EC Peiting 2021/22

• Ein bisschen Vereinsbrille ist ja schön und gut und gehört auch dazu, aber:

Die Rechnung mit zwei für einen geht nicht auf - wir verlieren den Topscorer, ihr einen Nachwuchsspieler (hatte der schon Einsatzzeiten in der Oberliga?) und einen Hinterreihler , der meines Wissens eh (aus wenn mein Wissen stimmt nachvollziehbaren Gründen) aus dem Kader geworfen wurde; heute übrigens mit einem sehenswerten Sololauf zum 1 zu 0 und mit der Auszeichnung als bester Spieler.

Zum Wechsel von Krabbat: schon irgendwie nachvollziehbar, aber nicht ganz stilsicher…

Wär mal Zeit für ein Derby in einem Pflichtspiel, könnte eine verbissen geführte Sache werden… 8)

Und was sagst jetzt zum Wechsel Vogl? Oder ist jetzt alles ganz normal? Vor allem weil Peißenberg auf ihn zugegangen ist.

Aber Peiting ist halt der böse Nachbar und Füssen ist viel weiter weg :pfeif:

• Ihr seids mir ja ein sympathischer Verein, liebe Peitinger! Gerade weil wir über Jahre oder eigentlich sogar Jahrzehnte, die Schläger kreuzen. Aber bitte sagt’s eurer offiziellen Social Media Abteilung, sowas geht und braucht’s nicht! Weils halt, gerade heute, einfach auch nicht mal stimmt…

Zitat

Schade, aber unsere Jungs kämpfen! Zweimal in Führung - am Ende reicht es dank eingekaufter DEL - Tore nicht... Was soll's? Klar, Team und Trainer sind nie mit Niederlagen zufrieden, dennoch wissen wir sie einzuordnen.

Wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und sehen uns am 26.12. zum Heimspiel gegen Regensburg! 💙❤

+++ das kleine gallische Dorf +++

#ECP #Eissportclub #Peiting #gallischesdorf #Oberland #Oberliga #hockeylife #hockeylove #treuebedeutetmehralsgeld #Pfaffenwinkel #Eishockey

Danke und frohe Weihnachten!

https://www.facebook.com/10004088582117…3066097882/?d=n

• Ihr seids mir ja ein sympathischer Verein, liebe Peitinger! Gerade weil wir über Jahre oder eigentlich sogar Jahrzehnte, die Schläger kreuzen. Aber bitte sagt’s eurer offiziellen Social Media Abteilung, sowas geht und braucht’s nicht! Weils halt, gerade heute, einfach auch nicht mal stimmt…

Schlechte Verlierer. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

Das beste an dem Beitrag ist ja, dass bei Weiden heute genauso viele ehemalige DEL-Spieler getroffen haben wie bei Peiting. Das war ein schönes Eigentor vom Social Media Account des EC Peitings

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

JA, da kann ich Dir nur beipflichten. Wo ich das gelesen habe kam mir schon das :puke: , einfach die Tore genießen. Aber unser Pressefuzi ist halt zu sehr Fan.

Geht überhaupt nicht!!! Fremdschämen.

Nichts destotrotz Gratulation zum verdienten Sieg

An alle Frohe Weihnachten :prost:

• Wieso soll es bitter werden? Natürlich sind Verletzungen nicht schön und vor allem für die Spieler selbst was, was man nicht braucht. Trotzdem muss es weiter gehen und es wird auch weiter gehen. Andere Clubs haben das gleiche Problem und müssen das auch stemmen. Ist doch normal, das in einem Sport wie Eishockey Verletzungen passieren. Wer diese nicht einkalkuliert ist blauäugig. Also nicht jammern sondern weiter versuchen gut zu spielen, denn jeder Gegner will auch gegen Peiting gewinnen.

• Gibt es in Peiting nur Abendkasse oder ist es auch online möglich Karten zu kaufen?

Kann man irgendwo euer aktuelles Hygienekonzept bzw die gültigen Zugangsregeln nachlesen? Finden hier nur etwas vom November 2020.

Mich würde konkret interessieren, wie der EC Peiting bezüglich 2G plus mit den Schülern umgeht?

Reicht hier auch der Schulnachweis bzw Schülerausweis zum Zutritt plus dem Genesen oder Geimpft Nachweis natürlich?

• Hi, bei uns zählt das selbe wie überall in den Stadien 2G Plus, Karten gibt es nur an der (Abend)kasse mit Testmöglichkeit vorm Stadion ( Tests selber mitbringen).

Frühzeitig kommen ist von Vorteil. Bei Schüler weiß ich es nicht wie es sich in den Ferien verhält :schulterzuck: , aber wahrscheinlich wie überall

Natürlich an alle Gäste : Gute Anreise

• Hi, bei uns zählt das selbe wie überall in den Stadien 2G Plus, Karten gibt es nur an der (Abend)kasse mit Testmöglichkeit vorm Stadion ( Tests selber mitbringen).

Frühzeitig kommen ist von Vorteil. Bei Schüler weiß ich es nicht wie es sich in den Ferien verhält :schulterzuck: , aber wahrscheinlich wie überall

Natürlich an alle Gäste : Gute Anreise

Danke schon mal hierfür. :thumbup:

Das Problem ist, dass es eben nicht überall gleich ist...

Ich habe noch eurer Geschäftsstelle eine Mail geschrieben und vorhin die Antwort erhalten, dass per Gesetz auch alle Schüler einem zusätzlichen Test brauchen. Macht ja in den Ferien durchaus Sinn. Allerdings scheint dies nicht so wirklich oder eindeutig geschrieben zu sein.

In Memmingen reicht beispielsweise nach wie vor der Nachweis der Schule, auch das Kino in Memmingen benötigt für Schüler keinen tagesaktuellen Test ( laut deren Bedingungen zum Zutritt). Die sollten die Gesetze eigentlich auch gut kennen, die werden ja täglich damit konfrontiert.

Dennoch gut, dass auch ihr die Möglichkeit zum testen am Stadion anbietet :thumbup:

• https://www.facebook.com/10004088582117…7294518459/?d=n