Selber Wölfe- Starbulls Rosenheim

• Servus,

bestes Spiel der Serie. GW an Selb. Rosenheim hatte insgesamt ca. 50 % mehr Torschüsse als Selb und war im 2. Drittel sehr sehr gut. Wenn dann nur ein Tor rausspringt verliert man zu Recht. PP nicht vorhanden bei uns. Top Übertragung mit guten Moderatoren. Gute Heimfahrt Jungs...

• Meiner Meinung nach liegt der Schlüssel zum Erfolg in der Defensive. Und da haben wir die beste der Liga. Das gepaart mit einer sehr guten Offensive! Wie damals Bad Tölz... Mal sehen ob wir diese Leistung weiterhin abrufen können. Rosenheim war einfach nicht effektiv genug. Man hatte bis auf die Schlussphase nie wirklich Angst den Ausgleich zu fressen. Da fehlt immer der entscheidende Pass oder die entscheidende Idee zum Erfolg. Naja mir solls recht sein. Auf ein spannendes Spiel am Freitag :prost:

• Das Pappfoto des Spielers, über das die Kommentatoren von spradeTV während des heutigen Spiels gerätselt haben, war natürlich Nelson Pyatt. Er war (hatte einige NHL-Spiele auf dem Buckel ) beim damaligen VER ein Torjäger per excellence und spielte in einer Sturmreihe mit dem Garmischer Hansi Scherer und dem jungen Manfred Ahne.

Wäre interessant, wer den "Dennis Reul Kamerad" hingesetzt hat.

• OlafSBR Nur weil deine Brille wieder etwas eng sitzt, würde ich das mal nicht behaupten.

Aber geil, Sieg für Selb! Manchmal ist einfach auch die Effizienz gefragt.

Du Kamerad, was willst du eigentlich von mir? Ich behaupte, dass meine Meinung die einzig richtige ist? Du bist echt der Meinung, der Schiri hätte 2x einen von euch rausgeschickt, wegen zwei sauberen Open Ice- Hits? Okay, dann glaub das halt. Ich meine, dass das jeweils zwei korrekte Strafen waren. Im letzten Drittel muss er evtl. noch zwei Strafen gegen RO geben, darüber kann man reden, aber in Drittel 1 war das eine gute Leistung der Schiris. Im Grunde gilt das für die komplette Partie.

• Jetzt wird es schwer für Ro, alles andere als wieder viel zu frühes Ausscheiden würde mich stark wundern, echt schade mit dem Kader hätte ich ihnen heuer viel zugetraut.

• Jetzt wird es schwer für Ro, alles andere als wieder viel zu frühes Ausscheiden würde mich stark wundern, echt schade mit dem Kader hätte ich ihnen heuer viel zugetraut.

Ich wünsch mir natürlich auch - wie viele hier im Forum - ein 5. Spiel, aber ob es überhaupt dazu kommt? Klar hat Rosenheim einen guten Kader, aber den hat Selb und Regensburg auch, die HR-Tabelle ist schon aussagekräftig und spiegelt sich aktuell exakt in den Halbfinals wieder: Regensburg Platz 1 (3:0), Selb Platz 2 (2:1), Rosenheim Platz 3 (1:2), Höchstadt Platz 4 (0:3).

Wir sind ja auch wirklich hervorragend in die PO`s gestartet, schon das 3:0 gegen Peiting hat mich etwas überrascht. Jetzt sind wir auf den harten Boden der Realität angekommen... ;)

LG

• Ich verstehe gar nicht so recht, warum das die Rosenheimer Fraktion so schwarz sieht. Man liegt 1:2 in der Serie zurück und muss morgen gewinnen. Okay, klingt schlimmer, als es sich auf dem EIs wiederspiegelt.

ABER: Alle bisherigen Spiele waren 50/50-Spiele und waren sehr ausgeglichen. Ich sehe euch als spielbestimmende Mannschaft und mit etwas mehr Engagement im Offensiven. Wir verlassen uns schon sehr auf das sehr gute Defensivverhalten und das PK. Klar ist euer PP eher nicht so gut ;) , aber dennoch besitzt der Kader die Qualität, unabhängig vom PP, die beiden verbleibenden Spiele für sich zu entscheiden.

Spiel 4 wird genauso ein Tanz auf Messers Schneide, wie die bisherigen Partien und es wird beide Teams wieder einiges an Kraft kosten.

Wie schon bisher auch werden die Specialteams und ein gewisses Quäntchen Glück das Spiel oder schon die Serie entscheiden.

Ach ist das scheee, wenn man zu jedem Spiel der zwei Teams immer das Gleiche schreiben kann :prost:

• Ich denke da ist halt viel Realitätssinn dabei, ein 2:1 in der Best of 5 Serie wird halt sehr sehr selten gedreht.

Da hast du Recht. Zudem kann man sich von einem Chancenübergewicht nichts kaufen. Es geht immer darum Tore zu schießen. Deshalb betreibt man dieses Spiel überhaupt.

Zitat von Wikipedia

Eishockey ist eine Mannschaftssportart, die mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf einer etwa 60 m langen und 30 m breiten Eisflächegespielt wird. Ziel des Spiels ist es, das Spielgerät, den Puck, eine kleine Hartgummischeibe, in das gegnerische Tor zu befördern.

Somit ist auch Qualität klar definiert. Tore erzielen, denn um nichts anderes gehts. Was wir da gestern an Chancen liegen gelassen haben, das geht nicht auf die berühmte Kuhhaut. Zudem wurden alle schon bei Zeiten geäußerten Sorgen wahr: das Powerplay! Ich finde, der David Hördler hat das gestern richtig gesagt: die helfen sich nicht gegenseitig! Einer hat die Scheibe und die anderen warten was passiert. Zudem sagte auch er, was wir ja schon lange sagen: besser ist es, wir spielen 5 vs 5. Da sind wir zumeist besser als der Gegner.

Trotzdem ist die Messe noch nicht gelesen. Nach wie vor ist alles drin und deshalb wird auch niemand klein beigeben. Was richtig gut funktioniert ist unsere Defensivarbeit. Viel besser geht es fast nicht. Unsere Kontis sind zwar Kampfstark und hauen sich voll rein, aber die besseren spielen beim Gegner. Und genau hier wird man den Punkt auch nach der Saison anbringen müssen. Warum ist das so? Mehr Kohle haben sie sicher nicht.

• ...na wenn du wüsstest was wir den Snetsinger bezahlen, frag am besten mal in Memmingen nach.

Ich gebe dir aber Recht: Eure Ausländer fallen in dieser Serie nicht sonderlich auf, anhand der Punkte sind sie das ja die ganze Saison über nicht. Keiner der Beiden konnte an alte Zeiten anknüpfen. Wie sieht man das in Rosenheim?

• ...na wenn du wüsstest was wir den Snetsinger bezahlen, frag am besten mal in Memmingen nach.

Ich gebe dir aber Recht: Eure Ausländer fallen in dieser Serie nicht sonderlich auf, anhand der Punkte sind sie das ja die ganze Saison über nicht. Keiner der Beiden konnte an alte Zeiten anknüpfen. Wie sieht man das in Rosenheim?

Ich weiß was ihr für Snetse bezahlt. :pfeif:

• Ich denke da ist halt viel Realitätssinn dabei, ein 2:1 in der Best of 5 Serie wird halt sehr sehr selten gedreht.

Selten, aber kommt vor.

Eishockey-Oberliga 2018/19 Viertelfinale Hannover Scorpions – Starbulls Rosenheim 3:2 (3:2, 2:6, 2:4, 7:5, 2:1)

Ihr könnt es ja diesmal umgekehrt machen.

Frage mal bei ihm nach ! Ich habe nur geschrieben ich weiß was Selb bezahlt hat!

• Starbulls gestern spielerisch klar überlegen. Habe im zweiten Drittel eigentlich nicht daran geglaubt, dass wir das Spiel gewinnen bei dem Druck der Starbulls. Der VER dennoch mit einer konzentrierten Defensivleistung, starker Einstellung und einem klasse Goalie. Großes Lob an unser SpradeTV-Team gestern! David Hördler hat mir als Co-Kommentator richtig gut gefallen. Viel Fachwissen und auch einen hohen Redeanteil, war sehr abwechslungsreich, emotional und dennoch wie ich finde größtenteils neutral. Unfassbar spannende Serie, an Spannung meiner Meinung nach kaum zu überbieten. Rosenheim ist allerdings noch lange nicht abgeschrieben. Wenn diese Chancen in Spiel 4 und evtl. Spiel 5 reingehen, dann sieht es anders aus. Großes Kino von beiden Mannschaften. Wie geil wäre diese Serie nur mit Fans in den Stadien, ich würde mir jedes Spiel live vor Ort anschauen, ob in RO oder in Selb.

Sportliche Grüße!

Ähnlich, wobei die beiden ein klares Upgrade sind zur den letzten Jahren, wie überhaupt die ganze Mannschaft deutlich besser ist. Das Dumme ist nur und darauf kommt es schließlich an: wir werden wohl auch diese Saison wieder frühzeitig ausscheiden und damit das gleiche, schlechte Ergebnis einfahren wie die Jahre zuvor. Vorausgesetzt, es passiert hier nich noch etwas Entscheidendes in dieser Serie. Knapp genug ist es ja.

Ein Satz noch zu gestern. Ich finde, dass Sicinski eine gute Antwort gefunden hat auf den Zweimann- Forecheck von euch. Der schnelle und präzise Pass durch die neutrale Zone, an die blaue Linie. Das sieht man in der Oberliga nicht allzu oft. Das ist natürlich ein probates Mittel. Denn ganz egal wie schnell des Gegners Beine sind, der Puck ist immer schneller. Braucht halt gutes Timing. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Aber ihr habt das schon bärenstark verteidigt. Alle Achtung. Ihr dürftet aber ruhig auch mal ein paar Fehler mehr machen. Das ist unfair! ;(

• Selten, aber kommt vor.

Eishockey-Oberliga 2018/19 Viertelfinale Hannover Scorpions – Starbulls Rosenheim 3:2 (3:2, 2:6, 2:4, 7:5, 2:1)

Ihr könnt es ja diesmal umgekehrt machen.

Das Spiel 4 in dieser Serie, das 7:5, war in etwa so wie das Spiel 2 gegen Selb (2:5). Kaum hat man sich durch einen Auswärtssieg eine gute Lage erspielt, macht man sich das durch eine grottige Leistung im folgenden Heimspiel in dem so gut wie gar nichts von der Mannschaft kommt alles wieder kaputt, anstatt den nächsten Schritt zu machen. Ich habe sofort an das Spiel gedacht.

Sie kriegen es einfach nicht hin, mal eine Mannschaft zusammen zu bekommen, die sich in den Play-Offs durchbeist und mal in ein Finale kommt.

So jedenfalls werden wir noch viele Jahre in der Oberliga bleiben.

Es wird schwierig werden eines Tages nach Corona wieder zahlreich Zuschauer ins Stadion zu locken. Ich habe jetzt schon den ein oder anderen sagen gehört den ich kenne, dass ihm das nicht fehlt.

Der Schlüssel gegen Selb wäre das Überzahl spiel. Selb macht eigentlich zu viele Fouls. Aber sie können sich es erlauben, weil von unserem Team nichts kommt in Überzahl. Vielleicht sollte man nach jedem Selber Foul zurückschlagen, damit es 4-4 weitergeht anstatt mit Überzahl. ^^

• Unser PowerPlay ist halt eigentlich noch schwächer als Eures... :D wir wenn die 2Minuten 1x in Formation kommen, dann haben wir viel erreicht....ihr kommt ja zumindest ins Drittel - bewegt dann halt die Scheibe nicht richtig...wir kommen nichtmal soweit... eigentlich verrückt, dass beide Teams sich mit dieser Qualität an Einzelspieler, so schwer tun ein ordentliches PowerPlay auf die Beine zu stellen....

Aber trotzdem hat das PowerPlay gestern den Unterschied gemacht - weil wir 1x ein Offensivbully in Überzahl gewonnen und direkt abgeschlossen haben, dass war das 2:1. Ansonsten auch wir mit bislang noch schwächerem PowerPlay in den drei Begegnungen...