Ist sehr kurz gehalten flamie!
Deggendorfer SC 2021/22
-
- 2021/22
-
flamie -
21. März 2021 um 11:45 -
Geschlossen
-
-
-
Ich bin neugierig auf den ersten Slowenen in Deggendorf.
Es war bestimmt schon mal einer da.
-
Mal ein Slowene das ist Spannend , Stats lesen sich schon Ordentlich
-
Dann eben der 1. slowenische Eishockeyspieler!
-
Nein trekronor, ich habe Sotlar noch nicht spielen sehen. Du sicher ja.
Seine Statistiken in der AlpsHL sind nicht die Schlechtesten, nur das letzte Jahr in Ljubljana und in Ungarn bei UTE sticht nicht so heraus. Für den "Otto-Normalfan" ist er ein unbeschriebenes Blatt oder haben einige der geneigten Herren schon einmal etwas von ihm gehört. Von der Größe und Gewicht her scheint er ein "Osterberg-Klon" zu sein. Klein und wendig, den Highlights zu Folge technisch gut. In der Oberliga dürfte es schneller und härter zugehen, als in Ungarn. Natürlich schaut es auf den Highlights gut aus, aber selbst von Gollenbeck oder Ostwald kann ich mir aus der Saison 19/20 ein nettes Filmchen zusammenschneiden. Er wird sich durchsetzen müssen, aber neben Blackburn und vor allem Greilinger traue ich ihm das auch zu. Mir ist halt die Lobhudelei und die Vorschlusslorbeeren immer etwas zu viel. Ein Kumeliauskas wurde auch als der "Top-AL mit Mörder-Handgelenksschuss" angekündigt. Wenn es mit ihm klappt und er einschlägt, freue ich mich genauso wie alle anderen. Und mir stinkt es auch nicht, wie Pucklurer meint, nur weil ich Namen anderer gerüchteter Kandidaten schrieb. Da braucht man sich auch nicht freuen über die vermeintlich ausgetrockneten Quellen. In Deggendorf gibt es immer wieder jemanden, der "singt". Genau wie an anderen Standorten auch. C`est la vie! Jetzt freuen wir uns auf eine hoffentlich brandgefährliche erste Reihe mit Sotlar, der sicher billiger gewesen ist, als Bulmer, Leinweber oder Osterberg, die auch häufig genannt wurden. Mit einem Blick in die Bilanz ist das gar nicht so verkehrt, jetzt wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis noch stimmt, dann schreib ich im Winter: "Lauter sechane, des wads!"
Es hätte sich gewiss anders gelesen, wenn du deinen ursprünglichen Post nur im Ansatz so ausformuliert hättest.
Dennoch bleibt festzuhalten, dass nach deiner Definition quasi jeder Spieler eine Wundertüte sein müsste. Man weiß nie, ob ein Spieler im neuen Team so einschlägt, wie man es sich als Club erhofft. Es gibt unzählige Möglichkeiten, wieso es nicht passen kann.
Da du Kumeliauskas ansprichst: er ist ein spezieller Spieler. Um ihn perfekt ins Spiel einzubauen, benötigt es die richtigen Nebenleute. Seine Fähigkeiten sind ziemlich gut, aber es is nicht so leicht diese in einem Oberligateam vollständig zur Geltung zu bringen. Da hat man es mit anderen Spielern leichter.
Und auch Bulmer ist eine spannende Personalie. Ich habe ihn diese Saison oft gesehen. In Topspielen abgemeldet, in Spielen gegen den Tabellenkeller geglänzt - beim 6:1, 7:1 und 8:2. Wer auf einen Spieler steht, der zu viel selbst macht und in Topspielen abtaucht, sollte ihn unbedingt verpflichten.
Man scheint sich bei euch ein ziemlich genaues Spielerprofil definiert zu haben und auf dieses passt Sotlar.
Das ist ein wichtiger Schritt, wenn nicht sogar der wichtigste Schritt, zum Erfolg dieser Personalie. Viele Oberligaclubs verpflichten noch immer nach Namen und Statistiken und wundern sich am Ende, wieso die Spieler, die alle individuell stark sind nichts aufs Eis bekommen.
Sotlars Werte aus Ungarn entsprechen auf eine volle Saison mit ca 35 Spielen hochgerechnet ca 46 Punkten. Damit wäre er in den Top 10 der Liga nach Scoring gewesen. Die Erste Liga hat mittlerweile sehr starke Profis unter Vertrag, die dort gut verdienen. Bei Gehaltseinschätzungen kann man ausgerechnet dort weit daneben liegen. Qualität findet man dort schon, aber sie streut ziemlich.
Insgesamt sind seine Werte seit Jahren stabil auf hohem Niveau. Er ist in jeder Mannschaft in der Topline. Wenn man sich verschiedene Videos von ihm anschaut, weiß man exakt, was man mit ihm als Spieler bekommt.
Von daher verstehe ich es, wenn man als Fan die Liga in Ungarn, die AlpsHL oder slowenische Spieler nicht gleich einschätzen kann. Man kann aber auch zugeben, dass man das nicht kann, bevor man den Spieler als Wundertüte bezeichnet.
-
Der Sotlar kann schon was, das sieht man deutlich. Keine Sorge!
Dem Tadas tut ihr insgesamt etwas Unrecht... Eigentlich ist er kein Vorbereiter, er ist ein Schussstarker Abnehmer, wenn man ihn gut einsetzt. Das habt ihr halt nicht so toll geschafft... Bzw. die Reihe hat nicht gepasst. Aber beim Bully hilft er immer, deshalb war der nicht sooooo schlecht... Lag nicht nur an ihm...
-
Dem Tadas tut ihr insgesamt etwas Unrecht... Eigentlich ist er kein Vorbereiter, er ist ein Schussstarker Abnehmer, wenn man ihn gut einsetzt. Das habt ihr halt nicht so toll geschafft... Bzw. die Reihe hat nicht gepasst. Aber beim Bully hilft er immer, deshalb war der nicht sooooo schlecht... Lag nicht nur an ihm...
Tadas hatte einen schlechten Start, war aber ab Mitte der Hauptrunde eine Stütze und punktete regelmäßig. Aber in diesem undisziplinierten Hühnerhaufen sah sogar Greilinger bisweilen schlecht aus.
-
Genau das ist aber das schwierige bei Kumeliauskas. Abnehmer als Center erfordern spielstarke Flügelspieler. Die kommen nicht so oft daher, auf dem deutschen OL Spielermarkt noch seltener. Hättest du Tadas mit Sotlar in einer Reihe, wäre das von den Spielanlagen zumindest vielversprechend.
-
trekronor vielen Dank für deine Informationen. Man merkt schon, dass sich da jemand ein wenig tiefer mit dem Thema beschäftigt. Das macht es dann einfacher für den normalen Fan wie mich einen Spieler einschätzen zu können. Leider gibt es in Deggendorf wenig bis keine Fans, die solche Informationen liefern können (oder wollen).
Auch zum Thema Kumeliauskas, da sieht man einfach wie wichtig eine Kaderzusammenstellung mit Köpfchen ist.
-
Von den Anlagen her ähnelt er doch sehr Tomas Rubes
-
-
Tadas hatte einen schlechten Start, war aber ab Mitte der Hauptrunde eine Stütze und punktete regelmäßig. Aber in diesem undisziplinierten Hühnerhaufen sah sogar Greilinger bisweilen schlecht aus.
Kontispieler sollten herausragend sein und eher eine Mannschaft führen.
Beides war Kumeliauskas definitiv nicht.
Ein Scorerwert von einem Punkt pro Spiel ist für einen Konti eher wenig.
Grad mal in einem Hühnerhaufen müßte ein guter Spieler herausstechen.
Auch hier Fehlanzeige.
Meiner Meinung nach hat Tadas zudem ein Geschwindigkeitsproblem.
Die Zeiten, wo man einen Spieler mit gutem Abschluß vors Tor hinstellt als einzige Aufgabe im Spiel, sind vorbei in der Oberliga.
Ohne Geschwindigkeit oder überragende Technik zerreißt man als Konti in den ersten beiden Reihen nix.
Wenn man sich seine Stats ansieht war er auch nie der überragende Scorer für der er hier teilweise gehalten wird.
https://www.eliteprospects.com/player/18101/tadas-kumeliauskas
-
Kontispieler sollten herausragend sein und eher eine Mannschaft führen.
Beides war Kumeliauskas definitiv nicht.
Ein Scorerwert von einem Punkt pro Spiel ist für einen Konti eher wenig.
Grad mal in einem Hühnerhaufen müßte ein guter Spieler herausstechen.
Auch hier Fehlanzeige.
Meiner Meinung nach hat Tadas zudem ein Geschwindigkeitsproblem.
Die Zeiten, wo man einen Spieler mit gutem Abschluß vors Tor hinstellt als einzige Aufgabe im Spiel, sind vorbei in der Oberliga.
Ohne Geschwindigkeit oder überragende Technik zerreißt man als Konti in den ersten beiden Reihen nix.
Wenn man sich seine Stats ansieht war er auch nie der überragende Scorer für der er hier teilweise gehalten wird.
https://www.eliteprospects.com/player/18101/tadas-kumeliauskas
Wo hätte den Kumeliaukas ein Geschwindigkeitsproblem ? Er war sicher einer unserer drei schnellsten Spieler !
Beim Rest stimme ich dir aber komplett zu.
-
Und wie oft hat er seine "Geschwindigkeit" ausgespielt? Im 1 gegen 1 blieb er oft genug hängen.
-
-
a kloans Stükal weida noch SiadOsdn nai in Woid.
-
Gawlik und Wiederer sind für Landesliga eigentlich zu gut. Waldkirchen und Doucet dürfen sich freuen. Vitus Zechmann wünsche ich viel Glück bei seiner ersten Station im Herrenbereich. Mensch, es ist doch noch gar nicht so lange her, da hab ich ihn in da Schule ghabt und iaz is a scha groß, da Zechmann-Bua.
-
Neuzugang Ondrej Pozivil 2 Jahresvertrag.
-
Neuzugang Ondrej Pozivil 2 Jahresvertrag.
Guter Mann!
Glückwunsch dazu.
Bin auf eure“neue“ Mannschaft gespannt;)
-
Es kommen noch 3 Stürmer und 2 Verteidiger, aber von der Marke "jung und wenig Erfahrung".
-
Es kommen noch 3 Stürmer und 2 Verteidiger, aber von der Marke "jung und wenig Erfahrung".
Ist doch eine gute Mischung aus Erfahrung und Jung und willig
-
-