnhaftigkeit.

Man hat halt kein Anrecht auf die Förderlizenzspieler, das sollte sich rumgesprochen haben. Beim AEV sollte man mal nachfragen warum die ihre Fölis woanders hin schicken...

• Welche Fölispieler? 3 Kooperationen, 2 Spieler die im Wechsel mal da sind. Der AEV gibt seine Spieler dieses Jahr leider wo anders hin. Sehr schwach bisher was die koops betrifft! Mehr Werbung als Sinnhaftigkeit.

Besonders interessiert mich in diesem Zusammenhang welche Spieler Memmingen in den vergangenen Jahren als Förderlizennzler bei seinen Kooperationspartnern hat spielen lassen?

• Besonders interessiert mich in diesem Zusammenhang welche Spieler Memmingen in den vergangenen Jahren als Förderlizennzler bei seinen Kooperationspartnern hat spielen lassen?

Anscheinend wissen zwei User hier nicht weshalb WIR die letzten Jahre überhaupt eine Koop hatten.

Wir haben momentan nicht die Talente wie Sonstwohofen oder Weiden die höherklassig spielen können. Stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid.

• Anscheinend wissen zwei User hier nicht weshalb WIR die letzten Jahre überhaupt eine Koop hatten.

Wir haben momentan nicht die Talente wie Sonstwohofen oder Weiden die höherklassig spielen können. Stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid.

welche Talente von Weiden spielen denn höherklassig mit einer Föli / Koop ?

• Das der AEV Kharboutli eher in die DEL2 verleiht, ist verständlich.

Aber wer wurde vom DNL Team des AEV denn überhaupt mit einer Förderlizenz ausgestattet?

Don bringt mich mal wieder zum Schmunzeln, gerade in Sonthofen hat man über Jahre immer wieder von starken Fölies profitiert.

• Miller spielt bei den Panthern.

Stand in 7 von 16 Spielen im Lineup und kam auf insgesamt knapp 13 Minuten Eiszeit.

Das riecht nicht nach der großen DEL Karriere...

In den Spielen die ich gesehen hab, musste er zudem als Verteidiger auflaufen. Hatte der nicht zu Beginn der Saison auch über Wochen mit einer Corona Infektion zu kämpfen? Oder verwechsel ich das jetzt mit Kharboutli?

• Besonders interessiert mich in diesem Zusammenhang welche Spieler Memmingen in den vergangenen Jahren als Förderlizennzler bei seinen Kooperationspartnern hat spielen lassen?

Wie soll eine Kooperation nach oben funktionieren? Wenn ich einen jungen Spieler im Kader habe, der evtl. 1 oder sogar 2 Klassen höher spielen könnte, dann verleihe ich den doch nicht.

Der wäre Star und Integrationsfigur für die Fans zugleich und 1 Jahr später wäre er eh weg, wobei es mir egal wäre, wohin er geht.

• Der wird aber nicht wie Kharboutli lizenziert und eine Liga runter geschoben.

Zumindest noch nicht... könnte ja noch passieren?

Augsburg hat aktuell wieder einige Ausfälle und wird die Spieler selbst benötigen.

Vielleicht wollte Kharboutli auch mehr Spielpraxis und dann kam der Deal mit Bad Tölz zustande?

Und sind wir mal ehrlich, Kharboutli helfen in seiner Entwicklung Einsätze in der DEL2 viel eher als "nur" Oberliga zu spielen. Dafür hat er sich meiner Einschätzung nach schon zu gut entwickelt.

In den Spielen die ich gesehen hab, musste er zudem als Verteidiger auflaufen. Hatte der nicht zu Beginn der Saison auch über Wochen mit einer Corona Infektion zu kämpfen? Oder verwechsel ich das jetzt mit Kharboutli?

Ich glaube, das mit Corona war zu Beginn der letzten Saison der Fall. Kann mich aber auch täuschen. Bei den ganzen Infektionen verliert man irgendwann den Überblick ;)

• Heute keine gute Qualität bei sprade.tv...

Bildqualität mau, Bild ruckelt ab und zu... Aber an der Leitung liegt es nicht :pfeif:

Das Eis is auch wieder so hell...

Ich dachte schon, dass es an mir liegt... Das ich mal Augen im Kopf habe und mal der Puk kaum sichtbar ist. ..

Das is echt sau anstrengend zu verfolgen....

Gut... ich würde auch schauen, wenn ich gar kein Puk sehen könnte... Aber es geht auch anders... Wäre cool, wenn das besser und konstanter klappt.

• Wär geil wenn die Indians wenigstens den Puck verfolgen könnten. Leider keine gute Leistung bisher.

Die ersten beiden Drittel haben sich die Indians schwer getan. Höchstadt spielt sehr unangenehm und bei unseren Spielern fehlte etwas die letzte Konsequenz. In der Offensive aber auch bei den Gegentoren.

Im letzten Drittel war es dann verdient und bei Pekr ist der Knoten nun hoffentlich geplatzt nach 6 Spielen ohne eigenes Tor.

Nun bitte konzentriert nach Landsberg fahren und nochmal alles raushauen. Dann können alle zufrieden in die Deutschland Cup Pause gehen.