Selber Wölfe- Starbulls Rosenheim

• Selb hat schnell gelernt und holen sich verdient den Heimvorteil zurück...

Spiel 3 wird die Vorentscheidung bringen... Die Starbulls müssen sich wieder auf ihre defensiven Qualitäten besinnen.

Bin mal gespannt auf Mittwoch!

• Jetzt steht’s 1:1 in der Serie und der Vorteil liegt wieder bei den Wölfen. Eines ist klar: wollen die Starbulls das Momentum wieder auf ihre Seite ziehen, dann muss das am Mittwoch wieder ein anderer Auftritt werden. Unabhängig davon, dass Selb heute einen guten Job gemacht hat, aber das ging zum Ende der Partie einfach viel zu leicht. Das Rosenheimer Spiel war viel zu Fehlerbehaftet und das darf man sich gegen einen solchen Gegner nicht erlauben.

Ich hoffe sie finden nochmal den Reset- Knopf, andererseits wird diese zweite Playoffrunde genauso enden wie die vorangegangenen.

• Fast 60 Minuten von Selb Vollgashockey mit vielen Torschüssen und einem verdienten Sieg.

Es gibt spielerisch kaum etwas zum meckern. Klasse Forechecking, und wie dieser Jahr immer

klasse Unterzahlspiel. Einzig die dummen Strafzeiten muss man endlich abstellen, und in ÜZ

etwas cleverer spielen.

Wenn man Spiel 1 und 2 betrachtet, kann man aus Selber Sicht zufrieden sein. Auf das Spiel 1 hätte

man mit der gezeigten Leistung gewinnen können. Wichtig ist es weiterhin dieses Powerhockey zu

zeigen. Sollte dies konditionell funktionieren, gewinnt Selb die HF-Runde, davon bin ich überzeugt.

• Ich denke gerade in solchen ausgeglichenen Spielen und zum Ende der Saison hin, macht sich dann Hohenbergers Handschrift zeigbar. Kraftintensives Powerhockey mit viel Forechecking und sehr viel Laufarbeit. Aber dazu haben wir auch die Truppe, was v.a. die erste und zweite Reihe auf den Schluss zu für Eiszeit gefressen haben, ist ja Wahnsinn! Und wirklich erschöpft sahen sie auch nicht aus.

Trotzdem auch Glückwunsch an Rosenheim, bis zum 3:2 musste man immer Angst haben, dass da mal einer durchrutscht, zumindest ging es mir so. Die Starbulls stehen nicht umsonst mit im Halbfinale und das hat man auch gestern wieder gesehen. Grade mit Gibbons, Leinweber und Sicinski hat man in einem Halbfinale schon mal den Kürzeren gezogen, das soll nicht nochmal passieren.

Ich bin gespannt, was Spiel 3 bringt. Können wir unsere physische Spielweise wieder so gut aufs Eis bringen, seh ich uns wieder leicht im Vorteil. Dass die Starbulls immer für ein Tor sind, hat sich bereits mehrfach gezeigt und sie sind nicht umsont auf dem Papier die gefährlichste Offensive der Liga.

Für Spiel 3 tippe ich auf ein 4:3 für die Wölfe und damit Matchpoint am Donnerstag in Rosenheim :prost:

• Für Spiel 3 tippe ich auf ein 4:3 für die Wölfe und damit Matchpoint am Donnerstag in Rosenheim :prost:

Ich verstehe ja, dass euch unsere Gegend ganz gut gefällt, aber es reicht, wenn ihr am Freitag kommt.

Nicht, dass ihr am Donnerstag traurig die Heimreise antretet weil keiner da ist für euch ;)

• Ich verstehe ja, dass euch unsere Gegend ganz gut gefällt, aber es reicht, wenn ihr am Freitag kommt.

Nicht, dass ihr am Donnerstag traurig die Heimreise antretet weil keiner da ist für euch ;)

Achja wir haben ja schon Dienstag. Immer diese Feiertage :facepalm: :thumbsup:

• Ich verstehe ja, dass euch unsere Gegend ganz gut gefällt, aber es reicht, wenn ihr am Freitag kommt.

Oder das Spiel wird für uns gewertet, weil ihr nicht angetreten seid 😁

• Sehe ich absolut genauso, mit dummen und sinnlosen Strafzeiten schadest nur Dir selbst, gerade in den Playoffs muss man sich zusammenreißen. In engen Spielen kann sowas den Unterschied machen. Wir können froh sein, dass das Powerplay von Rosenheim genauso schlecht ist wie unseres, andere Mannschaften sind da kaltschnäuziger und wenn man Pech hat liegt man schnell dadurch 2-3 Tore hinten. Es war ein sehr gutes Spiel unserer Wölfe, man hat gesehen das sie den Sieg wollen und haben deswegen auch verdient gewonnen. Jetzt weiter so spielen, Powerplay besser ausspielen und weniger sinnlose Strafzeiten kassieren, dann bin ich sehr optimistisch. 👍🏾

• Ich bin mir da nicht so sicher ob das Rosenheimer PP wirklich so schlecht ist wie es gestern ausgesehen hat.

Wo ich mir sich bin, dass Selb gestern ein absolutes Top PK gespielt hat, die brutal aktive Box machte es den Rosenheimern enorm schwer.

• Was für eine geile Serie beider Teams. Ich freue mich jetzt schon wieder tierisch auf Morgen, auch wenn manchmal der Wohnzimmertisch darunter leiden muss.

Was ist eigentlich mit Snetsinger los? Hat er mit Hohenberger vereinbart in der Hauptrunde nur Halbgas zu geben um in den Playoffs zu explodieren?! :schulterzuck:

Der fährt ja teilweise Checks, die hat er in der kompletten HR nicht gebracht, auch seine Körpersprache ist eine ganz andere. Total irre!!

• Sehe ich absolut genauso, mit dummen und sinnlosen Strafzeiten schadest nur Dir selbst, gerade in den Playoffs muss man sich zusammenreißen. In engen Spielen kann sowas den Unterschied machen. Wir können froh sein, dass das Powerplay von Rosenheim genauso schlecht ist wie unseres, andere Mannschaften sind da kaltschnäuziger und wenn man Pech hat liegt man schnell dadurch 2-3 Tore hinten. Es war ein sehr gutes Spiel unserer Wölfe, man hat gesehen das sie den Sieg wollen und haben deswegen auch verdient gewonnen. Jetzt weiter so spielen, Powerplay besser ausspielen und weniger sinnlose Strafzeiten kassieren, dann bin ich sehr optimistisch. 👍🏾

Naja, es wird sich auch bis nach Selb herumgesprochen haben, dass das Rosenheimer Powerplay, sagen wir mal, recht viel Luft nach oben hat. Da kann man dann schon mal die ein oder andere Strafe extra ziehen.

Aber die Starbulls können das auch wieder drehen. Sollte das jetzt wirklich ein Kraftproblem sein- ja meine Güte, dann hätten wir auch nichts mehr im weiteren Verlauf zu suchen und man muss in Zukunft das Sommertraining anders gestalten. Muss man sowieso- Baindl geht ja nach Miesbach.

Ich kann’s mir aber echt nicht vorstellen, weil das wäre ja echt Irre.

Morgen muss man zuerst einmal defensiv denken und dann schnell kontern. Dazu muss endlich mal der erste Pass nicht nur sitzen, sondern auch angenommen werden. Die Scheibenannahme war das Problem, weniger die Pässe.

Do it again Starbulls!

• Kraftproblem darf es da keins geben, gerade das Rosenheimer Spiel war gestern nicht gerade intensiv. Oder wie OlafSBR wenn da jetzt schon die Luft dünn wird, wars das sowieso.

Bei Kader sind tief.

Was man schon erwähnen muss ist das aufwendigere Spiel von Selb, da war auf der einen Seite einfach mehr Engagment und auf der anderen Seite das brutal kraftraubende PK. Ob man das in dem 2 Tagesryhtmus so durchhalten kann? Morgen sind wir schon wieder ein bisschen schlauer.

• Kraftproblem darf es da keins geben, gerade das Rosenheimer Spiel war gestern nicht gerade intensiv. Oder wie OlafSBR wenn da jetzt schon die Luft dünn wird, wars das sowieso.

Bei Kader sind tief.

Was man schon erwähnen muss ist das aufwendigere Spiel von Selb, da war auf der einen Seite einfach mehr Engagment und auf der anderen Seite das brutal kraftraubende PK. Ob man das in dem 2 Tagesryhtmus so durchhalten kann? Morgen sind wir schon wieder ein bisschen schlauer.

Der einzige Selber Vorteil auf die Kraft bezogen ist das Spielen mit 4 Reihen, wobei RO die letzten 2 Spiele fast mit 3 Reihen durch gespielt hat.

• Was ist eigentlich mit Snetsinger los? Hat er mit Hohenberger vereinbart in der Hauptrunde nur Halbgas zu geben um in den Playoffs zu explodieren?! :schulterzuck:

Der fährt ja teilweise Checks, die hat er in der kompletten HR nicht gebracht, auch seine Körpersprache ist eine ganz andere. Total irre!!

das ist halt Snetz. Der gibt dann 110% wenn es wichtig ist. War bei uns in Kassel auch schon so. Vermisse ihn immer noch 😂😂😂

• Ganz wichtig wäre für die Starbulls natürlich auch die Rückkehr von Vollmayer für das Aufbauspiel und Tempogegenstösse von hintenraus. Der allein durch seine Läufe, entlastet die Kollegen schon eminent und effizient was des Scoreboard angeht ist es auch.

Auch eine Rückkehr von Stanik & auch Bakos wäre mehr als wünschenswert, dann könnte man auch vorne einen 4.Sturm stellen, denn man durchaus mal pro Drittel 5-7 min bringen kann.

Gottwald wäre auch noch interessant Phase 1 der U18 Vorbereitung wäre vorbei, ist halt die Frage bleiben die jetzt in ner Bubble jetzt schon zusammen, davon abgesehen schafft er es in den Kader etc. Wäre schon wichtig wenn Vollmayer weiter fehlen sollte. Nix gegen Biberger aber Gottwald ist schon trotz jüngerer Jahre schon deutlich weiter!

Kraftproblem kann ich mir auch schwer vorstellen, vorallem hatte die nominell 3.Reihe mit Enrico als Center bisher bei uns gefühlt die deutlich meiste Eiszeit.

Hoffe der Eindruck täuscht mich nicht und unsere Scoringreihen haben genug Power um noch den Unterschied zu machen!

Mann sagt in einer Best of 5 Serie, ist das entscheidende Spiel in der Regel das dritte.

Mal hoffen das wir dieses Spiel für uns entscheiden können!

Sportliche Grüße aus Rosenheim!

• Was für eine geile Serie beider Teams. Ich freue mich jetzt schon wieder tierisch auf Morgen, auch wenn manchmal der Wohnzimmertisch darunter leiden muss.

Was ist eigentlich mit Snetsinger los? Hat er mit Hohenberger vereinbart in der Hauptrunde nur Halbgas zu geben um in den Playoffs zu explodieren?! :schulterzuck:

Snetse kann alles, hab ich immer betont!

Aber leider darf er nicht in Reihe 1, deshalb war er wohl schon etwas verschnupft. Aber vielleicht steht sein Abschied fest und er zeigt sich nochmal von seiner besten Seite! :pfeif:

Viel Erfolg noch im PO!!! :prost:

• Snetse kann alles, hab ich immer betont!

Aber leider darf er nicht in Reihe 1, deshalb war er wohl schon etwas verschnupft. Aber vielleicht steht sein Abschied fest und er zeigt sich nochmal von seiner besten Seite! :pfeif:

Viel Erfolg noch im PO!!! :prost:

Ja, vielleicht gibt es ja noch einen Verein der einen Defensivstürmer für Reihe 3 sucht. :beer: