Selber Wölfe- Starbulls Rosenheim

• Warum sollte Selb mehr Druck haben?

Wenn von den zwei Standorten einer sich im eigenen Selbstverständnis als Zweitligist sieht, dann wohl Rosenheim.

Ich sehs auch so dass es absolutes 50 50 is, ich tippe aber einen 4 2 SBR Sieg, alleine schon weil mich eine Serie gg Regensburg interessieren würde.

• Warum sollte Selb mehr Druck haben?

Wenn von den zwei Standorten einer sich im eigenen Selbstverständnis als Zweitligist sieht, dann wohl Rosenheim.

Ich sehs auch so dass es absolutes 50 50 is, ich tippe aber einen 4 2 SBR Sieg, alleine schon weil mich eine Serie gg Regensburg interessieren würde.

Als 2ter der Hauptrunde, der erst kurz vor dem Ende von Platz 1 verdrängt wurde, sollte man doch etwas mehr Druck haben. Zumal die mindestens genauso "dringend" aufsteigen wollen wir Rosenheim, da braucht man sich nichts vormachen. Sieht man ja am Selber Kader...

• Besseres PowerPlay...? :pfeif: :rofl: :rofl:

Mehr Druck? Warum😂

• Als 2ter der Hauptrunde, der erst kurz vor dem Ende von Platz 1 verdrängt wurde, sollte man doch etwas mehr Druck haben. Zumal die mindestens genauso "dringend" aufsteigen wollen wir Rosenheim, da braucht man sich nichts vormachen. Sieht man ja am Selber Kader...

Was wir alles müssen

• Naaa, seid ihr schon nervös? :prost:

Fokusiert und voller Vorfreude auf das Eishockeyfest trifft es denke ich für beide Seiten.

Bin gespannt, ob die geglückte Reihenumstellung bei Rosenheim auch heute greift oder ob man strategisch von Selber Seite Mittel findet.

Heute können Kleinigkeiten entscheiden. Ich hoffe, dass diese von den Teams kommen und die bisher sehr souveräne Schiedsrichterleistung dieser Serie beibehalten wird.

Bei aller Enttäuschung kann jeder, der heute verliert mit erhobenem Haupt in die Sommerpause gehen.

Aus meiner Sicht natürlich lieber Selb. :thumbsup:

• Selb bisher extrem körperliches Spiel, aber die allermeisten Sachen noch im fairen Rahmen und bisher noch nichts strafzeitwürdig. Kann sich bei so einer Spielweise natürlich auch schnell ändern.

Rosenheim wirkt mit diesem körperlichen Spiel etwas überfordert, häufig schwimmen die richtig in der Abwehr und es kommen nur unsaubere Pässe nach vorne. Beim Rosenheimer Spiel in die Ecken hatte ich am Ende den Eindruck, dass die Spieler aus Respekt vor dem nächsten Selber Check dem Puck garnicht mehr richtig nachgehen.

Es bleibt auf alle Fälle ein spannendes weiteres Spiel.

Was wir alles müssen

Ich habe nie geschrieben, dass ihr aufsteigen müsst, vorsicht! Aber die Mannschaft ist schon sehr stark in diese Richtung ausgelegt, das willst du mit diesem Kader wohl nicht leugnen?

• Keine Tore in den ersten 20 Minuten.

Selb optisch überlegen und mit einem Übergewicht an Torschüssen. Rosenheim allerdings auch mit 2 bis 3 guten Möglichkeiten selbst in Führung zu gehen und zu Beginn des 2. Drittels noch 1:50 Minuten Powerplay. Wäre für die Starbulls der ideale Zeitpunkt, die unterirdische PP Quote vergessen zu machen...