Gerüchte Lausitzer Füchse Gerüchte 2021/2022

• Es wurde wohl in einer Gaststätte in der Nähe ein mutmaßlicher neuer Coach gesichtet.🤮

Ich hoffe, dass dieser Kelch an uns vorüber geht….🤮🤮

Ich ahne jetzt schon die Kommentare…🤮🤮🤮

• Eine kurze Frage: Ich lese in diversen Themen immer wieder, dass niemand Rico Rossi als Trainer will. An was liegt das?

Danke vorab für die Antworten.

Wie formuliert man das am besten, ohne gleich eine Anzeige zu bekommen? :/

Sagen wir mal so, er ist nicht der sympathischste, lässt seine Mannschaften grundsätzlich dreckiges, hinterfotziges Eishockey spielen und schafft es auf lange Sicht - wenn er auch meistens kurzfristig mit einem Team Erfolg hat - dass er nicht nur bei den gegnerischen sondern auch bei den eigenen Fans nicht sonderlich beliebt ist.

• Es wurde wohl in einer Gaststätte in der Nähe ein mutmaßlicher neuer Coach gesichtet.🤮

Ich hoffe, dass dieser Kelch an uns vorüber geht….🤮🤮

Ich ahne jetzt schon die Kommentare…🤮🤮🤮

Neuer Coach??? Damit wäre die inzwischen jahrelange Neilson-Straube-Farce endlich beendet.

Straube erreicht doch bereits seit Wochen nicht mehr die Spieler und kann keine Impulse setzen bzw. die Abwehr zu ordnen. Gerade das brauchen wir.

Die Team-Qualität ist m. E. gegeben, um um die PPO bzw. PO-Plätze mitzuspielen (das galt bereits letzte Saison).

Bin gespannt, was es mit dem Gerücht auf sich hat.

• Also schlechter kann es doch nicht mehr werden.

Selbst heute gegen Selb sehe ich eine Niederlage realistischer als einen Sieg.

Das war am Anfang der Saison noch komplett anders.

• Neuer Coach??? Damit wäre die inzwischen jahrelange Neilson-Straube-Farce endlich beendet.

Straube erreicht doch bereits seit Wochen nicht mehr die Spieler und kann keine Impulse setzen bzw. die Abwehr zu ordnen. Gerade das brauchen wir.

Die Team-Qualität ist m. E. gegeben, um um die PPO bzw. PO-Plätze mitzuspielen (das galt bereits letzte Saison).

Bin gespannt, was es mit dem Gerücht auf sich hat.

Dass Straube die Spieler nicht erreichen würde, das sehe ich überhaupt nicht. Gerade die taktischen Änderungen (und damit meine ich nicht den Reihenwürfel) waren doch zu erkennen. Und sie wurden weitestgehend auch gut umgesetzt.

Dass es trotzdem nicht zu mehr gereicht hat, dafür ist maßgeblich die ab Reihe 3 rapide abfallende Qualität verantwortlich.

Ich bin auch der Meinung, dass wir die Qualität haben, um Platz 10 mitzuspielen. Aber mitspielen heiß nicht "sicher haben", sondern auch, dass es dafür nicht reichen kann. Und an dem Punkt befinden wir uns gerade.

Ich wüsste aktuell nicht, was ein neuer Trainer großartig ändern könnte. Der hat ja die gleichen Baustellen offen, die seit Sommer bestehen.

• Dass Straube die Spieler nicht erreichen würde, das sehe ich überhaupt nicht. Gerade die taktischen Änderungen (und damit meine ich nicht den Reihenwürfel) waren doch zu erkennen. Und sie wurden weitestgehend auch gut umgesetzt. lag ggf. auch an der Spielintelligenz der Leistungsträger, aber auch nicht konsequent bis zum Ende durchgezogen.

Dass es trotzdem nicht zu mehr gereicht hat, dafür ist maßgeblich die ab Reihe 3 rapide abfallende Qualität verantwortlich. Da bin ich bei dir. Vermutlich hat sich hier Rohre verzockt, als zwei Verteidiger (Adam und Braun) sich für andere Mannschaften entschieden...

Ich bin auch der Meinung, dass wir die Qualität haben, um Platz 10 mitzuspielen. Aber mitspielen heiß nicht "sicher haben", sondern auch, dass es dafür nicht reichen kann. Und an dem Punkt befinden wir uns gerade.

Ich wüsste aktuell nicht, was ein neuer Trainer großartig ändern könnte. Der hat ja die gleichen Baustellen offen, die seit Sommer bestehen.

sorry, ich habe einfach Mal in deiner Nachricht rumgekritzelt...

• sorry, ich habe einfach Mal in deiner Nachricht rumgekritzelt...

Wo hat sich Rohre verzockt? Was sollte er machen, wenn Adam eine Ausstiegsklausel wollte? Und die anderen lieber in der DEL bleiben wollten? Ist nun mal so und kann man nicht ändern.

Straube erreicht das Team schon. Nur für diese individuellen Fehler einzelner Spieler, die Spielentscheidend sind, kann er nun auch nix.

Aber ob ein Rossi der Richtige ist? Hätte man schon eher reagiert, wäre ein Ehrenberger frei gewesen. Der hätte mir von der Art und der Spielanlage besser gefallen. Aber ist ja erstmal nur ein Gerücht.

• Wo hat sich Rohre verzockt? Was sollte er machen, wenn Adam eine Ausstiegsklausel wollte? Und die anderen lieber in der DEL bleiben wollten? Ist nun mal so und kann man nicht ändern.

Straube erreicht das Team schon. Nur für diese individuellen Fehler einzelner Spieler, die Spielentscheidend sind, kann er nun auch nix.

Aber ob ein Rossi der Richtige ist? Hätte man schon eher reagiert, wäre ein Ehrenberger frei gewesen. Der hätte mir von der Art und der Spielanlage besser gefallen. Aber ist ja erstmal nur ein Gerücht.

Ich schrieb "vermutlich" und naja, an dem Adam-Gerücht war wohl mehr dran. Und wenn das hohe Risiko der Ausstiegsklausel um diese wichtige Personalie bestand, dann hätte man das zu dem Zeitpunkt (gerüchteweise noch vor Einreichung der Lizenzunterlagen) minimieren können - ggf. die Verhandlungen mit anderen Spielern führen müssen.

Aber im Nachgang ist man bekanntlich immer schlauer...

Über eines muss man nicht diskutieren - Rico R. Der Mann ist in Eishockey-Deutschland schlichtweg verbrannt.

Ehrenberger? Das hätte passen können...