EV Landshut 21/22

• das war jetzt das beste was du von dir gegeben hast

Guten Tag

Es freut mich ungemein , wenn ich Dir mit sowas Deinen Tag versüßen kann und du dich dadurch nicht über die Straubing Tigers totärgern musst 😀😀😀

Aber gibt wichtigere Sachen Siehe André Hult 😀

• Richtig und immer geträumt, für diesen Verein zu spielen.

Aber wie gesagt, 4 Topscorer machen keine Mannschaft.

Guten Tag

Wenn schütz und Mulock noch dazukommen brauchst dir über das Thema keine Sorgen mehr zu machen ... das wird schon, keine Sorge 😉

• Für 21/22 ist wohl die Devise des EVL vorne einfach mehr Tore schießen als man hinten kassiert ^^ :D ...weil ich mir nicht sicher bin, ob ein vermutlich besserer Torhüter und 2 Neuverpflichtungen in der Defensive eine ausreichende Verbesserung für diesen Mannschaftsteil bedeuten. Waren ja immerhin 191 Gegentore. Aber vielleicht geht da auch noch a bisserl was.

• Für 21/22 ist wohl die Devise des EVL vorne einfach mehr Tore schießen als man hinten kassiert ^^ :D ...weil ich mir nicht sicher bin, ob ein vermutlich besserer Torhüter und 2 Neuverpflichtungen in der Defensive eine ausreichende Verbesserung für diesen Mannschaftsteil bedeuten. Waren ja immerhin 191 Gegentore. Aber vielleicht geht da auch noch a bisserl was.

Ernsthaft?

Mit Schwarz und Brückner (immerhin vor 3 Jahren noch in der Nationalmannschaft) wurden hinten Top Transfers gemacht find ich...

Dadurch dann auch Martens und co. in der 3. Reihe und nicht in der 1./2. wie letztes Jahr...

• Ernsthaft?

Mit Schwarz und Brückner (immerhin vor 3 Jahren noch in der Nationalmannschaft) wurden hinten auch Top Transfers gemacht find ich...

Also Schwarz hat definitiv nicht in der Nationalmannschaft gespielt. Tippfehler sollte wahrscheinlich Schütz heißen 8o

• Ernsthaft?

Mit Schwarz und Brückner (immerhin vor 3 Jahren noch in der Nationalmannschaft) wurden hinten auch Top Transfers gemacht find ich...

Das steht außer Frage, aber ob 2 Transfers (+ Torhüter) umfänglich genug sind einen ganzen Mannschaftsteil ausreichend zu stärken hinterlässt bei mir halt noch ein kleines :?:. Wie geschrieben, waren ja 191 Gegentore.

Einmal editiert, zuletzt von Hockei (16. Mai 2021 um 15:35)

• Hauptproblem beim EVL war doch in der vergangenen Saison, dass ab Reihe zwei schon keine Entlastung mehr kam und man ausschließlich mit Abwehrarbeit beschäftigt war.

Um ein Spiel gegen eine Top 8 Mannschaft gewinnen zu können musste in der vergangenen Saison O'Brian UND Pätzold einen Sahnetag erwischen. Wenn auch nur einer der beiden mit Normalform spielte hast du das Ding verloren.

Alleine das wird sich schon ändern, da man nun mindestens zwei Reihen hat, die für "Entlastung" sorgen können. Damit sieht eine Abwehr automatisch besser aus.

• Abgesehen davon ist es schon ein Upgrade, wenn Verteidiger plötzlich eine Reihe weiter hinten verteidigen: plötzlich nicht mehr so starke Gegenspieler und so weiter.

• Vielleicht arbeiten die neuen Stürmer besser nach hinten. Wir hatten in der 1. DEL Saison Combs und der hat super geknipst. Popiesch wollte ihn aber auch nicht mehr haben, weil er zu wenig nach hinten arbeitet. Bisher finde ich den Kader von Landshut richtig stark. Gruß Franky

• Hauptproblem beim EVL war doch in der vergangenen Saison, dass ab Reihe zwei schon keine Entlastung mehr kam und man ausschließlich mit Abwehrarbeit beschäftigt war.

Um ein Spiel gegen eine Top 8 Mannschaft gewinnen zu können musste in der vergangenen Saison O'Brian UND Pätzold einen Sahnetag erwischen. Wenn auch nur einer der beiden mit Normalform spielte hast du das Ding verloren.

Alleine das wird sich schon ändern, da man nun mindestens zwei Reihen hat, die für "Entlastung" sorgen können. Damit sieht eine Abwehr automatisch besser aus.

Guten Tag

Ist doch schön, dass sich soviel Auswärtige Gedanken über den EVL machen 😀😀

Zeigt doch schon, wo die Reise hingeht

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. Mai 2021 um 15:55)

• Guten Tag

Ist doch schön, dass sich soviel Auswärtige Gedanken über den EVL machen 😀😀

Zeigt doch schon, wo die Reise hingeht

Wo die Reise hingeht, entscheiden aber nun auch noch die fehlenden 2 - 3 Stürmer, das wird entscheidend ob du um die Top 8 mit spielst oder ob mehr dabei raus kommen kann...

• Wo die Reise hingeht, entscheiden aber nun auch noch die fehlenden 2 - 3 Stürmer, das wird entscheidend ob du um die Top 8 mit spielst oder ob mehr dabei raus kommen kann...

Guten Tag

Stimmt ... ich geh aber mal davon aus , dass Mind. Föli Spieler ab und zu auftaucht .... dann Tipp

Ich auf Thomas Brandl ... und wie gesagt ein Traum wären die beiden oben genannten ..

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. Mai 2021 um 18:37)

• Hult wurde ja schon lange gerüchtet. Aber einfach eine tolle Verpflichtung. Der bisherige Kader macht schon echt Lust auf die kommende Saison. Ob das mit der Abwehr funktioniert wird sich zeigen. Insgesamt ist das Gefüge nächste Saison doch etwas anderes, aber wenn dann sehe ich auch am ehesten Verbesserungspotenzial in der Verteidigung. Aaaber: als Landshuter hat man bei den bisherigen Verpflichtungen überhaupt keinen Grund, sich zu beschweren :prost: