EV Landshut 21/22

• Den Gedanken hatte ich auch schon, man wollte ihn ja schon mal...

Marco wird schon für guten Ersatz sorgen, da glaub ich jetzt mal fest dran.

Ich steh grad am Schlauch. Wenn meinst du mit Marco?

• Ich steh jetzt auch aufm Schlauch. Seit wann bekleidet Marco Sturm irgendwelche personalrelevanten Ämter in Landshut?

Soll er ausangierte Kings-Spielern einen Wechsel nach LA schmackhaft machen oder wie stellst dir das vor?

• Zitat

Zitat von Ben90

In Deutschland bekommen die keinen Vertrag mehr das ist sicher

Bist du dir da soooo sicher ?

Deutschland könnte es funktionieren, da Landshut gültige Arbeitsverträge hat.

Da bekommen die ohne OK von Landshut keine Spielgenehmigung.

Europa möglicherweise - könnte aber Gebühren und Vorschüsse an Verbände/Gerichte kosten

Weiß nicht, ob das ein Klub schon mal konsequent durchgezogen hat - ist ja schon öfter mal vorgekommen, dass sich ein Spieler kurzfristig umentschieden hat.

• Ich steh jetzt auch aufm Schlauch. Seit wann bekleidet Marco Sturm irgendwelche personalrelevanten Ämter in Landshut?

Soll er ausangierte Kings-Spielern einen Wechsel nach LA schmackhaft machen oder wie stellst dir das vor?

Nur geraten, aber er meinte wohl eher Marco Pfleger, der scoringtechnisch Ersatz sein soll. :)

• Der war nie als Ersatz gedacht, sondern als Ergänzung.

Grad der wird einer sein, den die Absage hart trifft. Bin nicht sicher, ob er hier ohne die Kanadier unterschrieben hätte.

• Der war nie als Ersatz gedacht, sondern als Ergänzung.

Grad der wird einer sein, den die Absage hart trifft. Bin nicht sicher, ob er hier ohne die Kanadier unterschrieben hätte.

Das Wetter und die Luft war schön genug. Keine Sorge.

• Zitat aus eishockeynews.de (aus den öffentlichen Artikeln):

"Wir können das Verhalten von Zach O´Brien und Marcus Power nicht nachvollziehen und vor allem nicht akzeptieren. Ohne unser Wissen wurden hinter unserem Rücken neue Verträge abgeschlossen, während wir alles für den Trainingsauftakt vorbereitet haben. Beide besitzen auch weiterhin gültige Arbeitsverträge bei uns, die von allen Beteiligten im April dieses Jahres unterzeichnet wurden. Wir beabsichtigen nun alle verbands- und zivilrechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen, um weiteren, vor allem finanziellen Schaden vom Verein abzuwenden. Darüber hinaus wissen wir, dass beide nicht mehr nach Landshut zurückkehren, sodass wir uns sportlich neu orientieren müssen“, erläuterte EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke die Situation.

Und Axel Kammerer, Sportlicher Leiter des EV Landshut ergänzte: "Natürlich hat die Entscheidung auch mich und Cheftrainer Leif Carlsson sehr überrascht und sehr enttäuscht. Wir sind dennoch zuversichtlich, dass wir einen Ersatz für beide Spieler finden können und haben diesbezüglich schon die ersten Kontakte geknüpft und auch Gespräche geführt.“

• Damit muss man bei Söldnern leider immer rechnen, dass es so kurzfristig kommt, ist halt ein Riesenproblem.

Große Enttäuschung natürlich auch für andere Neuzugänge bei uns, für die das Zusammenspielen mit zwei der letztjährigen Ligatopscorer sicher ein Entscheidungsgrund war.

Wird wohl auf einen finanziellen Ausgleich rauslaufen, was man sich mit AHL Gehalt auch leisten kann.

Ich wünsche beiden allzeit stumpfe Kufen und brechende Schläger und damit ist der Fall erledigt.

Wird schwer, kurzfristig gleichwertigen Ersatz zu finden, auf jeden Fall wohl nicht zum Trainingsbeginn aufs Wochenende.

Die verdienen in der AHL vermutlich (deutlich) weniger als beim EVL

• Ich steh grad am Schlauch. Wenn meinst du mit Marco?

NurDerEVL sowie Tommy87, Marco Sturm hatte den größten Anteil an der Verpflichtung unserer beiden nun abtrünnig gewordenen Kontis, durch seine Kontakte kam man überhaupt an die beiden ran.

Mal sehen ob man sich wieder seiner Kontakte bedient oder ob man Axel das Ganze händeln lässt.

• Uff... das ist ein Schlag ins Gesicht...

Aus Neidgründen (Hult) :P mochte ich Landshut aktuell nicht sonderlich, aber das ist wirklich der absolute Hammer und es tut mir definitiv leid. Solche Spieler wünsche ich wirklich niemandem und die beiden zeigen keinen guten Charakter...

• Wieso sollten sie dann so ne Aktion bringen? :/

Weil wegen Corona es besser ist zuhause zu bleiben. Hier droht ihnen evtl. 9 Monate Hockey+in der Bude hocken im Winter wegen Ausgangssperren. Der Reiz Party, Ausflüge usw. wird deutlich gemindert.

• Weil wegen Corona es besser ist zuhause zu bleiben. Hier droht ihnen evtl. 9 Monate Hockey+in der Bude hocken im Winter wegen Ausgangssperren. Der Reiz Party, Ausflüge usw. wird deutlich gemindert.

Chucky Noch dazu wählen wir bald unsere neuen/alten Gesetzgeber die dann auch mal zwischendrinnen sagen können "Och leuds, die Arenen sind uns jetzt im Winter doch zu gefährlich, wir machen se zu"

Das wäre der einzige Aspekt, den ich verstehen könnte. In Nordamerika hangeln sich nämlich die Entscheidungsträger nicht von Aussage zu Aussage sondern denken bereits wieder Mittel- und Langfristig.

• Weil wegen Corona es besser ist zuhause zu bleiben. Hier droht ihnen evtl. 9 Monate Hockey+in der Bude hocken im Winter wegen Ausgangssperren. Der Reiz Party, Ausflüge usw. wird deutlich gemindert.

Meinst du das ernst?