Bayreuth Tigers 2021/2022

• guten Tag

Schlussendlich wird man überlegen müssen eine AL Lizenz an einen starken Goalie , denn mit Herden/Steinhauer wirst keine Krieg gewinnen …. Und vllt würde da so manchen Star gut tun …. Kurt Davies -25 …. Vollkatastrophe

Am Goalie-Duo bzw. an Herden liegt es meiner Ansicht nach am wenigsten.

• Herden wird halt weichgeschossen, dazu legen wir

den Gegnern die Dinger in bester Lage auf. Es ist

schon brutal, was da geboten wird

Wie schon gesagt , das ist aktuell sehr ähnlich wie es letzte Saison bei uns war.

Die meisten Assists bei Gegentreffern kommen von den eigenen Mitspielern.

Da verliert dann auch der beste goalie allmählich die Lust und Motivation und es baut sich Frust auf .

Unser Felix stand letzte Saison in der Schießbude ..

• 5 Landshuter hattes es geschafft, sich ein Ticket zu ergattern. Sinai auf gehts ;)

Aufgrund des neu erstellten Terminplans findet das nächste Heimspiel der Roten Teufel am kommenden Samstag statt. Die Bayreuth Tigers gastieren im Colonel-Knight-Stadion. Beginn ist um 19:30 Uhr.

Auch für diese Partie sind 1000 Zuschauer zugelassen, es gilt das 2G-Prinzip. Der EC Bad Nauheim verkauft am morgigen Dienstag in der Geschäftsstelle und online 200 Tageskarten. Beginn des Verkaufs ist um 16 Uhr.

• Warum sind in Nauheim Zuschauer erlaubt und morgen Frankfurt gegen die Tigers nicht? Ist doch Hessen. Oder gilt Nauheim als offenes Stadion? Ich verstehe es nicht. Bin morgen in Bad Homburg und könnte meine Tigers anschauen

• Warum sind in Nauheim Zuschauer erlaubt und morgen Frankfurt gegen die Tigers nicht? Ist doch Hessen. Oder gilt Nauheim als offenes Stadion? Ich verstehe es nicht. Bin morgen in Bad Homburg und könnte meine Tigers anschauen

Genau DESWEGEN. In Hessen gilt für ALLE HALLEN maximum 249 Zuschauer, Bad Nauheims Carport wird schon seit Beginn der Pandemie als Outdoor eingestuft, deswegen sind 1000 Zuschauer erlaubt.

• Da muss noch einiges passieren, aber vermutlich ist es wie üblich, dass wir dran sind, am letzten Spieltag gewinnen müssen und der 10. muss verlieren und beides klappt nicht 🙈

Naja, wir werden sehen, es ist schon noch ordentlich Rückstand aufzuholen

• Werden wir in 12 Spieltagen sehen.

Wir haben von den 12 Spielen noch 8 im Tigerkäfig, wir müsst halt 7 oder 8 von 12 Spielen gewinnen, sehr schwer aber nicht ganz unmöglich.

Da ihr Letzter werdet wäre Platz 11 ganz schön, würde eine erste Play-Down Runde mit (hoffentlich) vielen erlaubten Zuschauern geben, würde zwar sicherlich sehr hart umkämpft sein aber ich denke wir würden uns knapp durchsetzen.

• Sollte es Bayreuth doch noch gelingen eine erfolgreiche Serie hinzulegen und den play-Down zu entrinnen ?

Den Weg nach Weißwasser kennt ihr doch.

Und in der Veranstaltungsbeschreibung gibt es kein "Off" sondern ein "down" 8)

• Nachdem Matic Podlipnik die Tigers scheinbar wieder verlassen hat (Offiziell wurde sein Abgang bislang scheinbar nicht kommuniziert) bin ich gespannt ob man nochmals auf dem Transfermarkt tätig wird. Hier könnte evtl. Farkas unter Beweis stellen über welches Netzwerk/Scouting er verfügt.

• Nachdem Matic Podlipnik die Tigers scheinbar wieder verlassen hat (Offiziell wurde sein Abgang bislang scheinbar nicht kommuniziert)

Podlipnik wechselt in die Slowakei - Bayreuth Tigers - DEL2 Eishockey: Bayreuth Tigers – DEL2 Eishockey

Wir kommunizieren wie gewohnt, wenn alle Formalitäten

erledigt sind und das war erst heute der Fall. Da war man

in der Slowakei in bisschen "vorschnell".

Ich bin gespannt, was passiert. Mir hat er bei seinen Auf-

tritten gut gefallen und uns Stabilität gegeben. Allerdings

hat sich Davis gemeinsam mit dem Team gesteigert, da

verstehe ich schon, dass Farkas auf ihn setzt.

• Ich bin gespannt, was passiert. Mir hat er bei seinen Auf-

tritten gut gefallen und uns Stabilität gegeben. Allerdings

hat sich Davis gemeinsam mit dem Team gesteigert, da

verstehe ich schon, dass Farkas auf ihn setzt.

Ging mir bei möglichen Transfer nicht (nur) um die Personalie Davis, allgemein wäre für die PlayDowns eine zusätzliche Absicherung wünschenswert.