Deggendorfer SC 2021/22

• Das heißt es sind mehr als vier Feldspieler oder zwei Torhüter (So ist doch die Regelung, oder?) PCR-positiv getestet worden? Gut, akzeptiert. Dann wäre es nett, wenn es der DSC auch so entsprechend kommunizieren würde. Wenn nicht, dann ab in den Bus nach Regensburg! Was bringt die ganze Regelung, wenn sich keine dran hält?

chris

Ich weiß nichts näheres, aber der DSC wird nicht einfach alleine sagen können, "wir haben 1 infizierten, wir haben deswegen keinen Bock zu spielen." Da müssen schon auch die anderen Parteien mitspielen (die Eisbären, und der DEB) und wenn die sagen "basst scho", dann passts schon.

• Vor allem ist es sicher das Ziel des DSC und speziell von Stefan Liebergesell (das ist ja der unausgesprochene Unterton aus R), seine Dauerkartenkunden und Sponsoren zu verprellen und ein Heimspiel nach dem anderen abzusagen, weil man Richtung Platz 4 taktiert...

• Vor allem ist es sicher das Ziel des DSC und speziell von Stefan Liebergesell (das ist ja der unausgesprochene Unterton aus R).....

Auf diesem Dampfer fährst Du (wie so oft) in eine völlig falsche Richtung ;)

chris

• Das heißt es sind mehr als vier Feldspieler oder zwei Torhüter (So ist doch die Regelung, oder?) PCR-positiv getestet worden? Gut, akzeptiert. Dann wäre es nett, wenn es der DSC auch so entsprechend kommunizieren würde. Wenn nicht, dann ab in den Bus nach Regensburg! Was bringt die ganze Regelung, wenn sich keine dran hält?

chris

Hab es etwas geändert, dass ein Schuh draus wird ;)

Im offiziellen Statement der Eisbären heißt es auch, dass sich beide Teams auf eine Absage verständigt haben. Vernunft vor sturen Regeln eben.

chris

Du drehst dich auch wie ein Fähnchen in Wind oder?

Und dein unteres Zitat ist nicht mal zwei Wochen her! :thumbsup:

• Du drehst dich auch wie ein Fähnchen in Wind oder?

Und dein unteres Zitat ist nicht mal zwei Wochen her! :thumbsup:

Nix Fähnchen. Damals waren es in Deggendorf Verdachtsfälle. Da ist es vernünftig, dass man zunächst PCR-Testet und die Spiele aussetzt um weitere Infizierungen auch auf den Gegner zu vermeiden ;)

chris

• Ja wenn sich der Eisbär nur noch auf dünnem Eis bewegt bzw. Ihm das Wasser bis zum Hals steht, dann beginnt er zu schwimmen 😂🤷‍♂️ Ich wünsche das, bei aller Rivalität, keiner Mannschaft, aber ein zwei Personen haben es sich aufgrund gewisser Aussagen schon verdient ein wenig zu schwitzen 🤷‍♂️ man könnte natürlich auch aus der DNL auffüllen, aber damit würde man den Profistatus der Oberliga gefährden 😳🤷‍♂️ Kharma is a bi*** sagt man so schön - das Gute daran, es wird alles gut ausgehen, denn - vielleicht erkennen das auch die letzten - man braucht sich in der Oberliga gegenseitig, auch wenn man nicht immer der gleichen Meinung sein muss 👍

• Amüsant ist, dass man sich im Weiden-Thread über die ständigen Einmischungen aus Memmingen echauffiert und hier die gesamte Riege aus Weiden wieder mal ihr den Senf dazu gibt, obwohl es sie Null betrifft :popcorn:

Und ja, danielsommer , man braucht sich gegenseitig in der Oberliga. Und lass Dir eins gesagt haben: Die Solidarität ist innerhalb der OLS wirklich gut, soweit ich das zumindest mitbekomme. Da macht Regensburg auch keine Ausnahme. Von daher trete Deinen Kommentar einfach in die Tonne.

chris

• Amüsant ist, dass man sich im Weiden-Thread über die ständigen Einmischungen aus Memmingen echauffiert und hier die gesamte Riege aus Weiden wieder mal ihr den Senf dazu gibt, obwohl es sie Null betrifft :popcorn:

Und ja, danielsommer , man braucht sich gegenseitig in der Oberliga. Und lass Dir eins gesagt haben: Die Solidarität ist innerhalb der OLS wirklich gut, soweit ich das zumindest mitbekomme. Da macht Regensburg auch keine Ausnahme. Von daher trete Deinen Kommentar einfach in die Tonne.

chris

Das meine ich ja, die Solidarität ist eben gut - mir missfallen da nur deine Töne, die durchklingen lassen, dass du dem DSC Absicht unterstellst. Die Solidarität wird auch so gut sein, dass sich die Vereine dafür aussprechen würden, dass die Eisbären an den Playoffs teilnehmen dürfen, auch wenn sie die 75% nicht erreichen würden - aus Regensburg hieß es doch schon vor ein paar Wochen, dass anscheinend nicht alle Mannschaften alles dafür tun würden auch antreten zu können - warum stellt man sich dann selbst über andere? Warum kann man selbst Corona-Pech haben und gesteht es anderen nicht zu? Wie gesagt, ich wünsch es keinem Verein… aber in die Tonne treten kann man eher deine letzten Kommentare hier im Thread 🤷‍♂️🤷‍♂️

chris

Könnte damit zusammhängen das ein Betrugsvorwurf schon eine heftige Anschuldigung ist. Und das noch ohne Beweise. Sowas geht da halt eigentlich jeden was an, grade wenn man über "Zusammenhalt" und "Solidarität" redet.

• Das meine ich ja, die Solidarität ist eben gut - mir missfallen da nur deine Töne, die durchklingen lassen, dass du dem DSC Absicht unterstellst. Die Solidarität wird auch so gut sein, dass sich die Vereine dafür aussprechen würden, dass die Eisbären an den Playoffs teilnehmen dürfen, auch wenn sie die 75% nicht erreichen würden - aus Regensburg hieß es doch schon vor ein paar Wochen, dass anscheinend nicht alle Mannschaften alles dafür tun würden auch antreten zu können - warum stellt man sich dann selbst über andere? Warum kann man selbst Corona-Pech haben und gesteht es anderen nicht zu? Wie gesagt, ich wünsch es keinem Verein… aber in die Tonne treten kann man eher deine letzten Kommentare hier im Thread 🤷‍♂️🤷‍♂️

Ich unterstelle nichts! ich tuh mich nur mittlerweile schwer zu glauben, dass alles so geregelt abläuft, wie immer getan wird. Du bist ja scheinbar auch gut vernetzt innerhalb Deiner Organisation. Es betrifft ja nicht direkt (nur) den DSC, aber es tauchen hinter vorgehaltener Hand eben mittlerweile schon Gerüchte auf, dass gewisse Regelungen nach eigenem Gusto ausgelegt werden (um es mal vorsichtig auszudrücken) und da spreche ich explizit nicht von Regensburg als alleinigem "Opfer", um das mal klar zu stellen ;) Deswegen geht mir persönlich der A**** auch nicht auf Grundeis. Ich werde aber sicher keine Vereine oder Namen nennen. Wer ein wenig Hintergrundinfos hat, was so auf dem "Flurfunk" der Oberliga gesprochen wird, hat davon auch sicher schon gehört. Nur, was bringt es, wenn man es eh nicht beweisen kann? Deswegen halten alle eben die Füße still.

chris

• Ich unterstelle nichts! ich tuh mich nur mittlerweile schwer zu glauben, dass alles so geregelt abläuft, wie immer getan wird. Du bist ja scheinbar auch gut vernetzt innerhalb Deiner Organisation. Es betrifft ja nicht direkt (nur) den DSC, aber es tauchen hinter vorgehaltener Hand eben mittlerweile schon Gerüchte auf, dass gewisse Regelungen nach eigenem Gusto ausgelegt werden (um es mal vorsichtig auszudrücken) und da spreche ich explizit nicht von Regensburg als alleinigem "Opfer", um das mal klar zu stellen ;) Deswegen geht mir persönlich der A**** auch nicht auf Grundeis. Ich werde aber sicher keine Vereine oder Namen nennen. Wer ein wenig Hintergrundinfos hat, was so auf dem "Flurfunk" der Oberliga gesprochen wird, hat davon auch sicher schon gehört. Nur, was bringt es, wenn man es eh nicht beweisen kann? Deswegen halten alle eben die Füße still.

chris

Ich bringe niemanden um! Ich erschiesse nur jemanden....

• Frag ich mich auch wenn ihr dann trotz <75% Playoffs spielen dürftet (ich hoffe natürlich, dass ihr die 75% schafft!)

Dem will ich nicht mal widersprechen, wenn es diese Regelung so auch gibt und von allen Beteiligten beschlossen wurde. Daran gab und gibt es weiterhin berechtigten Zweifel.

chris

• Es wird einfach nix mehr mit nem Spiel gegen Regensburg, unsere Spiele am WE sind abgesagt.

Bei den Regensburgern ist echt der Wurm drin.

Die Spiele der DNL-Mannschaften der DEG und den Eisbären sind meine ich auch schon 3x abgesagt worden.........

Wahnsinn!

• Guten Tag

Ich unterstelle nichts! ich tuh mich nur mittlerweile schwer zu glauben, dass alles so geregelt abläuft, wie immer getan wird. Du bist ja scheinbar auch gut vernetzt innerhalb Deiner Organisation. Es betrifft ja nicht direkt (nur) den DSC, aber es tauchen hinter vorgehaltener Hand eben mittlerweile schon Gerüchte auf, dass gewisse Regelungen nach eigenem Gusto ausgelegt werden (um es mal vorsichtig auszudrücken) und da spreche ich explizit nicht von Regensburg als alleinigem "Opfer", um das mal klar zu stellen ;) Deswegen geht mir persönlich der A**** auch nicht auf Grundeis. Ich werde aber sicher keine Vereine oder Namen nennen. Wer ein wenig Hintergrundinfos hat, was so auf dem "Flurfunk" der Oberliga gesprochen wird, hat davon auch sicher schon gehört. Nur, was bringt es, wenn man es eh nicht beweisen kann? Deswegen halten alle eben die Füße still.

chris

Guten Tag

Und genau hier beginnt wieder dein Versuch dem anderen latent was zu unterstellen …. Eloquent ausgedrückt 👍👍 …. Aber auf gut bayerisch übersetzt : die bescheissen ….

dann steh auch dazu und red nicht um den heissen Brei rum …!!!!

Und ich kenn dich ja jetzt schon lange … aber dieser Gedanke ist unter aller Sau ..!!! Da hast dich gewaltig vergaloppiert

Und noch eine Sache wegen den 75 Prozent … nur weil ein Regensburger da was anderes erzählt , muss es nicht wahr sein 😉…. Die DEB Vorgabe steht erstmal ..!!

3 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. Februar 2022 um 17:01)

• So sehe ich es auch. Solange es keine offizielle Meldung vom DEB gibt, steht die 75% Regel. Da kann Sommerer sagen was er will. Es wäre halt „nett“, wenn der DEB dazu jetzt eine Aussage oder Bestätigung geben würde, da zumindest 1 Team davon betroffen sein wird. Ich gehe davon aus, dass wir die 75% nicht mehr schaffen werden.

Ich wünsche den betroffenen Deggendorfer Spielern alles Gute. Eventuell trifft man ja doch noch mal aufeinander.

PS: ich kann auch Chris verstehen, auch wenn ich seine Meinung nicht teile. Wir sind alle ein wenig angefressen (sicher auch die Deggendorfer und sonstige Fans) - Scheiß Corona und kurzfristige Spielabsagen.

Bei den aktuellen Nachrichten würde ein schönes Eishockeyspiel richtig gut tun.

• So sehe ich es auch. Solange es keine offizielle Meldung vom DEB gibt, steht die 75% Regel. Da kann Sommerer sagen was er will. Es wäre halt „nett“, wenn der DEB dazu jetzt eine Aussage oder Bestätigung geben würde, da zumindest 1 Team davon betroffen sein wird. Ich gehe davon aus, dass wir die 75% nicht mehr schaffen werden.

Ich wünsche den betroffenen Deggendorfer Spielern alles Gute. Eventuell trifft man ja doch noch mal aufeinander.

PS: ich kann auch Chris verstehen, auch wenn ich seine Meinung nicht teile. Wir sind alle ein wenig angefressen (sicher auch die Deggendorfer und sonstige Fans) - Scheiß Corona und kurzfristige Spielabsagen.

Bei den aktuellen Nachrichten würde ein schönes Eishockeyspiel richtig gut tun.

Nein, wir sind alle froh wenn die Spiele ausfallen. Vor allem weil unsere Mannschaft seit ein paar Wochen wie verwandelt aufgetreten ist und wir mit Cheyne einen neuen Spieler haben, dem man einfach gerne zuschaut. Dazu unsere Vereinsführung, die will die Fans nur allzugerne vor den Kopf stoßen und den Sponsoren die Falter Lounge vor der Nase zusperren.

Einfach absurd, überhaupt solche Gedankenspiele zu haben.