Außer den Bubis unserer "Szene" normal niemand, ne.
Hat ja auch nichts mit den Neuverpflichtungen zu tun…
Außer den Bubis unserer "Szene" normal niemand, ne.
Hat ja auch nichts mit den Neuverpflichtungen zu tun…
Wenn jetzt noch Schütz und TJ Mulock dazu kommen, seid ihr Aufstiegsanwärter Nr. 1.
Den eigenen Nachwuchs solltet ihr aber nicht vergessen!
Wenn jetzt noch Schütz und TJ Mulock dazu kommen, seid ihr Aufstiegsanwärter Nr. 1.
Jetzt warte doch erstmal ab was die anderen üblichen Verdächtigen (Frankfurt, Bietigheim/Kassel) an Kadern ins Rennen schicken...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit F.Bassler, Gabriel wsl? , Mühlbauer, Pertuch, Belendir und Serikow hat man doch viele eigene Jungs unter Vertrag. Auch wenn ziemlich sicher 2 von den Jungs meistens in Passau sein werden aber trotzdem vergisst man den Nachwuchs nicht.
Und was den Aufstieg angeht, da gehört schon noch einiges mehr dazu als ne gute Truppe auf dem Eis zu haben..
Abwarten was noch kommt und wo die Reise hingeht würde ich mal sagen..
Nicht schlecht was ihr das zusammengekauft habt ! Allerdings wundere ich mich ein bisschen was die Ü Regel betrifft
oder spielt Landshut etwa mit einer Ausnahmegenehmigung ?
Nicht schlecht was ihr das zusammengekauft habt ! Allerdings wundere ich mich ein bisschen was die Ü Regel betrifft
oder spielt Landshut etwa mit einer Ausnahmegenehmigung ?
Ja, hast das noch nicht mitbekommen? Kann man sich alles erkaufen, den Logen sei Dank.
Ja, hast das noch nicht mitbekommen? Kann man sich alles erkaufen, den Logen sei Dank.
Eine zusätzliche Ü23-Stelle pro Loge oder wie ist da der Umrechnungsfaktor?
Eine zusätzliche Ü23-Stelle pro Loge oder wie ist da der Umrechnungsfaktor?
Ja, genau. Und 3 Logen ist eine AL-Stelle mehr, sodass wir mit 5 spielen können.
Jetzt übertreib mal nicht! Landshut war seit seinem Wiederaufstieg noch nicht mal in den Playoffs und "nur" weil sie jetzt ein paar Spieler geholt haben macht es sie noch lange nicht zur Übermannschaft, die direkt um den Aufstieg mitspielen wird. Da haben andere Standorte mit Sicherheit was dagegen und bei vielen läuft die Kaderzusammenstellung auch erst noch.
Ich denke, für Landshut ist es nach den letzten beiden DEL2 Jahren ein erster Erfolg, wenn man sich sicher für die Playoffs qualifiziert und dann guckt, was möglich ist! Erstmal müssen Power und O'Brien wieder so aufspielen, ein Schmidt muss im Tor zünden und ein Hult muss sich auch erst einfinden. Ohne jede Frage sieht das bisher nach einer guten Mannschaft aus, hinter der aber trotzdem einige Fragezeichen stehen und weshalb für mich das Thema Aufstieg erstmal ein ordentliches Stück weg ist...
Aktuell hat man ja 14 Ü Lizenzspieler unter Vertrag, wenn ich richtig gezählt hab. Dazu die gerüchteteten Schütz/Mulock abzüglich gerüchtehalber Bohac sinds dann 15. 14 dürfens glaub ich sein, oder? Man kann aber ja davon ausgehen, dass von den 15 nie alle 100% fit sein werden. Daher mache ich mir darüber keine all zu großen Sorgen. Fraglich ist ja auch, wer noch genau kommt. Brandl T. ist ja auch noch nicht komplett weg (wär auch Ü). Für den Sturm brauchts aber noch mindestens einen U Spieler. Wenn man dann darauf setzt, dass vielleicht Zimmermann/Baßler?/ Klein?/Valenti? aus Straubing kommen, wär der Spielberichtsbogen voll.
Jetzt übertreib mal nicht! Landshut war seit seinem Wiederaufstieg noch nicht mal in den Playoffs und "nur" weil sie jetzt ein paar Spieler geholt haben macht es sie noch lange nicht zur Übermannschaft, die direkt um den Aufstieg mitspielen wird. Da haben andere Standorte mit Sicherheit was dagegen und bei vielen läuft die Kaderzusammenstellung auch erst noch.
Ich denke, für Landshut ist es nach den letzten beiden DEL2 Jahren ein erster Erfolg, wenn man sich sicher für die Playoffs qualifiziert und dann guckt, was möglich ist! Erstmal müssen Power und O'Brien wieder so aufspielen, ein Schmidt muss im Tor zünden und ein Hult muss sich auch erst einfinden. Ohne jede Frage sieht das bisher nach einer guten Mannschaft aus, hinter der aber trotzdem einige Fragezeichen stehen und weshalb für mich das Thema Aufstieg erstmal ein ordentliches Stück weg ist...
guten Tag
Lass mal das Thema Aufstieg da wo es hingehört : nämlich (noch) nicht realisierbar ...
Aussicht : man will eine Truppe basteln , die konstant um Platz sechs mitspielen soll , heißt direkter Playoff Platz .... macht Sinn und wird untermauert , dass man - stand jetzt - zumindest die nächsten beiden Saisonen keine Bürgschaft hinterlegen will bzw auch noch nicht kann ... auch unter der Prämisse , dass man nicht weiß , wieviele Zuschauer oder ob überhaupt Zuschauer zugelassen werden .... insgeheim hofft man auf Eine Zuschauerzahl von um die 2.300 ....
Also man kann es schon realistisch einschätzen und ist nicht so vermessen sich jetzt schon mit DEL2 Schwergewichten wie Frankfurt, Bietigheim oder Ravensburg zu messen
Aber sollten die beiden genannten noch kommen , dazu noch paar youngster und es leif carlsson gelingt das zu einer homogenen Truppe zu formen , dann könnten die Landshut viel Spaß haben nächste Saison 😀😀😀 in der Gegner das dann auch so sieht 😀😀
Meines Wissens nach werden die Ü Stellen nicht reduziert, bleiben bei 15 und die Fördervertragstellen nicht erhöht, bleiben bei 2.
Daraus ergibt sich für uns meiner Meinung nach folgender Kader (Ü-Stellen fett, AL grün, noch zu vergeben rot), Zusammenstellung so wie ich es mir vorstellen könnte.
Sturm:
Power - Center - O'Brien
Pfleger - Hult - Baßler M/Valenti/Samanski
Mühlbauer - Forster - Wing
Serikow - Busch - Baßler F
Abwehr:
Weihager - Kronthaler
Schwarz - Brückner
Martens - Dersch
Belendir
Tor:
Schmidt
Pätzold
Pertuch
Geht auf, wenn man Bohac nicht mehr unter Vertrag hat. Da man ihm aber anscheinend schon gesagt hat, dass man nicht mit ihm plant ist das ganz realistisch. Außerdem hängt das ganze natürlich an dem permanenten Föli Spieler, den Straubing abstellen soll. Da sind sich aber scheinbar beide Vereine recht einig.
Insgesamt sehe ich den Kader als durchaus in der Lage an, die Playoffs gut zu erreichen, aber vom Aufstiegsfavoriten Nr.1 sind wir schon ein gutes Stück weg. Meine Prognose: Plätze 5-8 wenn der Center der ersten Reihe ein Durchschnittsspieler wird. Mit Schütz könnte man Richtung Heimrecht spekulieren.
Ich glaube aber immer noch nicht, dass sich Schütz komplett ohne Ausstiegsklauseln an einen Zweitligisten bindet. Mulock ist, was ich gehört habe eh raus aus der Verlosung.
Für die Reihe 3 siehts eher nach einem Spieler der Gehalts- und Leistungsklasse T Brandl aus, womit ich gut leben kann.
Alles anzeigenMeines Wissens nach werden die Ü Stellen nicht reduziert, bleiben bei 15 und die Fördervertragstellen nicht erhöht, bleiben bei 2.
Daraus ergibt sich für uns meiner Meinung nach folgender Kader (Ü-Stellen fett, AL grün, noch zu vergeben rot), Zusammenstellung so wie ich es mir vorstellen könnte.
Sturm:
Power - Center - O'Brien
Pfleger - Hult - Baßler M/Valenti/Samanski
Mühlbauer - Forster - Wing
Serikow - Busch - Baßler F
Abwehr:
Weihager - Kronthaler
Schwarz - Brückner
Martens - Dersch
Belendir
Tor:
Schmidt
Pätzold
Im Tor hast du Nico Pertuch vergessen, zudem sind aus Straubing auch noch Brunnhuber im Sturm und Zimmermann sowie Klein in der Verteidigung möglich.
Pertuch hab ich rein editiert, danke
Die beiden möglichen Föli Verteidiger hab ich bewusst raus gelassen, da unsere Abwehr auch so voll ist. Sollten sie kommen, gut. Wenn nicht, auch kein Problem. Insofern sind sie nicht wie im Sturm integraler Bestandteil der Mannschaft.
An Brunnhuber glaubt doch keiner ernsthaft, oder? Der ist viel zu gut und wichtig für die Rübenhausener um ihn in die zweite Liga abzuschieben. Deswegen rechne ich nicht mit ihm.
Ich schätze mal das M.Bassler oder Samanski öfter bei uns sein werden.
Valenti halte ich für so gut das er den Sprung in die DEL wohl direkt schafft.
Zimmermann wäre auch schön ihn nochmal öfter bei uns zu sehen aber ihm traue ich wenn er über den Sommer noch bisschen zulegt auch direkt den Sprung zu.
An Brunnhuber glaubt doch keiner ernsthaft, oder? Der ist viel zu gut und wichtig für die Rübenhausener um ihn in die zweite Liga abzuschieben. Deswegen rechne ich nicht mit ihm.
Da glaube ich auch nicht dran, wie gesehen ist der nicht für die DEL2 tragbar
War nur der Vollständigkeit halber aufgeführt.
Ich schätze mal das M.Bassler oder Samanski öfter bei uns sein werden.
Valenti halte ich für so gut das er den Sprung in die DEL wohl direkt schafft.
Zimmermann wäre auch schön ihn nochmal öfter bei uns zu sehen aber ihm traue ich wenn er über den Sommer noch bisschen zulegt auch direkt den Sprung zu.
Weiß nicht so genau! Dachte man bei Brunnhuber auch, aber den hat Straubing konsequent durch die DEL Saison gezogen! Und so wie sich Samanski gerade in den letzten Wochen präsentiert hat glaube ich kaum, dass Straubing den groß runterschicken wird! Kann mir gut vorstellen, dass man bei ihm den ähnlichen Weg wie mit Brunnhuber einschlägt!
Unabhängig vom Namen des Spielers hat Straubing 3 junge Stürmer, die mit einer Föli ausgestattet werden sollen. Für alle drei ist nach Straubinger Planung kein Platz im Kader. Also wird sehr sicher einer der drei in unserer zweiten Reihe auflaufen. Ob der dann Bassler, Samanski oder Valenti heißt wird sich zeigen.
Jeder der drei hat, Stand jetzt eine faire Chance auf DEL, der schwächste "muss" in die DEL2. Wobei das in einer Reihe mit Hult und Pfleger sowie voraussichtlich Eiszeit im Powerplay auch nicht unbedingt die schlimmste Aussicht ist.
das ist eine raffinierte Taktik: Landshut kauft alle die guten Spieler auf, dann bleibt für den Rest nichts mehr übrig. Und Landshut hat die beste Mannschaft und gewinnt - wenn da jetzt ein paar auf der Tribüne sitzen müssen, immer noch besser als für den Gegener auf dem Eis auflaufen.
Clever clever
das ist eine raffinierte Taktik: Landshut kauft alle die guten Spieler auf, dann bleibt für den Rest nichts mehr übrig. Und Landshut hat die beste Mannschaft und gewinnt - wenn da jetzt ein paar auf der Tribüne sitzen müssen, immer noch besser als für den Gegener auf dem Eis auflaufen.
Clever clever
Haben sie aber auch nur von RV abgekupfert