Eisbären Regensburg vs. Memmingen Indians

  • Memmingen kann sowas mit breiter Brust das letzte Spiel antreten ,und was grosses schaffen was vorher niemand auch nur annähernd gedacht hat ,viralen manche Schreiber aus Regensburg denen jetzt schon der Hintern auf Grund Eis geht , herlich ..

  • Ich will und werde gewisse Aktionen nicht gutgeheißen, z. B. Puck nachschießen etc., falls du dass angenommen hast. Sowas gehört sich nicht und möchte ich nicht sehen, da muss ich sagen - Strafe wäre angebracht. Aber ernsthaft, Kaltenhauser schickt die jungen Burschen extra raus zum Schlägern, so "Viecher" wie Vogel und Herrmann und glaube Zitzer waren es. Da gäbe es doch andere Kaliber, die besser geeignet wären.

    Alle drei sind, was Strafen/ harte Spielweise angeht eher unauffällig in der Saison und die sollen jetzt bewusst noch mal Stunk machen :D, nix für ungut :prost:  christobal, da hört sich für mich dann doch arg abenteuerlich an. So nochmal zum Spiel: Glückwunsch an alle Memminger, in meinen Augen verdient gewonnen, den Tschechen gekonnt den Zahn gezogen und eiskalt die Chancen verwandelt - > so gehen Playoffs und mal schauen, ob die Eisbären zurück in die Spur finden oder Memmingen den Aufschwung beibehalten wird.

  • Ich will und werde gewisse Aktionen nicht gutgeheißen, z. B. Puck nachschießen etc., falls du dass angenommen hast. Sowas gehört sich nicht und möchte ich nicht sehen, da muss ich sagen - Strafe wäre angebracht.

    Nein, habe ich nicht direkt so angenommen...

    Aber ernsthaft, Kaltenhauser schickt die jungen Burschen extra raus zum Schlägern, so "Viecher" wie Vogel und Herrmann und glaube Zitzer waren es. Da gäbe es doch andere Kaliber, die besser geeignet wären.

    Alle drei sind, was Strafen/ harte Spielweise angeht eher unauffällig in der Saison und die sollen jetzt bewusst noch mal Stunk machen :D , nix für ungut :prost: christobal, da hört sich für mich dann doch arg abenteuerlich an.

    Natürlich gehen die aufs Eis und nicht die "anderen Kaliber",

    denn die zu verlieren - durch Strafen/Sperren - kann man sich

    wohl kaum leisten.

    Was die Kerls vorher in der Saison gemacht haben, ist doch

    völlig egal. Im Idealfall schaffen die es nämlich, dass sie - im

    Gegensatz zu Satz 1 - einen der Memminger "rausnehmen".

    Und das könnte gelingen, weil die "Viecher" schnell auch "un-

    terlegen" aussehen und der Blick zum "bösen - weil überlege-

    nen - Memminger" wandert.

    Und wenn einer aufs Eis geht und beim Bully sofort die Hand-

    schuhe fallen lässt, ist er nur aus einem einzigen Grund aufs

    Eis gekommen. Der sich selbst beklatschende Abgang trägt

    dann sein Übriges zur Einordnung der Szene bei...

  • Aber ernsthaft, Kaltenhauser schickt die jungen Burschen extra raus zum Schlägern.....und die sollen jetzt bewusst noch mal Stunk machen :D

    Aber ja doch.

    Christobal hat da sicher Recht mit seiner Annahme.

    Provozieren, dicke Luft machen vor dem entscheidenden fünften Spiel, eventuell einen gegnerischen Spieler aus dem Rennen nehmen dadurch....

    Das sind Karten die man in einer Playoffserie ausspielen kann, und oft genug wurde genau das getan.

    Und selbstverständlich übernehmen das die Spieler auf der Bank auf die man am ehesten im folgenden Spiel verzichten kann.

    Keine Unterstellung wohlgemerkt, aber eine Mutmaßung die einer gewissen Logik nicht entbehrt.

  • Ich will und werde gewisse Aktionen nicht gutgeheißen, z. B. Puck nachschießen etc., falls du dass angenommen hast. Sowas gehört sich nicht und möchte ich nicht sehen, da muss ich sagen - Strafe wäre angebracht. Aber ernsthaft, Kaltenhauser schickt die jungen Burschen extra raus zum Schlägern, so "Viecher" wie Vogel und Herrmann und glaube Zitzer waren es. Da gäbe es doch andere Kaliber, die besser geeignet wären.

    Alle drei sind, was Strafen/ harte Spielweise angeht eher unauffällig in der Saison und die sollen jetzt bewusst noch mal Stunk machen :D, nix für ungut :prost:  christobal, da hört sich für mich dann doch arg abenteuerlich an. So nochmal zum Spiel: Glückwunsch an alle Memminger, in meinen Augen verdient gewonnen, den Tschechen gekonnt den Zahn gezogen und eiskalt die Chancen verwandelt - > so gehen Playoffs und mal schauen, ob die Eisbären zurück in die Spur finden oder Memmingen den Aufschwung beibehalten wird.

    Natürlich hat er die Viecher rausgeschickt um zu provozieren oder meinst Du um Tore zu schießen. Ganz großes Kino wer hat denn die 5+ und Matschstrafe bekommen.

  • Natürlich hat er die Viecher rausgeschickt um zu provozieren oder meinst Du um Tore zu schießen. Ganz großes Kino wer hat denn die 5+ und Matschstrafe bekommen.

    Dass es bei Euch in der Halle warm ist, ist bekannt, aber dass das Eis gleich schmilzt? :rofl:

    Aber Spass beiseite, für neutrale Mitleser wäre es einfacher, wenn man eine SD nicht immer gleich als Matchstrafe bezeichnen würde. Da ist schon ein gewaltiger Unterschied.

    Fällt mir hier im Forum in letzter Zeit leider immer öfter auf.

  • Mit dieser Energieleistung und dem absoluten Willen ein fünftes Spiel zu erzwingen, haben die Indians das Momentum auf ihre Seite gezogen.

    Spiel 5 am Donnerstag wird eine noch größere Nervenschlacht als heute.

    Und diese Nerven hatten die Eisbären heute überhaupt nicht im Griff. Schon die Tatsache, dass Kaltenhauser alle Reihen mischt war ein kleines Indiz, dass er von seiner gewohnten Aufstellung nicht mehr überzeugt war. Dazu hatte Kartenhauser am Ende der Partie nichts besseres zu tun, als sich provozierend gegen die Memminger Bank zu richten und mit Svedlund ein Wortgefecht samt zweifelhafter Gesten zu führen.

    Dass man in den Playoffs Zeichen setzt, auch wenn diese Partie verloren scheint ist ok. Aber wie die Eisbären das angestellt haben ist dann schon etwas drüber. Der Zitzer sieht das Eis nur beim aufwärmen und musste dann herhalten zum Schlägern.

    Auch Holmgren zeigte bereits Nerven und ließ den Schuss von Fitzgerald zum 3:0 durchrutschen.

    Ich hoffe am Donnerstag auf bessere Schiedsrichter, die jederzeit dem Niveau gewachsen sind. In allen vier Spielen teils kleinliche Strafen verteilt und klarere Dinge nicht ahnden wollen oder nicht korrekt. Den Kniecheck von Schütz gegen Wolter als Beinstellen und "nur" 2 Minuten zu geben war schon krass.

  • Kurz und knapp:

    Wir sind in den Köpfen der Regensburger.

    Wir haben weiterhin nichts zu verlieren, ein Ausscheiden wäre das Normalste was passieren kann, eigentlich haben wir ja bereits zweimal damit gerechnet.

  • Also wenn es Memmingen geschafft hat, dass Regensburg sich mehr mit den Gegenspielern beschäftigt als mit der Scheibe, dann haben sie doch alles richtig gemacht.

    Und was die Memminger während des Spiel sagen um zu provozieren weiß keiner von euch, ich übrigens auch nicht, um das gleich vorweg zu nehmen.

    Es sind Playoffs, wieso soll man da emotionslos seinen Stiefel runter spielen und sich seinem Schicksal beugen.

    Der Spieler, der alles versucht um noch das Ruder herumzureißen - egal wie - ist mir vom Hintern her lieber als der, der sich seinem Schicksal beugt. Genau deshalb spielt man ne Playoffserie.

    Wem das nicht passt, Schach ist doch auch ein Sport :schulterzuck:

  • Letzte Regensburger Taktikoption in Spiel 4!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    A bissel Spaß muss sein - freuen wir uns auf Spiel 5!

  • Sehr stark Memmingen. So in den Köpfen von Regensburg drin sein, dass die schon kein richtiges Hockey mehr spielen können in Drittel 3. Hochinteressantes Spiel 5.

    Bei Regensburg sind mir zwei Dinge aufgefallen. Erstens verhält sich Kaltenhauser als Coach wie als Spieler. Wenn es eng und brenzlig wird ist er mit Trashtalk und den Gegnern mehr beschäftigt als mit seinem eigenen Spiel. Und Spiel 5 wird dreckig, da bin ich mir jetzt schon sicher. Da müssen wirklich gute Schiris angesetzt sein, denn Kaltenhauser lässt da mit allen Mitteln spielen. Zweitens sieht man wieder einmal die Problematik, wenn Mannschaften allzu leicht durch die Hauptrunde marschieren. Regensburg war die ganze Saison unangefochten die mit Abstand beste Mannschaft der Liga. Ist sie vielleicht immer noch, jedoch beeinhaltet so ne starke Saison auch, dass die Mannschaft als Gefüge nicht außerhalb der Playoffs lernt wie man mit solchen Niederlagen umgeht. In meinen Augen liegt der Puck ganz klar auf Seite von Memmingen, die haben die Chance zu gewinnen. Regensburg MUSS gewinnen, jetzt kommt es auf Gajovsky und Divis das Spiel zu dominieren.

  • Provozieren, dicke Luft machen vor dem entscheidenden fünften Spiel, eventuell einen gegnerischen Spieler aus dem Rennen nehmen dadurch....

    Du beschreibst gerade gut die Taktik von Memmingen in diesem Spiel. Was man aus dem Dunstkreis der Mannschaft hört, was rund um das Spiel passiert ist kann ich es absolut nachvollziehen, dass am Ende einigen Spielern die Sicherungen durchgebrannt sind. Dass ein Leon Zitzer sich dabei für das Team opfert verdient von meiner Seite in diesem Fall auch Respekt. Jetzt haben wir ein Spiel 5. Dicke Luft ist definitiv vorhanden und die Mannschaft ist stinksauer. Mal sehen wie das morgen enden wird.... ;)

    Keine Sorge, das überlasse ich dem Oberlehrer...

    Auch besser so.

    Was ist passiert .... das alljährliche Gajowski Playoff Problem .... 😀

    Dieses Problem dürfte sich ab nächster Saison wahrscheinlich erledigt haben (Egal in welcher Liga) :)

    chris

  • Die Regensburger zeigen (stark) Nerven. Bleibt abzuwarten, ob sie diese bis zum entscheidenden Spiel wieder in den Griff bekommen

    und wieder zu ihrem normalerweise gutem Spiel finden .

  • Du beschreibst gerade gut die Taktik von Memmingen in diesem Spiel. Was man aus dem Dunstkreis der Mannschaft hört, was rund um das Spiel passiert ist kann ich es absolut nachvollziehen, dass am Ende einigen Spielern die Sicherungen durchgebrannt sind. Dass ein Leon Zitzer sich dabei für das Team opfert verdient von meiner Seite in diesem Fall auch Respekt. Jetzt haben wir ein Spiel 5. Dicke Luft ist definitiv vorhanden und die Mannschaft ist stinksauer. Mal sehen wie das morgen enden wird.... ;)

    Da sind wird doch jetzt mal gespannt was der Dunstkreis so berichtet.

    Das Forum lauscht andächtig :popcorn:

    MMChris81 und Dinamo

    Da habt ihr Kaltenhauser perfekt skizziert. Fachlich sicherlich ein guter Coach, alles weitere zu ihm lasse ich auf Grund einer ordentlichen Kinderstube unkommentiert.

  • Regensburg kann sich in Spiel 5 sicher auf das PlayOff-Monster Gajovsky verlassen...  :rofl:

    Ich habe mir zum ersten Mal in dieser Saison ein Südspiel angesehen, hat Spaß gemacht, auch als neutraler Zuschauer.

    Bei dem Satz von Loisach mußte ich lachen: es ist tatsächlich unglaublich, wie sicher wie das Amen in der Kirche Gajovsky in jedem Frühling zur Play off Zeit abka..t.

    Same procedure as every year, zum wievielten Mal jetzt eigentlich schon ? Fünf oder sechs?

    Auch wenn Regensburg die Memmingen Serie noch packt (was ich annehme), mit dem als Konti hat man einen Malus, der in der Crunchtime des Jahres tödlich ist.