Hoffentlich wir Cannabis bald legalisiert, könnten sich einige mal ne Scheibe von reinrauchen. Vielleicht gehts dann hier mal wieder ein wenig entspannter zu.
Blue Devils Weiden 21/22
-
- 2021/22
-
BDWFan -
21. März 2021 um 08:36 -
Geschlossen
-
-
-
Das mit dem Senf aus Memmingen fand ich lustig - der war doch eigentlich früher auf dem Regensburger Trikot...
Suppe aus Memmingen passt besser - schönen Abend noch!
-
Eine Bemerkung erlaube ich als Memminger zur Latta Diskussion...
Niemand ist größer als der Verein!
Deshalb wird es langfristig nicht falsch gewesen sein, nun so derart konsequent zu reagieren.
Prinzipiell schon richtig, aber das Ganze hat schon ein wenig den Anschein als ob sich dafür jemand anderes größer macht. Klingt alles so ein wenig als ob da zwei Alphatierchen aufeinanderprallten.
-
Prinzipiell schon richtig, aber das Ganze hat schon ein wenig den Anschein als ob sich dafür jemand anderes größer macht. Klingt alles so ein wenig als ob da zwei Alphatierchen aufeinanderprallten.
Entweder du nennst hier Ross und Reiter, oder lässt es sein. Spekulationen, Gerüchte etc. um schlechte Luft zu verbreiten, hatten wir die letzten Tag genug. Danke!
Rein sportlich gesehen, hat man nun die Latta Brüder mit Homjakovs und Piskor „getauscht“, wenn man das so sehen will. Sehe ich jetzt nicht unbedingt so viel schlechter an. Beide brauchen zwar bestimmt noch etwas die Zeit zur hoffentlichen Bestform, aber die haben sie ja auch bis Playoff Beginn.
-
Auf geht's Jungs, die 300 Schafft ihr bis Sonntag ich glaub an euch
-
Die Latta Brüder sind nur Weiden gelandet, weil ihr Vater dort war. Dann feuert man den und die Jungs hauen auch ab.
Was so logisch klingt, ist trotzdem doof. Wie wenn man dem Verein noch eine auswischen wollte.
Wir wissen alle nicht was vorgefallen ist, aber es zeugt von keinem Guten Charakter der Brüder.
-
Tja, so schnell werden aus
dezente Alpträume. Dass es so schnell geht, hat mich dann aber doch überrascht.
Heatley kurz vor Transferende geholt und wenige Tage später alle drei Lattas verloren. Respekt...
chris
Warum verloren? Von Ken Latta hatr man sich bewusst getrennt. Also kann von "verloren" keine Rede sein.
Das die Latta-Buben offenbar nicht ohne Papis Rockzipfel können war so von auf dem Papier erwachsenen Menschen nicht zu erwarten. t
Also ist dein Beitrag, zumindest teilweise, inhaltlich fehlerhaft.
-
Wenn wieder ne Diskussion losbricht wo Rosenheim hingehört sollte das für euch auch kein Problem sein
-
Und was soll daran so schlimm sein?
Ihr seit doch im eurem „Heimat-Forum“ auf starbullsfans.de auch recht aktiv. Da wir kein eigenes leider mehr haben, wird halt hier kommuniziert. Und da dann halt User von anderen Vereinen auch rege mit diskutieren, kommen viele Seiten zusammen.
Deswegen verstehe ich immer nicht, warum das als „schlecht“ oder lustig angesehen wird?
Im Gegenteil zeigt es doch, das vielen Leuten viel am Verein liegt.
-
Warum verloren? Von Ken Latta hatr man sich bewusst getrennt. Also kann von "verloren" keine Rede sein.
Das die Latta-Buben offenbar nicht ohne Papis Rockzipfel können war so von auf dem Papier erwachsenen Menschen nicht zu erwarten. t
Also ist dein Beitrag, zumindest teilweise, inhaltlich fehlerhaft.
Und deiner auch nicht richtiger 🤷♂️ unabhängig von dem, lasst den Experten aus der Domstadt doch einfach labern - mittlerweile ist er auf eine niedrigeres Niveau als der Donaupegel in Schwabelweis gesunken 🤷♂️
-
-
Ganz gleich, wo zukünftig die Latta-Brüder spielen werden. Es tut mir ehrlich leid, dass in Weiden diese Saison, die bisher so gut lief und in der ich Weiden
sportlich ziemlich viel zugetraut habe und mich sogar über die sportliche Qualifikation für die 2. Liga nicht gewundert hätte, nun mit diesen überraschenden
Personalien einen erheblichen Dämpfer bekommen hat.
(diesen Beitrag meine ich nicht ironisch).
-
Ganz gleich, wo zukünftig die Latta-Brüder spielen werden. Es tut mir ehrlich leid, dass in Weiden diese Saison, die bisher so gut lief und in der ich Weiden
sportlich ziemlich viel zugetraut habe und mich sogar über die sportliche Qualifikation für die 2. Liga nicht gewundert hätte, nun mit diesen überraschenden
Personalien einen erheblichen Dämpfer bekommen hat.
(diesen Beitrag meine ich nicht ironisch).
Ganz so dramatisch seh ich das wirklich nicht. Klar ist Nick Latta ein sportlicher Verlust. Aber er war auch längere Zeit zu Saisonbeginn verletzt und hat immer mal wieder mit Sperren gefehlt. Da konnte man sein Fehlen auch immer ganz gut kompensieren. Bei Louis Latta ist das noch weniger dramatisch. Falls Samanski oder Noe doch mal wieder zurückkommen ist da schon mannschaftsinterner Ersatz da.
Klar hätte man Nick Latta wahrscheinlich grade in den Playoffs gut brauchen können, aber ganz sooooo wild sehe ich das jetzt wirklich nicht.
-
Es ist schon lustig was das Thema betrifft. Es machen sich sehr viele Auswärtige Fans aus Regensburg, Selb, Rosenheim, Memmingen, Deggendorf, usw. Sorgen um das Weidener Eishockey, während die Weidener Fraktion das Ganze mittlerweile eher nüchtern betrachtet: so schade das Alles ist, aber vielleicht war es unausweichlich und ein notwendiger Schritt für die Zukunft. Die Konsequenz daraus ist dass der Weidener Kader ohne Nick und Louis für den Rest der Saison definitiv schwächer ist. Das große Jammern hierüber lese ich bei den Artikeln der Weidener Fans aber nicht heraus. Das kommt wie gesagt eher von außerhalb...
Weiden wird, da lege ich mich fest, die Vorrunde oder Hauptrunde, oder wie immer man das nennt, mindestens auf Platz 4 beenden. Das ist ein riesen Erfolg!
Für die Zukunft interessant wäre wer die Nachfolge von Ken übernimmt. Gibt's hier schon was vom Flurfunk?
-
Es ist schon lustig was das Thema betrifft. Es machen sich sehr viele Auswärtige Fans aus Regensburg, Selb, Rosenheim, Memmingen, Deggendorf, usw. Sorgen um das Weidener Eishockey, während die Weidener Fraktion das Ganze mittlerweile eher nüchtern betrachtet: so schade das Alles ist, aber vielleicht war es unausweichlich und ein notwendiger Schritt für die Zukunft. Die Konsequenz daraus ist dass der Weidener Kader ohne Nick und Louis für den Rest der Saison definitiv schwächer ist. Das große Jammern hierüber lese ich bei den Artikeln der Weidener Fans aber nicht heraus. Das kommt wie gesagt eher von außerhalb...
Weiden wird, da lege ich mich fest, die Vorrunde oder Hauptrunde, oder wie immer man das nennt, mindestens auf Platz 4 beenden. Das ist ein riesen Erfolg!
Für die Zukunft interessant wäre wer die Nachfolge von Ken übernimmt. Gibt's hier schon was vom Flurfunk?
Angeblich ist man bereits fündig geworden. Näheres konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
-
Verlust ?
naja das wird man sehen.
Wie bereits geschrieben, Ken und Louis sind für mich überhaupt kein Verlust. null komm null.
und werden auch für Selb (oder möglicherweise anderen DEL II Verein) keine Verstärkung sein.
Nick Latta ist klar sportlich ein Verlust, aber wenn man als Mannschaftskapitän anscheinend keine Eier und anstatt ein Rückgrat einen Schwamm hat, was willst mit so einem.
Die GmbH hat alles richtig gemacht, jetzt wird nach vorne geblickt.
-
Eins kann ich mir jetzt echt nicht verkneifen;)
Prädestiniert für den Job wäre doch jemand aus Regensburg. Der kennt eh schon alle Verträge der Oberliga. Das ist doch ne tolle Voraussetzung für den Job. Und mit den Ziegler-Fantasillionen sollte er auch locker zu bezahlen sein
-
Entweder du nennst hier Ross und Reiter, oder lässt es sein. Spekulationen, Gerüchte etc. um schlechte Luft zu verbreiten, hatten wir die letzten Tag genug. Danke!
Im Grunde kommen nur
Siller, HackerVodermeier (Danke Hedo für den Hinweis) , Ziegler, Latta und Buchwieser in Frage. Den Erstgenannten kann man als Vorstand des Hauptvereins wahrscheinlich getrost ausklammern. Bleiben nur noch drei. Buchwieser gibt sich bei der Diskussion als personifizierte Schweiz aus, womit er auch gut beraten ist. Bleiben nur noch zwei.Wenn man einen sportlichen Leiter von heute auf morgen rauswirft und damit obendrein Gefahr läuft seine beiden Söhne auch noch zu verlieren, dann muss etwas vorgefallen sein. Von langer Hand war das nicht geplant (Hast Du gestern noch ins Reich der Fabeln verwiesen). Wenn man sogar in der offiziellen Meldung von unterschiedlichen Auffassungen, was die sportliche Ausrichtung angeht, schreibt, dann waren es sicher nicht Meinungsverschiedenheiten über das richtige Duschgel in der Kabine....
Und bezüglich "schlechter Luft": Ich möchte nur dezent an die Causa Dotzler erinnern, als sich die Anhängerschar aus Weiden wie Hyänen auf das Thema geschmissen und einen handfesten Skandal gewittert hat Dagegen sind die Kommentare aus Regensburg hier im Bezug auf Latta eher überschaubar. Also lieber auch Du mal den Puck flach halten danielsommer von wegen "niedrigem Niveau". Aber was rede ich schon, ich ahnungsloser Märchenerzähler?....
Wie sieht denn eine "unbewusste Trennung" aus?
Wenn man vor einer Woche nur einen Hauch Kritik an Latta hier geäußert hätte, wäre man verbal geteert und gefedert worden.
Nr.17 (EVW) wollte ihm vor einer Woche noch ein Denkmal bauen....
Und bevor wieder jemand mit Dotzler um die Ecke kommt:
Erst mal ganz andere Baustelle und ganz anderer Zeitpunkt. Dazu ist er in meinen Augen sportlich immer noch ein "Verlust". Da mache ich keinen Hehl draus. Aber wenn es mit der Zusammenarbeit nicht passt, ist es eben besser sich zu trennen. Bei den Lattas hat es ja scheinbar schon gepasst. Ihr spielt eine tolle Saison, die mannschaftliche Geschlossenheit war bist jetzt vorbildlich. Also muss der Grund woanders liegen, als an der berühmten "Zwischenmenschlichen Chemie", sonst hätte man das viel eher an den Leistungen der Mannschaft gemerkt und auch reagiert. Oder lief es bislang doch "zu gut" für die Blue Devils?
chris
-
Allein mit dieser Aufzählung der Namen hast Du Dich disqualifiziert und bist nicht im Vereinsbilde bzw. nur teilweise: ‚Siller, Hacker, Ziegler, Latta und Buchwieser‘ !!
Wie schon zu den provokanten Memminger Beiträgen gesagt: lasst bitte die Provokationen -
Allein mit dieser Aufzählung der Namen hast Du Dich disqualifiziert und bist nicht im Vereinsbilde bzw. nur teilweise: ‚Siller, Hacker, Ziegler, Latta und Buchwieser‘ !!
Ehrliches Interesse: Wie sieht denn die Liste korrekt aus?
-
Wie sieht denn eine "unbewusste Trennung" aus?
Muss ich das wirklich erklären?. Dann will ich mal. "Unbewusst" wäre wenn ich keine Kontrolle über etwas habe.Also dies scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein. Es geht um die Entscheidungsgewalt. Die habe ich zum Beispiel bei einem Rücktritt im Normalfall nicht.
Deshalb kann man im Fall von Ken Latta und dem Verein von einer bewussten Trennung ausgehen.
-
-