Eispiraten vs. Tigers

  • Ich bin nur wirklich froh, bei aller Diskussion um das Thema, dass diese Fehlentscheidung nicht in einer Situation passiert ist wo es um Klassenerhalt oder Abstieg ( mit allen hässlichen Konsequenzen) geht....!

    Macht euch ein Bier auf und spült den Ärger runter! 🍻

    P.S. Was mich wirklich wundert: Warum hat sich keiner (von den Daigers) gefragt wo die Scheibe "im Tor" abgeblieben ist.....??? 🤔😯😴

    Und trotzdem auch hochverdienter Sieg der Piraten!

    Jetzt am Freitag Heilbronn auf Abstand halten und dann sieht es doch gut aus!

  • spassfuchs Du schreibst !!AUCH!! , das ist schon mal gut !! Wenn man enige Kommentare liest könnte man meinen , ALLE Crimmscher Spieler haben gesehen das es kein Tor war und ALLE Bayreuther eben das er drin war :rofl:

  • Nu ist ja gut xxx, welcher nicht genannt werden möchte, beruhig dich. Hat Uffta, Barny und auch ich schon gesagt. Viel hilft nicht immer viel. Gute Nacht in den Süden.

  • Naja, bis zum „2:0“ war alles offen, wir hatten durch-

    aus Chancen. Sowas bricht dir das Genick und raubt

    dir Kraft

    Wer 1:0 hinten liegt und kein Tor macht ... die Phrase Spar ich mir ...

    Ich kann euren Frust zu 100 % verstehen, ich würde die (verdiente) Niederlage auch auf die Aktion schieben.

    Neutral betrachtet denk ich hat schon die bessere Mannschaft gewonnen, wenn auch kurios.

  • Souverän geht man von Seiten der Tigers damit auch nicht gerade um..

  • Weil Gams es aus der Position gar nicht sehen konnte und nur das netzwackeln wahr nimmt

    Hä? Er schaut der ins Fangnetz fliegende Scheibe hinterher. Vielleicht konntest du aus deiner Position nichts sehen respektive nichts wahrnehmen! So ein Quatsch!

  • Wer 1:0 hinten liegt und kein Tor macht ... die Phrase Spar ich mir ...

    Ich kann euren Frust zu 100 % verstehen, ich würde die (verdiente) Niederlage auch auf die Aktion schieben.

    Neutral betrachtet denk ich hat schon die bessere Mannschaft gewonnen, wenn auch kurios.

    Darum geht es doch gar nicht. Niemand will Crimmitschau den Sieg absprechen. Und niemand hat bisher geschrieben, dass man deshalb (!) verloren hat aber dass man sich, wenn man es mit Bayreuth hält, nicht besonders freut darüber, dürfte wohl verständlich sein.

    Und in den Jahren, die ich zum Eishockey gehe, hab ich so einen "Treffer" noch nicht gesehen und werde so etwas vermutlich auch nicht mehr sehen.

  • Sorry und damit entschuldigt man die Situation, bei der vier Offizielle eine mehrere Meter über das Tor fliegende Scheibe nicht sehen? Die dann kurz darauf quer hinter dem Tor wieder aufs Eis tropft. Na ja...

  • ich will mal beruhigen . man stelle sich mal vor das Spiel hätte vor Zuschauern stattgefunden und 3000?? ETC Fans hätten TOOOOOOOOOOOOOOOORR gebrüllt , keiner Hätte den Schiris nen Vorwurf gemacht ! ;(

  • Ist sicher Fair , aber Vereinsschädigend ! Wenn man jemand was vorwerfen kann dann Bayreuth weil sie nicht protestiert haben !!

    Sorry, aber wer Fairness als vereinschädigendes Verhalten auslegt/auslegen will, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun ...

  • Ich kann euren Frust zu 100 % verstehen, ich würde die (verdiente) Niederlage auch auf die Aktion schieben.

    Das macht aber doch keiner. Diese Szene verändert

    aber das komplette Spiel.

    Ich glaube, das „Nichtreklamieren“ der Tigers kommt

    auch durch diese „Wirkung“ zustande. Nach dem Ab-

    schluss von Evanyk jubeln die Eispiraten, der Schiri

    pfeift, es steht 0:2 und du stehst mit ner Rumpftruppe

    auf dem Eis. Das ist ein Genickschlag, da hängen die

    Köpfe sofort. Und da nahezu alle mit dem Rücken zum

    Tor stehen, sieht wohl auch wirklich keiner was...

  • Die spieler müssen Geld verdienen , sie wollen nicht nach der Hauptrunde Tschau sagen, Für die Eispiratenspieler geht es ums Geld verdienen in evt, p.of Spielen !!

  • Das ist echt heftig... Die Liga hat sich sogar genötigt gefühlt, noch am selben Abend ein Statement zu veröffentlichen.

    Was ich daraus lese: Die Bayreuther sind ja auch selbst schuld, dass sie einfach die Köpfe senken. Dann muss das ja ein glasklares Tor sein. *ironie ende*

    Und dass die Schiedsrichter sich angeblich am meisten über den "Wahrnehmungsfehler" ärgern - vergesst es. Denn der Fehler hat ja keine Konsequenzen für sie. In einer normalen Saison kann sowas über Auf- oder Abstieg entscheiden. Aber die Schiris pfeifen fröhlich weiter in der Liga, in der der Verein dank ihnen nicht mehr spielt. Der benachteiligte Verein dürfte sich also etwas mehr darüber ärgern.

    Das ist jetzt alles vielleicht überspitzt formuliert. Schiedsrichter sind natürlich nur Menschen und machen Fehler - aber solche gravierenden dürfen einfach nicht passieren.

  • Das ist jetzt alles vielleicht überspitzt formuliert. Schiedsrichter sind natürlich nur Menschen und machen Fehler - aber solche gravierenden dürfen einfach nicht passieren.

    Finde ich nicht überspitzt ... zumal unter der Prämisse, dass ja der Videobeweis in der DEL2 zur Verfügung steht. Wenn ich mir als Schiri nicht sicher bin, na meine Güte, dann schau ich mir das nochmal an ... dazu wurde die entsprechende Technik doch für teuer Geld angeschafft ...

  • Crazy Com

    Seh ich auch so. Dieses "Statement" ist dann noch ein Schlag hinterher - aber da hab ich bei diesem Ligen-Geschäftsführer fast nichts anderes erwartet als dass auch noch den Tigers eine gewisse "Mitschuld" gegeben wird...

  • Bei aller Liebe, das steht da definitiv nicht, dass ihnen mit Schuld gegeben wird. Es wird die Situation beschrieben und die war ja tatsächlich so, dass die Eispiraten jubeln und die Tigers mit gesenkten Köpfen zum Wechsel fahren. Da jetzt eine Schuld draus zu drehen, riecht schon sehr nach Opferrolle. Die gar nicht nötig ist. Es ist ja unbestritten, dass es kein Tor war, aber auch Kujala sagte auf der Pressekonferenz hinterher er konnte es nicht richtig sehen von der Bank und in der Drittelpause brauchst du dich nicht mehr darüber beschweren. Wäre nur einer zum Wechsel gefahren und hätte gesagt "Petri das Ding war drüber" hätte er sicher reagiert. Ich verstehe den Frust von Bayreuth, ich verstehe auch, dass es gerade jetzt in diese Situation von Bayreuth passt, aber ich bin mir fast sicher, dass es am Ende der Saison nicht mal die entscheidende Szene sein wird für oder gegen Playoffs. Kujala erfindet hinterher auch keine Ausreden und betont auch nochmal, dass auch Schiedsrichter nur Menschen sind und Fehler passieren. Zum Thema Fairplay und Bayreuth ein Tor schießen lassen. Ja, das wäre sehr fair gewesen, aber hätte Ilya auch den Shutout versaut und da finde ich wäre es nicht mehr fair gewesen, denn er hat die Entscheidung nicht getroffen und er hat seinen Job gut gemacht. Genauso wie Wölfl. Zum Spiel gestern -

    Bayreuth immer wieder mit Nadelstichen, aber teilweise vogelwild in der Abwehr was mit drei etatmäßigen Verteidigern aufgrund von Verletzungen sicher begründet ist. Wölfl hielt das Spiel hier lange offen, allerdings hätte Bayreuth sich nicht beschweren dürfen, wenn es nach dem ersten Drittel 3:0 steht. Die Eispiraten erst im letzten Drittel schnörkelloser. Das war mir gestern zu viel quer legen und nochmal und nochmal. Insgesamt hat man jedoch gesehen, dass Bayreuth nur eine Reihe zum richtig dagegen halten hatte und der dann auch die Kräfte schwanden. Hat Crimmitschau das Tempo angezogen konnte man relativ schnell die neutrale Zone überbrücken, aber was im Angriffsdrittel dann teilweise über den Puck geschlagen wurde, war schon beachtlich. Viele kleine Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten und Stoppfehler. Zudem gefällt mir die konsequente Linie von Richer - Demmler spielt nicht gut, Demmler sitzt draußen und auf einmal merkst du, dass das Spiel besser läuft. Ich wünsche den Tigers weiterhin viel Erfolg, aber so wie es momentan aussieht, wird es wohl schwer. Loben muss man die Moral von Bayreuth die nie aufgegeben haben.

  • Das ist echt heftig... Die Liga hat sich sogar genötigt gefühlt, noch am selben Abend ein Statement zu veröffentlichen.

    Alle auf dem Eis waren sich sicher, dass der Puck

    oben im Tor einschlug.“ - Wieso schreibt man solch

    einen Unsinn? Denn mindestens der „Torschütze“

    war sich sicher, dass dee Puck NICHT im Tor ein-

    schlug - eindeutig zu erkennen an seiner Reaktion.

    Hätte man die vielleicht mal besser ähnlich stark in

    die Bewertung eingezogen wie die „gesenkten Haup-

    tes“ zur Bank fahrenden Spieler.

    Und ich bleib dabei: Spätestens beim Einsammeln

    des Pucks muss es da doch bei irgendwem „klick“

    machen, dass irgendwas nicht passt

  • Schon Wortklauberei, ich denke es bezieht sich auf die Schiedsrichter und nicht die Spieler und es ist dubious, dass sich keiner der Bayreuther beschwert. Das irritiert mich tatsächlich fast noch mehr. Ich wäre an eurer Stelle auch sauer, das steht außer Frage.

    Ironie an - Wenn wir ehrlich sind, hat die Summe der Chancen der Eispiraten bis dahin das Tor so oder so gerechtfertigt. 😅🤷🏼‍♂️- Ironie aus.

  • ich denke es bezieht sich auf die Schiedsrichter und nicht die Spieler

    Du meinst die Schiedsrichter „auf den Mannschafts-

    bänken“? Ich denke, Vogel meint wirklich „alle“ im

    Sinne von „alle“...

  • Du meinst die Schiedsrichter „auf den Mannschafts-

    bänken“? Ich denke, Vogel meint wirklich „alle“ im

    Sinne von „alle“...

    Jetzt bewegen wir uns aber im Bereich der Mutmaßungen. Meine Interpretation der Aussage steht weiter oben, du kannst das gern anders interpretieren. Dafür ist man Fan und ich erwarte jetzt auch keine wohlwollende Haltung gegenüber der Entscheidung und den Aussagen über das Tor. Ich wäre genauso verärgert, ich würde es auch ausdiskutieren wollen. Nur noch ein Gedanke dazu - Bisher wurden solche Situationen immer genau unter die Lupe genommen und daraus gelernt. Klar wäre es schön gewesen, dass es vorher schon so eine Situation gegeben hätte, hat es aber nicht. Ich könnte jetzt aber an eurer Stelle auch noch nicht sagen "Mund abputzen, weiter geht's." Es würde mich auch umtreiben.