Deggendorfer SC 2021/22

  • Heatley kann man sicher nicht vorwerfen, dass er keine Einstellung und keine Mentalität hat. Dennoch darf er für die kommende Saison kein Thema sein. Wenn man sich verbessern will, dann ist das neben den Ausländern eine der ersten Positionen die zur Diskussion stehen dürfte. Wir müssen auch läuferisch wieder besser werden, und da passt Heatley einfach nicht dazu.

    Ich hoffe ja es gelingt ähnliches wie vor der Aufstiegssaison. Damals wurde man auch fünfter, schied gegen Peiting in den Playoffs aus, hat dann wenige, aber klare Korrekturen am Kader vorgenommen und war dann sportlich eine Top-Mannschaft, auch wenn das sicherlich ein positiver Betriebsunfall war.

  • Warum weint ihr Schembri nach ?

    Als Konti habt ihr ihn nach Erding geschickt

    Außerdem meine Meinung einer der Unsportlichsten Spieler der Liga.

    Schwalben dann aber Beschwerden beim Schiri , Gegenspieler provozieren etc es gibt Fans in Reg die ihn nicht mögen.

  • Ich finde, uns fehlt ein "Typ" wie Schembri heuer immens. Einer, der mal mit seiner Spielweise die anderen vielleicht wachrütteln kann. Von seinen Punkten gar nicht zu sprechen. Bei uns "funkt" eigentlich nur Großrubatscher dazwischen, wenn es mal nicht so läuft. Solche brauchst auch im Team.

  • Selbst dann ist die Aussage auch irgendwie ohne Sinn und Zweck.

    Heatley mag nicht der schnellste Spieler sein, aber er ist topfit und spielt von der ersten bis zur letzten Minute mit vollem Einsatz - im Rahmen seiner Möglichkeiten.

    Auf welcher Ebene unterscheidet sich dann die Mentalität beider Spieler?

    Schembri spielt bei uns Überzahl, Unterzahl, schießt Tore und macht seine Nebenleute besser und gibt zudem keine Scheibe verloren. Kurz um, der lebt Eishockey mit jeder Zelle seines Körpers und spielt auch so, wenn auch manchmal grenzwertig, wobei er sich da immer mehr am Riemen reißt für den Teamerfolg. Verstehe ich immer noch nicht, warum der bei euch keinen neuen Vertrag bekommen hat.

    Warum weint ihr Schembri nach ?

    Als Konti habt ihr ihn nach Erding geschickt

    Außerdem meine Meinung einer der Unsportlichsten Spieler der Liga.

    Schwalben dann aber Beschwerden beim Schiri , Gegenspieler provozieren etc es gibt Fans in Reg die ihn nicht mögen.

    Und andere Spieler machen sowas natürlich nie :pfeif:. Einen Spielertyp ala Schembri hast du lieber in den eigenen Reihen als beim Gegner, weil der geht dir aufn Sa.. und das nicht zu knapp.

  • Schembri spielt bei uns Überzahl, Unterzahl, schießt Tore und macht seine Nebenleute besser und gibt zudem keine Scheibe verloren. Kurz um, der lebt Eishockey mit jeder Zelle seines Körpers und spielt auch so, wenn auch manchmal grenzwertig, wobei er sich da immer mehr am Riemen reißt für den Teamerfolg. Verstehe ich immer noch nicht, warum der bei euch keinen neuen Vertrag bekommen hat.

    Lauter sechane, des wars! Ich glaub, da pflichten mir viele Deggendorfer bei (und nicht nur die), dass es ein Fehler war, ihn gehen zu lassen.

  • Ich bleibe dabei, was ich bereits Eingangs der Saison gesagt habe. Schembri war bei uns auf absteigendem Ast am Ende. Er war längst nicht mehr der Andrew Schembri, der er früher über Jahre hinweg war. Für mich war es eine nachvollziehbare Entscheidung, ihn gehen zu lassen - auch wenn ich dafür jetzt wieder Facepalms und Daumen runter riskiere.


    Ich bin aber auch der Meinung, dass ihm der Tapetenwechsel noch einmal gut getan hat und er nun - getragen von neuem Schwung und frischem Wind - noch einmal zu dem Andrew Schembri wurde, den ich zuletzt in Deggendorf vermisst habe.

  • Liegt dann aber nicht an Röthke!

    Definitiv nicht. Auffälligster DSC Feldspieler heute neben einem brutal starken Timo Pielmeier.

    Wenn da deutlich jüngere Spieler bei euch die Spritzigkeit eines Röthke hätten, wäre da mehr möglich in dieser Saison.