Schon krass bei euch im 1 und 2 Jahr war euer Eiingewächs Greilinger euer Superstar. Und jetzt sagen die meisten er soll am besten sofort aufhören.
Deggendorfer SC 2021/22
-
- 2021/22
-
flamie -
21. März 2021 um 11:45 -
Geschlossen
-
-
-
Da trifft auch der Satz zu, den man oft lesen kann, wenn es um Kritik bei den Vereinen geht (nicht nur bei uns): "Geh halt hin und frag den Vorstand, der wird dir schon Auskunft geben!" Hier ähnlich: Warum nicht mal die 3 Hanseln ansprechen, ob sie das richtig finden, was sie da von sich geben?
-
Schon krass bei euch im 1 und 2 Jahr war euer Eiingewächs Greilinger euer Superstar. Und jetzt sagen die meisten er soll am besten sofort aufhören.
Bei Schopper werden wir das nicht machen! Versprochen!
-
Vielleicht sollte man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Greilinger ist jetzt 40. Vielleicht ist auch nicht mehr um so viel mehr im Tank, als das, was man jetzt sieht. Er spielt Topline-Minutes und wird in jeder Situation gebracht, eben weil keine anderen Spieler da sind, die scoringtechnisch einmal in die Presche springen (können). Speziell um Weihnachten rum, wenn die Teams praktisch jeden zweiten Tag ein Spiel haben, siehst du bei der Eiszeit die Auswirkungen eben schnell. Ich bin mir sicher, könnten wir Greilinger "dosierter" einsetzen, würde es bald wieder besser laufen bei ihm.
Klar, kann man jetzt immer sagen, dass Röthke das doch auch kann. Röthke ist aber auch ein Ausnahmeathlet, nur wenige werden an sein Fitnesslevel kommen, wenn sie in diesem Alter sind.Hier wird ja teilweise so getan, als wäre Greilinger gerade mal 30 geworden und ist jetzt einfach zu faul zum trainieren.
Ok du hast Recht mit dem das ein 40 Jähriger nicht mehr das leisten kann wie ein 30 Jähriger aber er bezieht bestimmt mit das am höchsten Gehalt beim Dsc und er verdient bestimmt das selbe wie vor 3 Jahren. Aber er kann das nicht mehr leisten wie vor 3 Jahren , dan hast 2 Optionen entweder er beendet seine Große Karriere was jeder verstehen würde.
Oder die andere ist er macht weitee verdient nicht mehr wie vor 3 Jahren und spielt weiter und so kannst langsam einen Ersatz aufbauen weil Finanzell Geld frei wird.
Und Greilinger Denkmal wird nicht angekratzt da diese Karriere einzigartig war und die bleibt allen gut in Erinnerung
-
Zu Punkt 1: Du hast doch angefangen von Kratzern auf dem Denkmal von Thomas Greilinger zu reden. Ein Denkmal gibts ja immer in Bezug auf die Rückbetrachtung auf seine Karriere. Das hat ja nichts damit zu tun, ob er jetzt als aktueller Spieler des Deggendorfer SC kritisiert wird oder nicht.
Zu Punkt 2: Was erwartest du dir unter der Saison für eine Aussage? Soll jetzt ein Verantwortlicher nach knapp 30 Spielen hergehen und sagen, dass der und der Spieler leider nicht funktioniert oder das und das nicht so läuft wie gedacht? Na dann viel Spaß bei der restlichen Saison, wenn diese Spieler weiterhin eine halbe Saison bei dir unter Vertrag stehen und alles geben sollen für den Erfolg, nachdem sie von den Verantwortlichen öffentlich quasi als "Nullnummern" geoutet wurden. Auch wenn man hier im Nachhinein Aussagen trifft, würde das alles von schlechtem Stil zeugen, sozusagen Nachtreten. Geht in meinen Augen auch gar nicht. Das hat auch ein bisschen etwas von Mittelalter. Die Leute gieren förmlich danach, einen Schuldigen zu finden und an den Pranger zu stellen, sodass getobt und gegeifert werden kann. Ob das jetzt ein Spieler oder ein Verantwortlicher ist, spielt dabei keine Rolle - hauptsache es rollen die Köpfe.
Zu Punkt 3: Es geht nicht um Frustabbau oder persönliche Befindlichkeiten? Ganz ehrlich? Mir wird teilweise übel, wenn ich an die letzten Jahre denke, wie Spieler von den Rängen aus verunglimpft wurden mit teils üblen Beleidigungen, weil sie einen Fehler gemacht haben. Braucht auch keiner glauben, dass die Spieler das nicht mitbekommen würden. Ich weiß nicht, ob man hier einen Zusammenhang herstellen kann oder nicht - aber ab und an wundert es mich einfach nicht, dass Spieler in Deggendorf total eingehen und in einem anderen - vielleicht etwas positiverem Umfeld - wieder aufblühen.
Zu Punkt 4: Warum sollte die sportliche Zielsetzung nur bis zum Dauerkarten-Verkauf gelten? Verfehlt man diese, was erwartet der Fan als Konsequenz? Da kann ich nur wieder auf meine Ausführungen zum Ende von Punkt 2 verweisen. Niemand wird sich intern auf die Schultern klopfen und jubelnd im Stadion sitzen, wie sehr man den Fan wieder verarscht und das Geld aus der Tasche gezogen hat. Was für ein Gedankenkonstrukt steht denn da bitte dahinter? Speziell in Coronazeiten braucht der Club jeden Euro. Und selbst in dieser wirtschaftlich schwierigen Spielzeit versuchen die Verantwortlichen, die Saison nach bestem wirtschaftlichen Gewissen noch zu beeinflussen. Siehe Röthke-Nachverpflichtung Miculka, Lückenfüller Podesva (ursprünglich für die Blackburn-Verletzung geholt) und jetzt die Nachverpflichtung von Matheson (ein Torjäger, nachdem das Toreschießen beim DSC heuer ein großes Manko ist). Was willst du also hören? Nur weil man nicht wegen jedem Gerücht oder Gedöhns an die Öffentlichkeit geht, heißt das noch lange nicht, dass intern keine Aufarbeitung stattfindet.
Zu Punkt 5: Natürlich hat der Fan keine Kaderzusammenstellung zu verantworten. Hier kann ich ich nur auf meine Worte weiter oben verweisen und nochmal anfügen, dass sachliche Kritik vollkommen in Ordnung ist. Diese tätige ich genauso.
Ich erinnere mich an die Aussage eines anderen Users, der nach dem Ende der letzten Saison gemeint hat, dass man mit einer jüngeren Truppe mit vielen Spielern mit Potenzial deutlich mehr Geduld bei den Fans hervorrufen könnte. Diese Truppe hat man nun. Mehr Geduld leider nicht. Schade eigentlich.
Bei einem hast du aber Recht. Wir waren vor 5-6 Jahren auch in einem Umbruch. Dieser wurde von John Sicinski eingeleitet und konsequent durchgezogen. Auch damals wurde man anfangs Fünfter, man schied in der ersten Playoffrunde gegen Peiting aus. Aber der Umbruch wurde konsequent weitergeführt. Das wünsche ich mir auch für diese Mannschaft aktuell. Den Kader über weite Teile zusammenhalten und an den richtigen Stellen ergänzen - ich bin mir sicher, dann wird man auch nächste Saison wieder einen Schritt nach vorne machen. Es gab unter Rautert einen Umbruch, es gab unter Thom einen Umbruch - und jetzt auch unter Greilinger: Bitte konsequent weiterführen! Mit ständig ändernden Konzepten läuft man nur in eine Sackgasse. Das hat man aber beim DSC in meinen Augen mittlerweile erkannt und geht (für mich persönlich) den richtigen Weg. Kann jeder für sich aber gern anders bewerten.
Zu Top 1: Natürlich ist Thomas Greilinger für viele und grade in Deggendorf ein lebendes Eishockeydenkmal und er hat eine entsprechende Karriere hingelegt.
Die aktuell von ihm gezeigten Leistungen entsprechen trotzdem nicht dem Können was er hat und man kann schon die Frage stellen, ob er sich damit nicht ein Stück weit schadet?
Mich als Fan des DSC interessiert es NullKommaNull was ein Spieler vor X-Jahren im Verein XY erreicht hat, sondern was da bei uns aktuell auf dem Eis geschieht.
Das ist für den Zuschauer im Stadion entscheidend, sonst nix.
Zu Top 2: Da bin ich überhaupt nicht Deiner Ansicht, denn wenn wir ehrlich sind waren es atmosphärische Störungen, Disziplinlosigkeiten und teilweise katastrophale Auftritte,
die den DSC die letzten Jahre begleitet haben und nicht erst eine Saison.
Die Frage ist doch warum funktionieren viele Spieler bei uns nicht?
Zu Top 3: Wer als Spieler Geld bekommt, muss auch damit Leben können das man kritisiert wird.
Gut in einem bin ich bei Dir, Kosenamen unter der Gürtellinie und Kraftausdrücke kann man sich sparen.
Aber ich finde die Spieler müssen schon drüber stehen, denn auch bei Auswärtsspielen erfahren die Spieler "keine Zuneigung" durch das gegnerische Publikum.
Hier empfinde ich mit Deiner Wortwahl eher ein geschaffenes Alibi für so manche dargebrachte Leistung.
Zu Top 4: Da sag ich nur einen Satz: Propagierter Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander.
Die interne Aufarbeitung kann nicht sonderlich erfolgreich sein, wenn man den Trend der letzten Jahre verfolgt.
Beide Themen liegen ausschließlich im Regelungsbereich des Vereins.
Zu Top 5: Da sind wir uns was den Einfluß betrifft einig.
Allerdings iast es nicht förderlich jedes Jahr einen Umbruch über mehrere Jahre zu gestalten, sondern dieses Szenario spricht eher für eine verfehlte Personalpolitik.
Man sieht keinen Plan und keine Struktur beim DSC in diesem Punkt.
-
Die Frage ist ja, wo plant Greilinger sich selbst in seinem Kader und wird er dem gerecht? Ich denke, er sollte sich lieber als 2. Reihe Flügelspieler planen, wenn er sein Team zum Erfolg führen will.
Wenn er sich selbst als 1. Reihe Flügelspieler sieht, dann sollte er auch in entsprechender Form aus dem Sommer kommen. Ansonsten macht er es seinem Team nur unnötig schwer.
-
Ihr könnt euch tot diskutieren über Greilinger und Co. die Jungs auf dem Eis müssen liefern ,und das als Team schau mehr mal ob der Chyene eure Lösung wird?
-
Die Frage ist ja, wo plant Greilinger sich selbst in seinem Kader und wird er dem gerecht? Ich denke, er sollte sich lieber als 2. Reihe Flügelspieler planen, wenn er sein Team zum Erfolg führen will.
Wenn er sich selbst als 1. Reihe Flügelspieler sieht, dann sollte er auch in entsprechender Form aus dem Sommer kommen. Ansonsten macht er es seinem Team nur unnötig schwer.
War der beabsichtigt?
Ansonsten war es auch recht schwere Kost vom DSC heute, mit einem sehr glücklichen Ausgleich und fast noch den Siegtor. Verrückt.
Passau für mich die bessere Mannschaft.
Dafür bekomme ich jetzt sogar noch eine Verlängerung frei Haus.
Edit: 3:2 n.V. für Deggendorf, Tut mir echt leid für Passau. Gerade den Fössinger wenn man jetzt am Ende gesehen hat, Schade.
-
Hoppla - laut Eishockeyinfo... Thomas Greilinger mit 3 Punkten... 1 Tor und 2 Assist! Spieler des Tages, würde ich sagen...
Freut mich für ihn, nach all der Kritik!!!
-
Auf jedenfall hätte beinahe euer eigener Nachwuchsspieler euch um die 2 Heimpunkte gebracht ,das sagt schon viel aus .
-
-
Auf jedenfall hätte beinahe euer eigener Nachwuchsspieler euch um die 2 Heimpunkte gebracht ,das sagt schon viel aus .
Welcher Nachwuchsspieler?
-
Welcher Nachwuchsspieler?
2x Maul
-
Ok du hast Recht mit dem das ein 40 Jähriger nicht mehr das leisten kann wie ein 30 Jähriger aber er bezieht bestimmt mit das am höchsten Gehalt beim Dsc und er verdient bestimmt das selbe wie vor 3 Jahren. Aber er kann das nicht mehr leisten wie vor 3 Jahren , dan hast 2 Optionen entweder er beendet seine Große Karriere was jeder verstehen würde.
Oder die andere ist er macht weitee verdient nicht mehr wie vor 3 Jahren und spielt weiter und so kannst langsam einen Ersatz aufbauen weil Finanzell Geld frei wird.
Und Greilinger Denkmal wird nicht angekratzt da diese Karriere einzigartig war und die bleibt allen gut in Erinnerung
Als Spieler hat Greilinger nur für seine Unkosten gespielt.
Erst seid er Sportdirektor auch ist hat er ein richtiges und sehr sehr gutes Gehalt.
-
Als Spieler hat Greilinger nur für seine Unkosten gespielt.
Erst seid er Sportdirektor auch ist hat er ein richtiges und sehr sehr gutes Gehalt.
Na des glaube nicht sorry. Der hat eines der besten Gehälter
Kein ehemaliger Del und Nationalspieler spielt für Lau.
Er muss schließlich auch sein Lebensunterhalt finanzieren.
-
Als Spieler hat Greilinger nur für seine Unkosten gespielt.
Erst seid er Sportdirektor auch ist hat er ein richtiges und sehr sehr gutes Gehalt.
Lass mich raten! Das hat dir Greilinger bestimmt auch persönlich erzählt?
Das möchte ich ganz tief ins Reich der Fabeln verweisen, dass Greilinger "nur für Unkosten" spielte!
-
Lass mich raten! Das hat dir Greilinger bestimmt auch persönlich erzählt?
Das möchte ich ganz tief ins Reich der Fabeln verweisen, dass Greilinger "nur für Unkosten" spielte!
Das glaub ich auch.
Es wird zwar keiner wissen was er verdient, aber ich hab da ganz andere Summen gehört.Im Profibereich spielt keiner für Unkosten
-
Das glaub ich auch.
Es wird zwar keiner wissen was er verdient, aber ich hab da ganz andere Summen gehört.Im Profibereich spielt keiner für Unkosten
Alles gut - er hat nur Unkosten und Unsummen verwechselt 👍😂
-
Es gibt keine Unkosten - nur Kosten.
-
Für das wird d
Auf jedenfall hätte beinahe euer eigener Nachwuchsspieler euch um die 2 Heimpunkte gebracht ,das sagt schon viel aus .
Was genau sagt es aus? Das die Jungs motiviert waren und Eishockey spielen können?
2x Maul
Richtig einmal Daniel und einmal Sascha Maul
Ansonsten war es ein unterhaltsames Spiel.
-
Greilinger für mich gestern ab der 30. Minute mit der Stärkste auf der Eisfläche.
-
-