Deggendorfer SC 2021/22

  • Hat uns vielfach "den Arsch" gerettet, aber auch immer wieder mit Spielen weit unterhalb seines Niveaus. Der faktisch fehlende zweite Torwart macht eine Pause fast unmöglich, das ist eine der Kaderfehlplanungen schlechthin.

    Hin und wieder schaue ich die Zusammenfassungen (die wenig Aussagekraft haben) und auch im speziellen gegen die Eisbären sehe ich wenig von der einstiegen nationalen Spitzenklasse. Manchmal wirkt es sehr leicht, ihn zu überwinden. Gestern hätte man ihn doch rausnehmen können. Man muss die Jungen eben mal ranlassen. Gestern wars wohl egal. Ich glaube nicht das die Kaderplanung falsch war, da zu erwarten war, dass er in der Oberliga ein Vielspieler sein wird

  • Das ist doch aber nichts neues das Spieler die aus der DEL kommen in der Oberliga anders performen. Anderer Trainingsbetrieb und womöglich noch einen anderen Job oder Lehre nebenher wirken sich eben doch auf die Leistung aus. Keine Ahnung warum da häufig das gleiche Niveau wie zu deren DEL Zeiten erwartet wird. Deshalb ist eigentlich ein Rückkehr von solchen "Vereinsikonen" immer undankbar.

  • Das ist doch aber nichts neues das Spieler die aus der DEL kommen in der Oberliga anders performen. Anderer Trainingsbetrieb und womöglich noch einen anderen Job oder Lehre nebenher wirken sich eben doch auf die Leistung aus. Keine Ahnung warum da häufig das gleiche Niveau wie zu deren DEL Zeiten erwartet wird. Deshalb ist eigentlich ein Rückkehr von solchen "Vereinsikonen" immer undankbar.

    Hast du auch Recht. Aber gerade als Goalie denke ich, dass es anders ist. Du machst nix anderes als davor.

  • Sagen wirs ganz kurz:

    Wir hatten vor der Partie gegen Füssen die viertbeste Abwehr der Liga - am Abwehrverhalten des Teams lag das nicht.

  • Naja. In der DEL sind Trainingsqualität und-betrieb definitiv was anderes als in Deggendorf in der Oberliga. Das „sich nach unten anpassen“ ist ein völlig normaler Vorgang.

    Außerdem finde ich, dass Timo Pielmeier durchaus überwiegend stark spielt. Logischerweise hat er aber auch schwächere Phasen. Eine Pause würde ihm sicher mal gut tun, aber offensichtlich hat man keinen zweiten oberligatauglichen Goalie im Kader.

  • Hast du auch Recht. Aber gerade als Goalie denke ich, dass es anders ist. Du machst nix anderes als davor.

    Schau dir nur die Schüsse an. Denke das ist schon eine große Umstellung. Gerade wenn da Dinger kommen, die du nicht einschätzen kannst, weil der Schütze selber nicht weiß wo er hingeht...

  • Schau dir nur die Schüsse an. Denke das ist schon eine große Umstellung. Gerade wenn da Dinger kommen, die du nicht einschätzen kannst, weil der Schütze selber nicht weiß wo er hingeht...

    Da ist was dran, aber mich hat Pielmeier schon die letzten beiden ERC Jahre selten begeistert. Im Nationalteam kann ich mich eigentlich an kein überzeugendes Spiel erinnern.

  • Da ist was dran, aber mich hat Pielmeier schon die letzten beiden ERC Jahre selten begeistert. Im Nationalteam kann ich mich eigentlich an kein überzeugendes Spiel erinnern.

    Der Junge wurde schon immer ein wenig überschätzt..... oder anders gesagt.... er hat sich immer gut verkauft (Agent, sein Umfeld usw.)

  • Der Junge wurde schon immer ein wenig überschätzt..... oder anders gesagt.... er hat sich immer gut verkauft (Agent, sein Umfeld usw.)

    Naja, für die OL schon ein sehr guter Goalie. Umsonst kann man sich nicht die Jahre, die er bei ERC verrbacht, in der DEL behaupten.

  • Wir müssen uns jedes Tor erarbeiten (nicht erspielen...), dem.Gegner dagegen machen wirs einfach wie im Training.

  • Hätten wir von der Mentalität und Einstellung lauter Röthkes und Großrubatschers hätten wir Null Probleme.

    Leider "verschlimmbessert" sich die Situation in den letzten Jahren und im Prinzip ist man wieder dort angekommen, wo man vor 5 Jahren war.

    Im tristen Mittelfeld der Oberliga Süd.

    Kontis zum vergessen, romantische Rückholaktionen von Spielern die weit über ihren Zenit, aber entsprechend teuer sind.

    Mit Schembri ein Mentalitätsmonster gehen lassen, dafür ein "Geschwindigkeitswunder" aus Lindau geholt.

    Für mich kann man die Saison bereits vergessen und hoffen, dass Jiri Ehrenberger nächstes Jahr zielgerichtet einen Kader zusammenstellen wird, der den Namen Mannschaft verdient.

  • Kann dir in vielem zustimmen, ausser bei Heatley. Der ist Center, wurde als solcher für Reihe 3 (!) verpflichtet und macht mittlerweile seinen Job mehr als ordentlich.Schembri ist Aussenstürmer.

  • Castros Gedanke war sicher, dass wir uns zwischen Schembri und Heatley von der Mentalität und vom Tempo her verschlechtert haben. Natürlich nicht positionstreu. Keine leichte Aufgabe für die nächste Saison, auch nicht für Ehrenberger!

  • Selbst dann ist die Aussage auch irgendwie ohne Sinn und Zweck.

    Heatley mag nicht der schnellste Spieler sein, aber er ist topfit und spielt von der ersten bis zur letzten Minute mit vollem Einsatz - im Rahmen seiner Möglichkeiten.

    Auf welcher Ebene unterscheidet sich dann die Mentalität beider Spieler?