EV Landshut 21/22

• Damit muss man bei Söldnern leider immer rechnen, dass es so kurzfristig kommt, ist halt ein Riesenproblem.

Große Enttäuschung natürlich auch für andere Neuzugänge bei uns, für die das Zusammenspielen mit zwei der letztjährigen Ligatopscorer sicher ein Entscheidungsgrund war.

Wird wohl auf einen finanziellen Ausgleich rauslaufen, was man sich mit AHL Gehalt auch leisten kann.

Ich wünsche beiden allzeit stumpfe Kufen und brechende Schläger und damit ist der Fall erledigt.

Wird schwer, kurzfristig gleichwertigen Ersatz zu finden, auf jeden Fall wohl nicht zum Trainingsbeginn aufs Wochenende.

Ich nehme mal an, dass sowas des Öftern passiert als man meint.
    Jedoch macht es einen Unterschied, wenn ein Spieler/Trainer damit umgeht. Ist er so ehrlich und kommuniziert das dem Verein.
    Heißt zum einen, nicht kurz vor der Angst. Zum anderen kann man ja auch eine Geschichte herumbauen.
    Sodass am Ende beide Seiten das Gesicht waren können.

Aber passt auch in die heutige Zeit. Man geht nicht auf den Verein zu, sondern sagt einfach "Aus die Maus".
    Konsequenzen haben die beiden leider keine zu befürchten.

• Für mich wäre das völlig abwegig wenn ich Profi wäre, aber gut.......

Profis sind auch Menschen und keine Maschinen. Die Art und Weise ist unproffessionel keine Frage. Du hast nach den möglichen Gründen gefragt.

• Das tut mir als Kasseler schon leid. Miese Nummer wenn man von gleich 2 Söldnern so verarscht wird. Hoffe inständig das es hier irgendwie eine Sperre gibt. Mit sowas darf nicht ungestraft durchkommen.

• Für mich wäre das völlig abwegig wenn ich Profi wäre, aber gut.......

"Wenn ich Prof wäre"...Tja, das bist du nicht und somit wirst du dich kaum in die Gedankenwelt eines Eishockeyprofis hineinversetzten könne.

Was ich schon Ausreden gehört hab: "In der Stadt verfahren, gefällt mir nicht" (Aber den Weg zum Flughafen hat er gleich gefunden), "Waschmaschine kaputt bzw Frau kann damit nicht umgehen", Frau unglücklich, Heimweh etc., Psychische Problem (um dann ein paar Tage später bei einem anderen Verein zu unterschreiben und so zu spielen, als ob nix gewesen wäre). Mag sein, dass das ein oder andere gestimmt hat, aber ich denke, dass meistens schlicht und ergreifend eines sofortige Vertragsauflösung wegen eines besser dotierten Vertrages bei einem anderen Verein der Hintergrund ist.

• Da steht aber eine möglicher Umstand drin: However, due to the shutdown, that is in question.

Hatten die beiden den vielleicht Verträge in Toronto, die ruhten, während sie in Landshut waren? Dann bekäme die Sache einen anderen Dreh. Immer noch keinen für die beiden Herren guten, aber das wäre eine andere Ausgangssituation...

• Da steht aber eine möglicher Umstand drin: However, due to the shutdown, that is in question.

Hatten die beiden den vielleicht Verträge in Toronto, die ruhten, während sie in Landshut waren? Dann bekäme die Sache einen anderen Dreh. Immer noch keinen für die beiden Herren guten, aber das wäre eine andere Ausgangssituation...

Guten Tag

Sie sind weg und gut ist’s

Was will jetzt da lang hinterherjammern

Schade, aber gute Reise 👋

• So schnell geht es im Profisport...

Hui und Pfui!

Seid doch mal ehrlich, wer in der AHL ein Vertrag bekommt, der nimmt ihn an...

Die werden dort auch nicht gesperrrt.

Es ehrt den EVL, wenn sich ihre Kontis, in der DEL2 für wesentlich höhere Aufgaben empfehlen konnten...

Evtl. gibt finanziell noch einen kleinen Ausgleich und gut...

Erzwingen kannst nix und unzufriedene Spieler bringem nix... Deshalb, neue Spieler holen - fertig! :pfeif:

• Es ehrt den EVL, wenn sich ihre Kontis, in der DEL2 für wesentlich höhere Aufgaben empfehlen konnten...

Ja, wir in Landshut sind jetzt mächtig stolz auf die beiden. Die Zwei werden ab sofort in einem Atemzug mit Namen wie Schloder, Kühnhackl, Truntschka, Rieder oder Sturm genannt... :rolleyes:

Aber vielleicht wird´s ja mal was mit einem NHL-Einsatz... :beer:

• Man kann natürlich seine Arbeitsstelle wechseln, trotz Vertrags. Es kommt aber auf das WIE an und da kann es nicht sein, seinen Arbeitgeber kurz vor dem Trainingsauftakt zu informieren. So wie der EVL reagiert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass die es schon 3 Wochen wussten.
    Sowas wünsche ich keinem Verein, trotz bestehender Konkurrenz.

Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

• Weil wegen Corona es besser ist zuhause zu bleiben. Hier droht ihnen evtl. 9 Monate Hockey+in der Bude hocken im Winter wegen Ausgangssperren. Der Reiz Party, Ausflüge usw. wird deutlich gemindert.

Und daran ist definitiv etwas dran. Man ist mehr oder weniger alleine in einem anderen Land. Dann Lockdown, Kontakt nur zu Mannschaftskollegen, Familie kann einen nicht besuchen kommen etc.Man muss sich nur mal die Situation letzte Saison ein wenig überlegen.

Und natürlich wenn ich dann das Angebot von einem AHL Verein bekomme sind das natürlich auch Gründe die nicht für einen Vertrag in Deutschland sprechen.

• Wie man hört kommt schon ordentlich Ersatz nach Landshut. Da wird man die Zwei nach der Vorstellung schnell vergessen haben…

Guten Abend

Die Eisdiele spricht von zwei Granaten 😀 schnell vergessen die beiden 😜😜

• Damit muss man bei Söldnern leider immer rechnen, dass es so kurzfristig kommt, ist halt ein Riesenproblem.

Große Enttäuschung natürlich auch für andere Neuzugänge bei uns, für die das Zusammenspielen mit zwei der letztjährigen Ligatopscorer sicher ein Entscheidungsgrund war.

Wird wohl auf einen finanziellen Ausgleich rauslaufen, was man sich mit AHL Gehalt auch leisten kann.

Ich wünsche beiden allzeit stumpfe Kufen und brechende Schläger und damit ist der Fall erledigt.

Wird schwer, kurzfristig gleichwertigen Ersatz zu finden, auf jeden Fall wohl nicht zum Trainingsbeginn aufs Wochenende.

Komisch. Als Maginot und Wruck geltende Verträge in Heilbronn brachen und von Frankfurt trotzdem abgeworben wurden war das Echo doch recht dürftig.

Aber unsere Falken kann hier ja wohl eh keiner leiden .Euer gutes Recht. So mit eh egal.

Kommt mir jetzt aber bitte nicht mit Ablöse. Damit kannst du weder mit der Summe, noch zu dem Zeitpunkt gleichwertigen Ersatz bekommen.

Hier schreit man gleich nach nationalen Maßnahmen. Ist ja auch Landshut.

Sichtweise ist doch wohl nun mal die eigene Perspektive.

Einmal editiert, zuletzt von icehouse (18. August 2021 um 03:09)

• Der Unterschied ist halt, dass es bei uns 2 deutsche Leistungsträger waren und bei Landshut 2 Kontis. Gleichwertigen Ersatz findest für Kontis eigentlich immer, bei Deutschen eben nicht.