Eisbären Regensburg vs. Memmingen Indians

• Er sollte sich aber nicht auf die Spieler verlassen, die "Aua, aua" schreien...

Ich bin ja auch unbeteiligter Zuschauer, aber das fand ich schon krass. Und Regensburg kommt bisher generell nicht sehr symphatisch rüber.

kamen sie denn jemals symphatisch rüber? :beer: :hammer:

• „ Ein Spieler, der mit einem Stockschlag einen Gegenspieler rücksichtslos gefährdet, erhält entweder eine Grosse Strafe und eine automatische Spieldauer-Disziplinarstrafe oder eine Matchstrafe“

Mehr braucht man dazu Eigtl nicht mehr schreiben. Er hat keine Chance mehr von der Position die Scheibe zu spielen und wenn ich dann gezielt Richtung ungeschützten Bereich am Handgelenk schlage ist es nichts anderes als eine Gefährdung des Gegenspielers.
    Klar nimmt Divis das auch dankend an und bleibt erst mal liegen.

• Der Schiri kann schlecht warten wie schwer die Verletzung dann letztendlich ist.

Die Regel mit der Verletzung gibts doch gar nicht/nimmer.

Stark von Memmingen in der 5er den Shorthander zu erzielen. Eigentlich der perfekte Zeitpunkt um weiter in die Köpfe der Regensburger zu kommen. Und dann kassierst in 30Sekunden nen Doppelschlag. Brutal wie verrückt dieser Sport ist! Starke Reaktion von Regensburg

• Stockschlag lange nach den Pfiff, unnötig und bitter für MM, 5+ Spieldauer. Gab auch keine großen Proteste, alles richtig.

Naja. kann man streiten ;) Heute sind mir die Kommentatoren übrigens auch nicht sehr sympatisch. Sehr starke Vereinsbrille auf. Nicht falsch verstehen, Regensburg spielt heute deutlich besser wie am Dienstag, aber jedes mal wenn ein Regensburger liegt, zu glauben, das war ein Foul, ist halt auch etwas übertrieben

• Ja schade...die schnellen beiden Tore zum Ende des zweiten Drittels bringen wohl die Entscheidung.

Leider auch die Spannung damit etwas raus, das 2:2 in Unterzahl war leider nur eine kurzer Höhenflug.

Prognose: Jetzt geht`s dahin.... X/

• Die Eisbären nutzen die Überzahl dann doch noch aus. Mit dem 2:2 wäre der Schock für Regensburg perfekt gewesen.

So könnte diese, ich bleibe dabei, völlig übertriebene Spieldauer gegen Meier spielentscheidend sein. Ich hatte Hoffnung, dass nicht die Schiedsrichter diese Serie entscheiden.

Die Kommentatoren sehen heute alles als Foul gegen die Eisbären. Wenn es nach denen ging, würde Memmingen nur in Unterzahl spielen. Vielleicht auch deren Nerven geschuldet, sonst waren die beiden immer top.

Zum Thema Fairness hat man von der Tribüne alles vernommen. Da eigentlich nur Offizielle der Vereine und Presse bzw Medien anwesend sein sollten, umso bedenklicher.

Noch 20 Minuten...

Indians geben niemals auf.

• Also oben wirds ja erklärt, da muss niemand verletzt sein... Wenn er da durchzieht ohne chance auf den Puck hat er selbst schuld! Ich hab den shorthander schon kommen sehen, der war mit Ansage... Gut das gajo bis jetzt wohl meine Aussage von heute mittag wahr machen will! Jetzt bitte im letzten Drittel noch eins nachlegen und dann das Ding heim bringen!

• Wie sie sich jetzt über diese Szene auslassen. Hätten sie mal am Dienstag auch so bewerten sollen, als Regensburg nur noch zum Schlägern und provozieren aufs Eis gekommen ist.

• Richard Divis als unsportlich zu bezeichnen ist schon hart. Der hat diese Saison schon mal einen vor ner Strafe bewahrt. Die Schiris haben heut allerdings keinen großen Überblick.

5 Minuten + Spd waren zu hart.

• Mann die Kommentatoren haben so was von die Vereinsbrille auf :facepalm:! In den Highlights sieht man es nochmal... 2 Minuten ja, aber dann ist auch gut... Der Divis macht da auch viel mehr draus! Der Arme...

• Finds auch schade das durch so ne Fehlentscheidung das Spiel fast schon entscheidet. Mal schauen ob mm nochmal kommt

Ne klare Fehlentscheidung würde ich das jetzt nicht nennen. Dazu haben die Refs. einfach viel zu viel Ermessensspielraum. Die Frage ist eher: muss der zwingend zum Duschen? Ich meine Nein. Da müsste schon eine besondere Schwere vorliegen.

Aber mal sehen ob und was den Indians noch einfällt. Die werden sicher nicht aufgeben. Das kann schnell gehen.