Deggendorfer SC 2021/22

• Das sind bei einem Spieler des Formats eines Timo Pielmeier in der Tat "romantische Vorstellungen"....

chris

Ganz unromantisch bleibt immer noch der Fakt das beide einen Vertrag unterschrieben haben und sich auf ein Gehalt geeinigt wurde. Dann hinterher zu kommen und zu sagen "Du, sorry, können wir uns nicht leisten." ist schlecht kalkuliert. Wir können aber gern erstmal den Spielern zigtausend Euro versprechen und dann zurück rudern.

• ... aber es war bisher immer so, dass ich nur mit dem wirtschaften kann was ich habe und entweder kann ich mir einen Spieler dann leisten und will das auch, oder ich betreibe Spielchen.

Im Eishockey? :rofl:

• Kommt der Bruder auch? Rein sportlich gesehen sicher ein Mehrwert für die Oberliga und für Deggendorf. Zum anderen.. Die Wahrheit liegt wohl immer irgendwo dazwischen..

• Kommt der Bruder auch? Rein sportlich gesehen sicher ein Mehrwert für die Oberliga und für Deggendorf. Zum anderen.. Die Wahrheit liegt wohl immer irgendwo dazwischen..

Nein, der wird (noch) nicht kommen.

• Du bist wirklich ein Ultra der Eishockeyromantiker ;)

chris

Ihr habt das schon verstanden, dass ein Vertrag von beiden Seiten geschlossen wird und normalerweise werden die Bedingungen in diesen Verträgen auch erfüllt. Auch wenn ihr jetzt natürlich in eurer Welt lebt und Eishockeyspieler nur für Luft und Liebe spielen und Verträge schöne Tischdeckchen sind. Weiß nicht welches Bild ihr auf Krampf vom deutschen Eishockey zeichnen wollt.

• Ihr habt das schon verstanden, dass ein Vertrag von beiden Seiten geschlossen wird und normalerweise werden die Bedingungen in diesen Verträgen auch erfüllt. Auch wenn ihr jetzt natürlich in eurer Welt lebt und Eishockeyspieler nur für Luft und Liebe spielen und Verträge schöne Tischdeckchen sind. Weiß nicht welches Bild ihr auf Krampf vom deutschen Eishockey zeichnen wollt.

Es geht um zwei Ebenen: Natürlich hat er vertrag-

lich das Recht auf seiner Seite, der Vertrag ist zu er-

füllen.

Aber: Auch Pielmeiers leben in der Pandemie und

da geht es dann nicht um „Recht haben“, sondern um

andere Faktoren

• Ihr habt das schon verstanden, dass ein Vertrag von beiden Seiten geschlossen wird und normalerweise werden die Bedingungen in diesen Verträgen auch erfüllt. Auch wenn ihr jetzt natürlich in eurer Welt lebt und Eishockeyspieler nur für Luft und Liebe spielen und Verträge schöne Tischdeckchen sind. Weiß nicht welches Bild ihr auf Krampf vom deutschen Eishockey zeichnen wollt.

Bei dem Teil von Dir, den ich zitiert und kommentiert haben, ging's doch gar nicht um die Verträge.

• Ist das so? Ich würde mich auch schwer tun für weniger Geld zu arbeiten. Wenn dann noch agiert wird nach dem Motto "Entweder du nimmst weniger, oder wir kündigen dich." erst recht. In meinen Augen wird der schwarze Peter hier nur dem Spieler zugeschoben, obwohl von Vereinsseite auch nicht sauber gespielt wurde. Ich würde ja verstehen, wenn die Argumentation wäre "Jetzt kriegt er das volle Gehalt und spielt nur Mist." Für mich gilt hier schon der Grundsatz ein wenig "Frag nicht, wenn du kein Nein verkraftest." Pielmeier wurde gefragt ob er für weniger spielt und hat nein gesagt. Das ist sein Recht und das muss man verkraften. Hinterher schmutzige Wäsche waschen zu wollen, ist stillos.

• Bei dem Teil von Dir, den ich zitiert und kommentiert haben, ging's doch gar nicht um die Verträge.

Zu was gehört wirtschaften denn für dich? Das sind doch Verträge die da abgeschlossen werden bei den Spielern und die müssen ins Budget passen und wenn ich mir Spieler nicht leisten kann, kann ich sie nicht kaufen. Der Grundsatz gilt doch auch im Eishockey.

• ... und wenn ich mir Spieler nicht leisten kann, kann ich sie nicht kaufen. Der Grundsatz gilt doch auch im Eishockey.

Sicher gilt das für's Eishockey, ist in den oberen Ligen aber eher die Ausnahme als die Regel.

Oder warum schieben die meisten Vereine/Gesellschaften einen Schuldenberg vor sich her und die Lizenzierung jedes Jahr ist ein Zitterspiel, ob auch ja alle Vereine die Lizenz erhalten?

• Sicher gilt das für's Eishockey, ist in den oberen Ligen aber eher die Ausnahme als die Regel.

Oder warum schieben die meisten Vereine/Gesellschaften einen Schuldenberg vor sich her und die Lizenzierung jedes Jahr ist ein Zitterspiel, ob auch ja alle Vereine die Lizenz erhalten?

Ein Grund mehr darüber nachzudenken, ob ich mir die Mannschaft die ich kaufe auch leisten kann, oder ob ich dann von dem Spieler verlangen kann den Gürtel enger zu schnallen.

• Kann man bitte mal wieder zum Thema kommen hierdrinnen?

Thema ist Deggendorfer SC, nicht Corona, nicht Gehaltsverzicht in der DEL, und auch nicht Vertragsrechte von Arbeitnehmer und Arbeitgeber.

• Apropos Vertragsrechte: Wie viel musste man jetzt eigentlich Rautert zahlen? Und klagt er wirklich auf Wiedereinstellung? Wäre wirklich extrem bitter für uns!

• Apropos Vertragsrechte: Wie viel musste man jetzt eigentlich Rautert zahlen? Und klagt er wirklich auf Wiedereinstellung? Wäre wirklich extrem bitter für uns!

Wie wäre es mit einer E-Mail an den Verein? Denke nicht, dass es dir jemand hier beantworten kann. Wobei du eh eigentlich immer alles weißt

• Das sind bei einem Spieler des Formats eines Timo Pielmeier in der Tat "romantische Vorstellungen"....

chris

Ist das so? Ich würde mich auch schwer tun für weniger Geld zu arbeiten. Wenn dann noch agiert wird nach dem Motto "Entweder du nimmst weniger, oder wir kündigen dich." erst recht. In meinen Augen wird der schwarze Peter hier nur dem Spieler zugeschoben, obwohl von Vereinsseite auch nicht sauber gespielt wurde. Ich würde ja verstehen, wenn die Argumentation wäre "Jetzt kriegt er das volle Gehalt und spielt nur Mist." Für mich gilt hier schon der Grundsatz ein wenig "Frag nicht, wenn du kein Nein verkraftest." Pielmeier wurde gefragt ob er für weniger spielt und hat nein gesagt. Das ist sein Recht und das muss man verkraften. Hinterher schmutzige Wäsche waschen zu wollen, ist stillos.

Und jetzt spielt er für mehr?