Blue Devils Weiden 21/22

  • Eishockeyfan67

    Zum Thema, „All-In“:

    Das Engagement von Ziegler war doch noch nie kurzfristig. Der ist schon Sponsor seit 2015 und seit 2020 Hauptgesellschafter, also sozusagen immer etwas mehr.

    Und allgemein unter All-In gehen verstehe ich was vollkommen anderes, als was du hier schilderst.

    Ja, da haste recht unter "All-in" kann man schon was anderes verstehen, viel mehr Spekulation und so. O.K. Das ist wahrlich der falsche Begriff, den viele (von uns Eisbären)Fans wohl benutzt haben. Sie meinen damit eher die kurz- und langfristige Abhängigkeit vom (1) Hauptsponsor (auch wenn jetzt dann andere "Hauptsponsoren" nach vorne ins Rampenlicht geschoben werden ab 22/23).

    Hinsichtlich langfristiges Engagement meinte ich jetzt nicht, dass er wie Phönix aus der Asche kam, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich "rein zahlender" und "werbender" Sponsor bin oder wie jetzt mittlerweile Gesellschafter bin, der alles entscheidet und finanziert. Hört so jemand dann auf oder orientiert sich anders entsteht ein riesen Vakuum, was man durch eine Sponsorenbasis nicht auffangen kann. Dieses Gefühl habe ich derzeit aber nicht, insbesondere wenn man Zieglers bemerkenswertes Interview über seine langfristigen Planungen mit den Blue Devils gelesen hat. Das hat (erstmal) alles Hand und Fuß. Viel Erfolg.

  • Das sind die entscheidenden Aussagen in deinem Beitrag. Kurz gesagt: Du weißt eigentlich nichts. Das ist ja auch ok.

    Und es hat nichts mit "Geschwurbelt" oder dem verteidigen von irgendwas zu tun, wenn man versucht was gegen irgendwelche Spekulationen zu sagen. Denn nichts anderes sind deine Aussagen.

    Oh ja, mein Gott, was für ein Argument. Wieder mal. Meldet seine Almosen doch karikativ an. Wie (branchenfremd) man als in Foren schreibender Fan nur sein kann, ständig solche abstreitenden Kommentare abzugeben. Steht doch zu dem, was ihr jetzt geleistet habt und leisten könnt, aber ignoriert doch nicht die (Gehalts)Realität – egal ob finanziell oder sportlich. Seid stolz. Auch wenn ich es übertrieben finde, einem Fitnesstrainer 8000/mtl zu bezahlen.

    Als nächstes kommt von Dir jetzt gleich, dass Ihr gegen Erfurt oder Essen nicht unbedingt Favorit seid ... Mann oh Mann.

    Viel Erfolg von mir, Ihr packt Runde 1, Ihr habt ein starkes Team.

  • Rgbg hat jahrelang die Personalkosten in der Oberliga mit (!) hochgeschraubt (Gajo, Flache, Schembri, Dotzler, Holmgren, jetzt Plihal um nur einige davon zu nennen) … und jetzt sehen sie in uns halt einen Konkurrenten - das ist doch toll!

    Vielleicht wird auch mal ein guter Regensburger nach Weiden gelotst - jahrelang ging dies in umgekehrter Richtung - vor allem auch in der Jugend.

    Ich wünsche mir keinen Aufstieg - mir würde gefallen wenn über 3-4 Jahre ein ernsthafter Konkurrent zur Hockeytown entsteht, der der grossen Hauptstadt ab und an mal den Rang abläuft 😇.

    So ist es heuer - und ich hab noch nie vorher - und ich geh seit 1987 zum Hockey - einen unsympathischeren ‚EV Regensburg‘ gesehen. Was sich da von einem Trainer oder manch Fan geleistet wird ist wirklich oftmals einfach unsportlich.

    Aber das zeugt von einer gewissen ‚Angst‘ die gesteckten Saisonziele nicht zu erreichen … und das freut MICH wiederum 😉.

    Und Eishockeyfan67 : diskutier halt lieber im Regensburgabschnitt über die Weidener als hier rumzusticheln. Ich bitte darum …

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hayse (16. März 2022 um 16:35)

  • Eishockeyfan67

    Du glaub ich interpretierst in die Thematik um Heatley, wie bei anderen Sachen deiner Ausführung auch, einfach viel zu viel rein. Der gute Mark wurde einfach nur für die Tiefe und als Absicherung für die Playoffs geholt. Der ist und wird nie spielentscheidend sein oder werden, deswegen verstehe ich auch die Diskussion wenig . Und ob er 1€ oder 8000€ verdient ist doch letztendlich auch egal. Es ist ja abgesichert und eben kein „All-In-RisikoTransfer“.

    Allgemein hab ich genau bei solchen Dingen das Gefühl, das man hier bewusst die Nadel im Heuhaufen sucht um etwas „schlechtes“ zu finden.

  • Ich finde die Heatley-Diskussion immernoch lustig irgendwie, weil viele bis jetzt nicht verstanden haben wozu der geholt wurde,

    Es mag teilweise schon stimmen, daß er von einer DEL2-Vergangenheit und seinem Namen lebt. Es ist auch vieles richtig, was zu ihm aus Deggendorf oder Bayreuth berichtet wurde. Ich denke das wird auch niemand bestreiten. Und niemand wird von einem Mark Heatley eine Erwartungshaltung wie an einen Chad Bassen haben.

    Mark Heatley tut genau das wofür er vorgesehen war und erfüllt diese Rolle meiner Meinung nach gut. Er ist ein Spieler, der konstant sein Ding durchzieht und das in jedem Spiel über 60 Minuten. Er erfüllt seine Rolle in der dritten und meist viertel Reihe, er bringt Tiefe in den Kader und spielt auch mit Nachwuchsspielern in einer Reihe, die auch von seiner Erfahrung durchaus profitieren. Er ist kein großer Scorer, aber das wurde auch nicht erwartet.

    Aber welcher Spieler könnte eine "Führungsrolle" in einer vierten Reihe einnehmen, der noch dazu eine Verstärkung ist? Welcher Spieler der eine Verstärkung ist wechselt um dann in einer vierten Reihe aufzulaufen? Entweder ein sehr junger Perspektivespieler, was aber Risikobehaftet ist, da unklar ist, ob er diese Rolle souverän meistern kann, oder eben ein Routinier der eher aufs Ende seiner sportlichen Laufbahn zugeht.

    Ken Latta hat seit er einzig als sportlicher Leiter tätig war, eine gute Arbeit abgeliefert und eine gute Mannschaft zusammengestellt. Niemandem ist aber verborgen geblieben, daß es gleichzeitig auch die älteste Mannschaft der Liga ist. Genau das muss sich nächste Saison ändern, wenn man eine Mannschaft aufbauen will sie auch längere Zeit zusammenbleibt. Da braucht es mehr jüngere Leistungsträger. Ich denke, das war unter anderem auch so ein Punkt wieso wir nun einen anderen sportlichen Leiter haben.

    Einzige Verpflichtung für mich, die ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Verpflichtung von Jeremy Lucchini. Der macht seine Sache zwar ordentlich, aber von einem Kontingentspieler muss man einfach mehr erwarten können.

    Die ganze Diskussion ums Geld finde ich inzwischen auch eher schon belustigend. Da spielt Neid definitiv eine große Rolle dabei, weil es wie meistens nicht gegönnt wird, weder der sportliche Erfolg, noch ein zahlungskräftiger Sponsor mit höheren Zielen. Das schlimme für viele ist sicher auch, wie dann doch in relativ kurzer Zeit aus einem sicheren Punktelieferant ein tatsächlich ernst zu nehmender Konkurrent für so manchen Verein entstanden ist, und dadurch es nun droht dass eigene Ziele nicht erreicht werden.

    Ich glaube es wird niemand bestreiten, daß die Blue Devils inzwischen sehr gute Löhne bezahlen können. Es erscheint auch erstmal viel, wenn man hört, daß ein sportlicher Leister 8000 Euro im Monat verdient. Es gibt sicher auch Vereine in der Liga, wo sowas als "Ehrenamt" gemacht wird, aber es gibt sicherlich auch Vereine die ebenfalls zahlungskräftig sind und auch ihre Mitarbeiter (damit meine ich nicht nur Spieler) sehr gut entlohnen. Genaue Zahlen kennt hier aber niemand. Unter normalen Umständen wird eben sowas gar nicht bekannt und auch gar nicht darüber nachgedacht.

  • Rgbg hat jahrelang die Personalkosten in der Oberliga mit (!) hochgeschraubt (Gajo, Flache, Schembri, Dotzler, Holmgren, jetzt Plihal um nur einige davon zu nennen) … und jetzt sehen sie in uns halt einen Konkurrenten - das ist doch toll!

    ...

    Aber das zeugt von einer gewissen ‚Angst‘ die gesteckten Saisonziele nicht zu erreichen … und das freut MICH wiederum 😉.

    ...

    Und Eishockeyfan67 : diskutier halt lieber im Regensburgabschnitt über die Weidener als hier rumzusticheln. Ich bitte darum …

    "Rgbg hat jahrelang die Personalkosten ... hochgeschraubt" Genau und dann kommen mit Schembri, Dotzler und Plihal 3 Spieler, die erst kurzfristig bei uns sind oder erst verpflichtet wurden als der Weidener 1a-Kader schon verpflichtet war. Was für eine Logik. Und du hast vergessen zu erwähnen, wie viele junge (damals noch unbekannte) Spieler die Eisbären gefördert haben und zu Oberliga-Spielern gemacht haben. Das war wegweisend. Deswegen sag ich, Objektivität täte manchem von Euch gut zu Gesicht stehen, auch im aktuellen Erfolgsfall.

    "Angst, Ziele die gesteckten Ziele nicht zu erreichen" Da weißt Du jetzt mehr als ich. Ich kenn eigentlich kein gestecktes Ziel für diese Saison. Dass wir aufsteigen wollen, ist ein lang gehegter Wunsch, aber kein ausgegebenes Saisonziel. Unser Trainer vermag bei solchen Fragen, immer auf die Schwere des nächsten Spieles zu verweisen und dass wir das gewinnen wollen. So wird er es auch jetzt halten. Dann werden wir sehen, wie weit es geht. POs kannst du nicht planen, frag nach in Hannover, Rosenheim etc.

    Und dass Dich das freut, wenn wir unsere Ziele nicht erreichen, ist ja ein Charakterproblem von Dir und nicht von uns. Wenn Du meine Beiträge, die in Teilen durchaus kritisch sind, m.M.n. aber auch objektiv, dann wirst Du immer auch Lob finden, wie für Euch, für die Saisonleistung, die Kaderplanung, die Konstanz in der Saison usw. Und deshalb stichel ich auch nicht, sondern leg vielleicht den Finger in manche Wunde, die es dann doch gibt und wenn ihr das hier abtut oder falsch darstellt. Das muss man auch im Erfolgsfall aushalten können.

    Es ist auch egal, ob es hier in "Eurem Weidener Bereich" ist oder in "unserem Regensburger Thread". Allein hier eine Grenze zu ziehen, ist schon wieder sowas von realitäts- oder forumsfremd. Echt.

  • Ich bin zufrieden mit dem Kader so wie er jetzt da ist… diese Jungs sind Meister geworden und als es in die heiße Phase der Hauptrunde ging, waren Lucchini, Heatley und Piskor Gott sei Dank da und haben mitgeholfen die wohl beste Hauptrunde in der Weidner Eishockeygeschichte zu spielen 💪👍 jetzt gehts aber von null los, alles was bisher war ist mehr oder minder nichts wert und ja, ich freu mich unheimlich drauf… ganz einfach weil Playoffs für uns keine Selbstverständlichkeit sind… jetzt kommt die Zugabe… und wenn die Band ne Zugabe gibt ist es einfach geil, egal wie lange diese dauert… 👍 und genau das beschreibt die aktuelle Lage in Weiden bei den Fans - es kribbelt aber niemand erwartet dass wir die Playoffs rocken… ich glaube das liegt auch an der jüngeren Vergangenheit, dass viele von uns nicht zum Höhenflug ansetzen, sondern wirklich am Boden bleiben 🤷‍♂️ die Dankbarkeit endlich wieder erfolgreiches Eishockey in Weiden sehen zu dürfen überwiegt dann einfach 👍

  • lustig ist ja, dass in den Regensburger Foren seit Jahren gejammert wird, wie es sein kann dass in der Donaumetropole kein großer Sponsor zu finden ist.

    Der die Träume der Regensburger endlich Wahrheit werden lässt. Da muss es doch irgendeine große Firma geben, die bereit ist Geld in den EVR zu buttern....#


    Passiert das Ganze aber anderswo, in dem Fall in Weiden, wird sich darüber aufgeregt.

    Dass wird alles in Frage gestellt!

    Hahahahaha, ich finds amüsant

  • https://www.onetz.de/sport/weiden-o…9dbff9e21724378

    Vorstellungsinterview inkl. Vorstellungsvideo von Jürgen Rumrich, leider hinter einer Bezahlschranke. Aber ihr habt ja mich. ^^

    Das Wichtigste kurz zusammen gefasst:

    - Er wurde vom Verein angesprochen und man war sich schnell einig.

    - Er ist für alles Verantwortlich rum um die Mannschaft (Spieler, Trainer, Betreuer...) und auch den Nachwuchs soll er voran bringen.

    - Er hat ein gutes und weltweites Netzwerk, damit hilft er den Devils, da ist er sich sicher.

    - Der Teamspirit und die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut. Das merkte er vom ersten Tag an. Trotz Latta aus.

    - Zum Aus von Nick Latta sagte er, das die Mannschaft das ausgleichen konnte und auch weiter wird.

    - Man will auf kurz oder lang aufsteigen und das am Besten schon heuer. Das hätte sich die Mannschaft auch bisher verdient und ist auch bereit dafür. Aber natürlich haben die Playoffs ihre eigene Gesetze.

    - Rubes ist auf einen guten Weg, zweite Runde schaut es sehr gut aus.

    - Es wird zweigleisig geplant und auch die ein oder andere Veränderung wird es geben.

    - Er ist zuversichtlich das man die Spieler behalten kann, egal ob Angebote von höherklassigen Mannschaften kommen, die man will.

    - Fokus ist aber ab Jetzt nur auf die Playoffs!

  • - Fokus ist aber ab Jetzt nur auf die Playoffs!

    A propos PlayOffs: mit diesen PrePlayOffs kann man ja wunderbar den kommenden Gegner stalken. Erfurt gegen Essen is halt irgendwie wie Schwarzweiß Fernsehen aus den 80igern… hab am Anfang schon befürchtet der Bildschirm is kaputt… :rofl:

  • Die Blue Devils müssen sich meiner Meinung nach gegen die Moskitos (wahrscheinlicher Gegner in den PO) warm anziehen. Es wird bestimmt kein Selbstläufer und ich rechne mit erheblicher Gegenwehr der Essener - sogar eine Überraschung ist drin !!

    Wie meinen ?? :pfeif: