Deggendorfer SC 2021/22

• Ich dachte nach neusten Regularien, müssen mindestens vier Spieler oder zwei Torhüter positiv sein um nicht spielen zu müssen?

Hab es etwas geändert, dass ein Schuh draus wird ;)

Im offiziellen Statement der Eisbären heißt es auch, dass sich beide Teams auf eine Absage verständigt haben. Vernunft vor sturen Regeln eben.

chris

• Gibt’s eigtl, wie letztes Jahr, eine Mindestanzahl an Spielen, die gespielt werden müssen um an den Playoffs teilnehmen zu dürfen? Wird ja langsam knapp bei den Eisbären 😳😳

75 Prozent der Spiele. Falls ich falsch liege, bitte verbessern

• Ja, es sind wieder die 75% wie schon auch letztes Jahr.

Zitat

In der Abschlusstabelle der Hauptrunde werden nur die die Vereine für die Play-Off /Pre-Playoff Teilnahme berücksichtigt, die mindestens 75 % der angesetzten Spiele der Hauptrunde absolviert haben, verglichen mit dem Verein, der die meisten Spiele gespielt hat.

• Ja, es sind wieder die 75% wie schon auch letztes Jahr.

Das sind dementsprechend 33 Spiele und somit für Regensburg noch fünf fehlende Spiele. Das sollte doch bis 06.03. machbar sein!

Auf geht’s Rengschburch kämpfen und spielen!!! :prost:

• Das sind dementsprechend 33 Spiele und somit für Regensburg noch fünf fehlende Spiele. Das sollte doch bis 06.03. machbar sein!

Auf geht’s Rengschburch kämpfen und spielen!!! :prost:

Davon allerdings 3 gegen uns. Vielleicht steckt da ja ein Plan dahinter. :evil: ^^

• Das sind dementsprechend 33 Spiele und somit für Regensburg noch fünf fehlende Spiele. Das sollte doch bis 06.03. machbar sein!

Bei noch acht ausstehenden Spielen in diesen Zeiten eher "sportlich"....

chris

• Heute und am Freitag dann wohl auch fallen die Spiele für den EVR aus. Positiv: Man kann das Training intensivieren. Negativ: Nach drei Wettkampfspielen fallen schon wieder zwei Begegnungen aus, so kommt Regensburg halt auch nicht in den richtigen Rythmus.

• Heute und am Freitag dann wohl auch fallen die Spiele für den EVR aus. Positiv: Man kann das Training intensivieren. Negativ: Nach drei Wettkampfspielen fallen schon wieder zwei Begegnungen aus, so kommt Regensburg halt auch nicht in den richtigen Rythmus.

Wenn sich nicht viele Verdachtsfälle bestätigen wird das Spiel schon stattfinden.

chris

• Bei noch acht ausstehenden Spielen in diesen Zeiten eher "sportlich"....

chris

Ohne jegliche Häme, weil das eventuell von Leuten die mich nicht kennen unterstellt werden könnte: das wäre absolut bitter!

Aber ich bin mir sicher dass ihr die fünf Spiele noch irgendwie durch bekommt! Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!!!!

Wie wäre es denn im Fall dass das nicht klappt? Rückt der Neunte nach oder wäre der potentielle PlayOff Gegner kampflos weiter?

• Wie wäre es denn im Fall dass das nicht klappt? Rückt der Neunte nach oder wäre der potentielle PlayOff Gegner kampflos weiter?

Es heißt, dass nur die Teams mit mind. 75% der Spiele berücksichtigt werden. Näher ist es nicht spezifiziert, aber das heißt wahrscheinlich, dass in der Tabelle alle eins nach vorne rücken würden.

Naja, die ersten drei sind enteilt und ihr seit aufgrund des Quotienten deutlich im Nachteil, außer wir dürfen nicht Playoffs spielen wegen fehlender Mindestanzahl an Spielen. Punkte sind aktuell eher nebensächlich hoffentlich kann man noch am Freitag ein Spiel irgendwie nachholen. Stell dir mal vor du holst einen Plihal für die Playoffs und spielst diese nicht wegen Corona :seestars:, mega bitter....

• Hab es etwas geändert, dass ein Schuh draus wird ;)

Im offiziellen Statement der Eisbären heißt es auch, dass sich beide Teams auf eine Absage verständigt haben. Vernunft vor sturen Regeln eben.

chris

Ne dürfen passt da schon weiterhin. Sonst bin ich bei dir, das es wahrscheinlich das Vernünftigste ist, das Spiel heute abzusagen.

Trotzdem gerade deswegen, sollte der gute Max Kaltenhauser, sich halt dann auch bewusst sein, was er so, auf manch einer PK loslässt. Solche Sätze wie: „im Gegensatz zu anderen Mannschaften spielen wir immer“, sich sozusagen als Verfechter des Spielbetriebs hinzustellen, dadurch andere Mannschaften ins schlechte Licht rücken zu wollen bzw. die eigene ins Bessere und nur fünf Tage später sich gegen die bestehenden Regularien zu stellen (ganz hart gesehen ist es so), passt dann auch in meinen Augen weniger zusammen. Das ihr mit Abstand die wenigsten Spiele habt, lass ich dabei bewusst mal ganz außen vor.

• Hab es etwas geändert, dass ein Schuh draus wird ;)

chris

Alles schön und gut. Aber passt halt leider nicht wirklich zu den Aussagen vom DEB bzw Markus Schubert neulich. Siehe Bericht weiter oben...

Dann braucht man nichts anpassen, wenn es im Ernstfall eh wieder anders gehandhabt wird.

Aber erstmal gute Besserung den betroffenen Spielern und einen möglichst milden und kurzen Verlauf. Das ist dennoch das wichtigste an dem Ganzen!

• Ohne jegliche Häme, weil das eventuell von Leuten die mich nicht kennen unterstellt werden könnte: das wäre absolut bitter!

Aber ich bin mir sicher dass ihr die fünf Spiele noch irgendwie durch bekommt! Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!!!!

Wie wäre es denn im Fall dass das nicht klappt? Rückt der Neunte nach oder wäre der potentielle PlayOff Gegner kampflos weiter?

Ich denke auch, dass man die noch durchbekommt. Wir hatten vor unserer eigenen Coronapause eben das Pech, relativ oft mit Gegnern zu tun, die selber betroffen waren. Hoffen wir das beste...

Ich glaube in der letzten Saison wäre VOR den Preplayoffs der Elfte nachgerückt, soweit ich mich erinnern konnte. Da hatte Peiting doch das selbe Problem. Daher denke ich wird es diesmal auch so sein, dass der Neunte nachrücken würden.

chris

• Aber es gibt doch bei den beiden letzten eine Überschneidung mit der Bayernliga, oder? Da gäbe es doch dann auch ein Problem wenn da ein Team fehlt...