EV Landshut 21/22

  • Das Echo hier ist vermutlich auch deswegen größer, weil es in HN eine mehr oder weniger einvernehmliche Trennung war, wenn auch ein Beigeschmack bleibt. Es wurde dennoch von allen Seiten anders kommuniziert.

    Hier haben zwei AL - und da stimme ich euch definitiv zu, dass es deutlich schwieriger ist, deutschen Ersatz zu finden als AL - 4 Tage vor Trainingsbeginn nach zuvor groß kommunizierter Verlängerung dem Verein einseitig mitgeteilt (oder mitteilen lassen), dass sie nicht wieder kommen und woanders spielen werden. Der EVL hat entsprechend in der Kommunikation nach außen hart reagiert (verbands- und zivilrechtliche Schritte angekündigt).

    Und wenn sonst grad schon wenig Sommertheater ist, dann "freut" man sich als Fan doch über solche News.

    Trotzdem sind das zwei unterschiedliche Situationen und es geht ja letztlich auch nicht um "Wer ist schlechter dran".

    Ich finds sehr schade, dass die beiden sich so unrühmlich verabschieden, hätte sie gerne live gesehen. Aber mei, sie sind weg und gut und adäquaten Ersatz wird man schon finden. Ist ja, wie gesagt, bei AL schon möglich. Die rechtlichen Streitereien soll die GmbH mit den beiden Kanadiern austragen, das interessiert mich ehrlich gesagt nicht, auf mich als Fan hat das ja keinen Einfluss.

  • Auf der Seite der Toronto Marlies ist noch nichts zu sehen, die wissen was sie tun.

    Da ist ja jetzt auch 3 Uhr nachts, da wird die nächsten Stunden so schnell auch nichts kommen ;) ^^ ! Die müssen erstmal alle wach werden!

  • Was ist mit Felix Schütz? Der hat doch in Mannheim keinen neuen Vertrag bekommen, ist da eine Rückkehr nicht im Bereich des möglichen?

  • Wie in der Meldung steht wechseln die 2 in das System der Toronto Marlies und werden/wollen wieder für die Newfoundland Growlers spielen. Sprich die wechseln ins Farmteam der Marlies. Was zumindest aus finanzieller Sicht noch weniger Sinn macht

  • Erstaunlich - die beiden gehen mit ihren Fähigkeiten in die ECHL und unser letztjähriger Stolperer Jonathon Martin kommt tatsächlich in der AHL unter. Verrückte Welt. :wacko:

  • ich hatte mich auf den weiter oben auf die Meldung bezogen

    https://vocm.com/2021/08/17/obr…rs-ev-landshut/

    Ist die falsch?

    Die englische Meldung ist sehr spekulativ, dazu existiert nur die Meldung vom EVL

    Toronto wird es relativ egal sein, entweder reichen die halt die Meldung für den Transfer beim IIHF ein oder nicht. Wenn die nicht einreichen, passiert da relativ wenig. Da kann sich der EVL aufregen, soviel man will.


    Erstaunlich - die beiden gehen mit ihren Fähigkeiten in die ECHL und unser letztjähriger Stolperer Jonathon Martin kommt tatsächlich in der AHL unter. Verrückte Welt. :wacko:

    Dürfte an der Veteran Regel liegen, etwas ähnlich zu der Ü/U Regelung der DEL2 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (18. August 2021 um 12:08)

  • Die Sache ist für mich nicht das "dass", sondern das "wie".

    Es mag nachvollziehbare Gründe geben, aber....

    Es wird adäquaten Ersatz geben da bin ich ganz zuversichtlich - also passen die Saisonprognosen weiterhin ;)

  • Die Sache ist für mich nicht das "dass", sondern das "wie".

    Es mag nachvollziehbare Gründe geben, aber....

    Es wird adäquaten Ersatz geben da bin ich ganz zuversichtlich - also passen die Saisonprognosen weiterhin ;)

    Guten Tag

    Muss halt der Pfleger mehr spielen 😀😀 kennt er ja aus Tölz 😀😀

  • Das Echo hier ist vermutlich auch deswegen größer, weil es in HN eine mehr oder weniger einvernehmliche Trennung war, wenn auch ein Beigeschmack bleibt.

    Einvernehmlich war da gar nichts. Frag´ mal die sportlich Verantwortlichen, was die vom verhalten Wrucks so denken. Aber da saßen die Falken am kürzeren Hebel. Und dann hat man halt wenigstens die Ablösesummen mitgenommen. Auch wenn das natürlich auch wohl nicht weltbewegend war, was man so hört.

  • Einvernehmlich war da gar nichts. Frag´ mal die sportlich Verantwortlichen, was die vom verhalten Wrucks so denken. Aber da saßen die Falken am kürzeren Hebel. Und dann hat man halt wenigstens die Ablösesummen mitgenommen. Auch wenn das natürlich auch wohl nicht weltbewegend war, was man so hört.

    Inwiefern?

  • Inwiefern?

    Weil er wohl unbedingt weg wollte und das wohl auch sehr bestimmt kommunizierte bzw. kommunizieren ließ. So heißt es zumindest. Da wird es schwierig ihn zu halten.

    (Natürlich muss man sich da fragen, warum er das wollte. Und einige anderen auch weg wollten. Aber das ist ein anderes Thema.)