Bayreuth Tigers 2021/2022

• Wir möchten aber jetzt nicht im Bayreuther Thread über Miglios nicht vorhandene Fähigkeiten diskutieren, auch wenn ich den Namen in den Ring geworfen habe, oder?

• Wir möchten aber jetzt nicht im Bayreuther Thread über Miglios nicht vorhandene Fähigkeiten diskutieren, auch wenn ich den Namen in den Ring geworfen habe, oder?

Müssen wir nicht, wollte nur einwerfen dass man hier nicht nach der +- gehen kann.

Bin auch schon wieder weg....

• Es geht ja auch erstmal nur um den Torrekord an sich, nicht um die Wahl zum Stürmer des Jahres. Und da muss man die Leistung von Järvelainen schon einfach respektieren, auch wenn er auch das Glück des Tüchtigen hatte und alle? Spiele machen konnte, im Gegensatz zu French letztes Jahr oder anderen guten Scorern in dieser Saison.

Beim Backchecking bin ich bei Sinai und Christobal.

• Nun geht es für Bayreuth also in die 2.Play-down-Runde.

Ich persönlich wünsche den Tigers den Klassenerhalt.

Es wird wohl nicht wenig darauf ankommen, ob bei Bayreuth oder Bad Tölz von den zuletzt fehlenden Spielern

mehr wieder ins line-up kommen können. Bei Bad Tölz wärs natürlich das k.o.-Kriterium, falls Hölzl nicht

mehr spielen könnte oder zwar spielt, aber gehandicapt nur eingeschränkt einsatzfähig ist.
    Wie auch immer wird es für Bayreuth notwendig sein, das Trio Järvelainen, Hohmann und Davis nicht

zu sehr auf sich gestellt zu lassen und im Übermaß einzusetzen. Die anderen Spieler/Reihen, wenn

auch qualitativ mittelmässig bestückt, müssen für mehr Entlastung sorgen, müssen rackern und rennen.
    Dann können die bislang überspielten Topleute in weniger Eiszeit besser und effektiver agieren.

• Gilt der Vertrag von Järvelainen eigentlich auch für die Oberliga ?

soll jetzt nicht zynisch sein, würd mich echt interessieren.

Falls es wirklich runter geht (was ich nicht glaube) , kann ich mir kaum vorstellen, dass der Mann Oberliga spielt

• Die anderen Spieler/Reihen, wenn

auch qualitativ mittelmässig bestückt, müssen für mehr Entlastung sorgen, müssen rackern und rennen.

Dazu müßte man sie erstmal überhaupt (öfters) auch auf's Eis lassen....

• Tausche MUSS gegen SOLLTE. Wir werden es sehen. Aber irgendwie entpuppt sich Farkas ein wenig wie Gaudet2.

Was passiert wenn man allen Spielern viel Eiszeit gibt, habt ihr Eindrucksvoll bewiesen

• Tausche MUSS gegen SOLLTE. Wir werden es sehen. Aber irgendwie entpuppt sich Farkas ein wenig wie Gaudet2.

Was passiert wenn man allen Spielern viel Eiszeit gibt, habt ihr Eindrucksvoll bewiesen

Es drängt sich die Frage auf, ob man in letzter Konsequen nicht mit Kujala besser gefahren wäre. Ihr hattet jedes Jahr eine "Schwächeperiode" die aber immer rechtzeitig korrigiert wurde. Für mich war dieses Jahr trotz der "Aufrüstung" der Liga, euer Kader im Verhältnis so gut wie nie davor.

• Ein Trainertausch unter der Saison, bringt meist eh kaum positive Veränderungen.

Wenn hätte man am Ende der letzten Saison reagieren müssen als man die letzten 10 Spiel am Stück verloren hat.