Wird man sehen wie es 21/22 wird. Spieler zb Feuerecker haben noch nicht Verlängert der ist für Peiting nicht ersetzbar
EC Peiting 2021/22
-
- 2021/22
-
Lucky -
29. März 2021 um 14:21 -
Geschlossen
-
-
-
Was erwartest du in Peiting noch groß an Neuzugängen? Magg, Rohrbach und bestenfalls Feuerecker und Krabbat werden bestätigt werden. Neu kommt da wahrscheinlich keiner mehr, außer Krabbat zieht es wirklich nach Peißenberg bzw. Feuerecker nach Garmisch (Gedankenspiel). Da Feuerecker bisher keine Anstalten machte zum SCR zu gehen, kann ich mir einen Sinneswandel schwerlich vorstellen, außer er hat die Dienststelle für den ECP ungünstig gewechselt.
-
Was erwartest du in Peiting noch groß an Neuzugängen? Magg, Rohrbach und bestenfalls Feuerecker und Krabbat werden bestätigt werden. Neu kommt da wahrscheinlich keiner mehr, außer Krabbat zieht es wirklich nach Peißenberg bzw. Feuerecker nach Garmisch (Gedankenspiel). Da Feuerecker bisher keine Anstalten machte zum SCR zu gehen, kann ich mir einen Sinneswandel schwerlich vorstellen, außer er hat die Dienststelle für den ECP ungünstig gewechselt.
Kann mir nicht vorstellen das Feuerecker seinen Beruf mit den Trainingszeiten in Garmisch vereinbaren kann. Sportlich wäre er natürlich sehr gut. Habe aber hierzu bisher überhaupt nichts
in diese Richtung gehört.
-
Kann mir nicht vorstellen das Feuerecker seinen Beruf mit den Trainingszeiten in Garmisch vereinbaren kann. Sportlich wäre er natürlich sehr gut. Habe aber hierzu bisher überhaupt nichts
Garmisch wäre für ihn ja nochmal weiter als bislang Peiting. Kann ich mir also beim besten Willen nicht vorstellen, da er meines Wissens nach ja weiterhin an der gleichen Dienststelle tätig ist.
-
Ich denke er hat schon verlängeert, nur wird es noch nicht bekannt gegeben. In Peiting ist der Druck von den Fan´s nicht so massiv wie an aneren Standorten, daß man es immer sofort bekannt geben muß
-
Ich denke er hat schon verlängeert, nur wird es noch nicht bekannt gegeben. In Peiting ist der Druck von den Fan´s nicht so massiv wie an aneren Standorten, daß man es immer sofort bekannt geben muß
Naja wer will da auch Druck machen
-
Wer glaubt, dass die Verträge von Leistungsträgern im Zeitraum April bis Juli verlängert werden, der ist sicher schon eine Weile in der Eishockeyszene unterwegs, Keine Abgangsmeldung vom letzten Verein, Zugangsmeldung vom neuen Verein oder keine Gerüchte = Vertrag schon lange verlängert. Für die Fans ist die Salamitaktik bei der Bekanntgabe strunzöde.
-
Krabbat U ehliz verlassen euch weiß man wo sie hingehen besonders beim 1ist es bitter für euch
-
Krabbat U ehliz verlassen euch weiß man wo sie hingehen besonders beim 1ist es bitter für euch
Krabbat hat ja schon (fast) die ganze letzte Saison nicht spielen dürfen.
-
Dürfen? Weil?
-
-
Weil es die Firma in der er arbeitet nicht wollte wegen Corona und die haben ihm das untersagt. Waren ja mehrere Spieler aus der Firma die so gefehlt haben letzte Saison!
-
Ja der Krabbat tut schon weh, (meine Meinung) egal wie man es sieht aber Eigengewächse tun jedem Veriein weh wenn sie aufhören oder wechseln, bei Krabbat wird es wohl Bayernliga werden beim Nachbarn
-
Hab mal was von Krabbat nach Peissenberg und Ehliz Miesbach gehört.
-
Laut Eishockey-News, wechseln Beide in die Bayernliga.
-
Feuerecker bleibt für ein weiteres Jahr in Peiting,
582,60€ plus gemacht in der Saison 2020/21
Eisstadion wird in den nächsten 4 Jahren renoviert.
2022 Stadiondach
2023 Eisfläche mit neuer Bande
2024 Kabinen und Duschen( Sanitäreanlagen)
2025 Fassade
insgesamt ca 6Mio. für Umbau/Renovierung
Man hofft auf Zuschauer, das bisherige Konzept wird nochmal überarbeitet vom Verband denn so ist es nicht annehmbar, Das bisherige Konzept sieht vor daß nur Sitzplätze vergeben werden dürfen.
Videobeweis wird in dieser Saison nicht kommen, ein Verein wollte das unbedingt. Es gibt eine Firma für die Kameratechnik die jetzt in allen Stadien ein Angebot machen sollen.
Am 30.08. ist offizieller Trainingsauftakt im heimischen Stadion.
Das Ziel ist die Oberliga zu erhalten und den ein oder anderen ein Bein zu legen
-
Feuerecker bleibt für ein weiteres Jahr in Peiting,
582,60€ plus gemacht in der Saison 2020/21
Eisstadion wird in den nächsten 4 Jahren renoviert.
2022 Stadiondach
2023 Eisfläche mit neuer Bande
2024 Kabinen und Duschen( Sanitäreanlagen)
2025 Fassade
insgesamt ca 6Mio. für Umbau/Renovierung
Man hofft auf Zuschauer, das bisherige Konzept wird nochmal überarbeitet vom Verband denn so ist es nicht annehmbar, Das bisherige Konzept sieht vor daß nur Sitzplätze vergeben werden dürfen.
Videobeweis wird in dieser Saison nicht kommen, ein Verein wollte das unbedingt. Es gibt eine Firma für die Kameratechnik die jetzt in allen Stadien ein Angebot machen sollen.
Am 30.08. ist offizieller Trainingsauftakt im heimischen Stadion.
Das Ziel ist die Oberliga zu erhalten und den ein oder anderen ein Bein zu legen
Das mit dem Bein legen ist fies… aber solange ihr die anderen nicht aufs Kreuz stellt, ist alles in Ordnung 😂👍
-
Arkiomaa ist jedenfalls stark, das hat er für mich in zwei Jahren Riessersee bewiesen
Zwischenfazit: Arkiomaa ist bisher ein Totalausfall, aber er ist beileibe nicht der Einzige.
-
Na da kommen wir gerade Recht am Freitag als Aufbaugegner...
-
Zwischenfazit: Arkiomaa ist bisher ein Totalausfall, aber er ist beileibe nicht der Einzige.
Also Totalausfall sehe ich bisher nur bei Habermann, der hat auf Grund seiner Verletzung noch kein Punktspiel gemach, ist sozusagen bisher Total ausgefallen. Ansonsten hat man den einen Punkt in Passau verschenkt und in Regensburg kein notwendiges Glück gehabt (mit 3 Stangentreffern). Gegen Weiden und Rosenheim kannst mit der Peitinger Mannschaft nur Punkten wenn alles passt. Also nach 4 Spielen schon den ein oder anderen als Totalausfall zu bezeichnen, finde ich da schon unfair, zumal er auch in Peiting erst ankommen muss und das dauert beim ein oder anderen Spieler eben auch mal etwas länger.
Auch sollte man nicht vergessen, das der Etat von Peiting in keiner Weise mit den Etats der Top 6 zu vergleichen ist. Realistisch betrachtet findet sich eben Peiting nun mal in der 2. Tabellenhälfte und da kann man von Platz 7 bis Platz 12 alles belegen, denn auch Passau und Landsberg spielen Eishockey und nicht MauMau
-
Ein Kontingentspieler der die Liga und die Mannschaften seit Jahren kennt und einige Wochen Vorbereitung mit der Mannschaft absolviert hat, muss erst ankommen? Nö, der ist hier um ein Leistungsträger zu sein. Davon ist er weit entfernt. Im Grunde bestätigt er bisher nur, warum Riessersee auf eine weitere Vertragsverlängerung verzichtet hat.
Gerade weil kein Geld da ist um den Kader in der Breite zu stärken, muss die Spitze wenigstens die Aufgabenstellung erfüllen. Wenn Arkiomaa nur mitläuft, dann kann ich mir das Geld sparen. Das ist dann besser in zwei-drei Jungtalente aus dem höheren Regal investiert. So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. So verbreitere ich den Kader und entfache den Kampf um die Plätze. Füssen hat den ECP in der Vorbereitung mit einfach mehr Laufleistung geschlagen und Rosenheim hat der Schongang gereicht. Klar hat Rosenheim grundsätzlich einen besseren Kader, aber die waren bei weitem nicht komplett und Eishockey vom anderen Stern haben sie auch nicht gespielt.
Das es mit der Mannschaft nur in die ganz untere Tabellenhälfte gehen kann ist klar, aber wenn ich mir da ein Spiel antue, dann erwarte ich zumindest von Spieler A-Z Einsatz. Nur sehe ich den nicht. Arkiomaa ist da nur das Synonym dafür, weil er als Profi im Team in der Minderzahl ist.
-
-