Blue Devils Weiden 21/22

• Als ob da nicht ein potenter Sponsor der Konkurrenz den Geldbeutel für die drei Monate a weng weiter öffnet.

Rosenheim, Regensburg, Hannover scorpions, Halle...

An diesen Standorten wäre das bestimmt möglich. Und diese vier Standorte haben auch den meisten "Druck" den Aufstieg zu schaffen.

Da kann man schon mal schwach werden.

Lass mal Regensburg da aus dem Spiel ;)

Bei uns macht man diesen Wahnsinn, was in den letzten 1-2 Jahren teilweise abgeht, nicht mit!

Ansonsten, weitermachen bitte :popcorn:

chris

• Des sind doch alles Spekulationen ich hoffe das da wir auch immer bald ein Schlussstrich gezogen werden kann

Die Unruhe kann kein Verein brauchen wir sollten uns jetzt voll U ganz auf morgen konzentrieren

Die Unruhe gibt’s ja nur hier im Forum. Wahrscheinlich ist der Mannschaft und allen Beteiligten eh schon klar was Sache ist und ob die Lattas bleiben oder nicht…

• Lass mal Regensburg da aus dem Spiel ;)

Bei uns macht man diesen Wahnsinn, was in den letzten 1-2 Jahren teilweise abgeht, nicht mit!

Ansonsten, weitermachen bitte :popcorn:

chris

Stimmt bei euch spielen nämlich alle für Spritgeld und weil das alles beste Freunde sind.:prost:

Eure Langzeitverträge sind halt euer „Wahnsinn“. :pfeif:

• Hab ich das behauptet?

Mit deinem Beitrag hast du impliziert es gäbe einen "Wahnsinn", was die Gehälter in der Oberliga angeht. Woher weißt du das? Kennst du jedes Budget der Oberligisten mit den genauen Gehaltszahlungen?. Weißt du konkrekt wie die jeweiligen Vereine diese finanzieren? Oder wo ist der "Wahnsinn"

Du sagst Regensburg macht diesen "Wahnsinn" nicht mit. Das impliziert das Regensburg wohl Gehälter zahlt die deutlisch unter dem von dir vermuteten "Wahnsinn" liegen. Woher weißt du das. Ist das eine Vermutung oder kennst du die kompletten Zahlen für den Regensburger Kader?

• Nimm es einfach hin, dass ich es weiß ;)

chris

Ok, ich nehm es hin und genau so ernst wie die andere Geheimnistuerei. Nämlich gar nicht. So lang man nicht Roß und Reiter nennen kann/will ist das halt nichts anderes als Wichtigtuerei. Hatten wir ja gestern erst.

• Was hier alles geschrieben wird... jeder interpretiert hier irgendwas rein... schrecklich.

Fakt ist, Ken ist weg... ob das jetzt Auswirkungen auf Luis/Nick hat ist doch eigentlich s... egal.

Wenn ich dann schon sehe das deswegen jemand Bilder auf Instagram löscht... Kindergarten!

Der Kader hat meiner Meinung nach absolut keine perspektive, selbst in der OL müsste nächstes Jahr doch einiges passieren um überhaupt eine Grundlage für die DEL2 zu schaffen. Im aktuellen Kader ist doch keine Hand voll Spieler DEL2 tauglich und viele schon über Ihren Zenit.

Der aktuelle Kader war nach den schwierigen Jahren gut um kurzfristig Erfolg zu haben. Leider haben wir jetzt etwas zuviel Erfolg und jetzt hofft und spekulieren viele über einen kurzfristigen und schnellen Aufstieg.

Um ehrlich zu sein, bin ich ganz froh das es jetzt so gekommen ist.

• Ok, ich nehm es hin und genau so ernst wie die andere Geheimnistuerei. Nämlich gar nicht. So lang man nicht Roß und Reiter nennen kann/will ist das halt nichts anderes als Wichtigtuerei. Hatten wir ja gestern erst.

Ob Du das nun als Wichtigtuerei oder Märchen (Hatten wir ja auch schon vor kurzem) abtust ist mir herzlich egal :)

Glaub was Du glaubst und ich weiß was ich weiß :)

chris

• Geht ja ganz schön ab hier.

Größtenteils mit fadenscheinigen Argumenten.

Fakt ist jeder Oberligist freut sich über Sponsoren, das ist in Weiden, Memmingen, Rosenheim, Regensburg etc... überall gleich.

Wenn Weiden nun einen Ziegler gefunden hat, der in den Verein Geld investiert, ist an anderen Standorten nur der Name des Hauptsponsors anders.

Wenn z.B. Regensburg, Memmingen, Rosenheim usw.. die letzten Jahre immer Kellerkinder gewesen wären, hätten sie dann einen finanzkräftigen Sponsoren von der Bettkante gestoßen? Ich glaube Nein!

Grade die ambitionierten Teams in der Oberliga haben deutlich aufgerüstet was den Kader und somit auch die finanziellen Mittel betrifft.

Das dieses Jahr mit Weiden ein Team oben mitspielt, weil es einen finanzkräftigen Sponsor gefunden hat, ist zwar gegenüber den letzten Spielzeiten eine Veränderung,

aber auch nichts Verwerfliches.

Beim Abgang von Ken Latta ist der Zeitpunkt überraschend, aber was intern vorgefallen ist, denk ich können wir in diesem Forum nicht beurteilen.

Selbst wenn Weiden jetzt die beiden Söhne als Spieler verlieren sollte, was nicht sicher, aber auch nicht von der Hand zu weisen ist, hat der EVW da vorne den wenigsten Druck.

Der Aufstieg war für diese Saison sicherlich nicht einkalkuliert und mit einem großzügigen Sponsor wird man auch nächstes Jahr wieder ein

schlagkräftiges Team auf dem Eis stehen haben.

Da haben Daueraufstiegsaspiranten wie Rosenheim, Regensburg, oder das stark aufgerüstete Memmingen wesentlich mehr Druck.

Sorry ich wollte eigentlich nix Schreiben zu dem Thema und nur genüßlich mitlesen, aber was manche hier von sich geben erhöht die Motivation an der Tastatur.

• Oder wo ist der "Wahnsinn"

Der Wahnsinn ist, was vereinzelt für manche Spie-

ler in der OL gezahlt wird. Und da haben sich einige

Vereine hervorgetan.

Niemand stellt doch in Frage, dass das gedeckt ist.

Alles gut, aber man kann doch sagen, dass da eini-

ge andere Clubs eben anders rangehen.

Und keine Angst, die Zahlen machen die Runde, die

Berater sind da umtriebig :pfeif: Nochmal: Alles ok,

weil die Kohle ja offenbar vorhanden ist. Würden in

dem Fall wohl die meisten genauso machen.

• Das gilt aber - wenn überhaupt - auch nur noch

maximal nächste Saison

Wenn Du meinen Beitrag zitierst lieber christobal dann bitte ganz.

Der Sinn meines Beitrags bezog sich auf aktuelle Situation in dieser Saison und weurde sogar mit folgendem Absatz klar umschrieben:

Der Aufstieg war für diese Saison sicherlich nicht einkalkuliert und mit einem großzügigen Sponsor wird man auch nächstes Jahr wieder ein

schlagkräftiges Team auf dem Eis stehen haben.

Da haben Daueraufstiegsaspiranten wie Rosenheim, Regensburg, oder das stark aufgerüstete Memmingen wesentlich mehr Druck.

• Der Kader hat meiner Meinung nach absolut keine perspektive, selbst in der OL müsste nächstes Jahr doch einiges passieren um überhaupt eine Grundlage für die DEL2 zu schaffen. Im aktuellen Kader ist doch keine Hand voll Spieler DEL2 tauglich und viele schon über Ihren Zenit.

Welcher Kader hat den so viel mehr Spieler in der Oberliga Süd die sofort auch in der DEL2 spielen könnte?

Nochmal, einen Kader in der Oberliga aufbauen der dann langfristig in der DEL2 mitspielen kann, klappt einfach nicht. Das beweisen alle Aufsteiger seit 2015. Da hatte keiner einen Zweitliga reifen Kader bzw. die die es meinten zu haben, haben ihn komplett umbauen müssen um überhaupt mithalten zu können.

Die nächsten Jahre werden wir wahrscheinlich einen besseren Kader haben werden, da bin ich mir sicher. Aber nur den Aufstieg auszusetzen und um die nächsten Jahre mit evtl. besseren Kader es dann auch nicht zu schaffen, wäre ein fataler Fehler.

Edit:

Und @Castro2018 schreibt es noch recht schön dazu, heuer ist kein Druck da, ein nicht zu unterschätzender Vorteil. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (8. Februar 2022 um 13:35)

• Wenn Du meinen Beitrag zitierst lieber christobal dann bitte ganz.

Der Sinn meines Beitrags bezog sich auf aktuelle Situation in dieser Saison und weurde sogar mit folgendem Absatz klar umschrieben:

Ich behaupte ja auch nix anderes. Noch (!) kannst

du das genau so formulieren, aber das wird sich in

(naher) Zukunft ändern

• Welcher Kader hat den so viel mehr Spieler in der Oberliga Süd die sofort auch in der DEL2 spielen könnte?

Nochmal, einen Kader in der Oberliga aufbauen der dann langfristig in der DEL2 mitspielen kann, klappt einfach nicht. Das beweisen alle Aufsteiger seit 2015. Da hatte keiner einen Zweitliga reifen Kader bzw. die die es meinten zu haben, haben ihn komplett umbauen müssen um überhaupt mithalten zu können.

Die nächsten Jahre werden wir wahrscheinlich einen besseren Kader haben werden, da bin ich mir sicher. Aber nur den Aufstieg auszusetzen und um die nächsten Jahre mit evtl. besseren Kader es dann auch nicht zu schaffen, wäre ein fataler Fehler.

Ob andere Mannschaften dafür den passenden Kader haben weiß ich nicht. Interessiert mich eigentlich auch nicht.

Mir geht es eher darum, dass man einen Kader hat, wo zumindest ein gewisser Grundstock potenzial hat DEL 2 zu spielen.
    Und da sehe ich ganz wenig potenzial in unserem Kader...

• Welcher Kader hat den so viel mehr Spieler in der Oberliga Süd die sofort auch in der DEL2 spielen könnte?

Darum ging es vergangene Woche schon nicht und geht es jetzt auch wieder nicht (zum Unterstrichenen).

Ich hab mir jetzt auf die Schnelle die Kader von Landshut in der OL und dann DEL2 angesehen.

Da wurde ein Grundstock am Kader mitgenommen, im deutschen Sektor erweitert und die zusätzlichen AL hinzugenommen.

Natürlich stehst du als Aufsteiger, auch der EVL, dann erstmal hintendrin.

Als würde man aufsteigen und dann mit 1:1 dem selben Kader dann plötzlich gleich wieder vorne stehen.

Das erwartet auch keiner und wurde in der Diskussion auch bislang so nicht vorgetragen. Warum du das jetzt wiederholt andeutest und heute sogar schwarz auf weiß darlegst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Es ging allen Kommantatoren bislang rein darum aufzuzeigen, dass aktuell - auch aufgrund der Altersstruktur im Kader - höchstwahrscheinlich nicht einmal der Grundstock im Kader in die DEL2 mitgenommen werden könnte oder dies eben selbst möchte, da sie ja gerade den Schritt zurück bereits gegangenen sind.

Von daher wird es die Aufgabe sein, die gute Ausgangssituation aufgrund der guten Saisonleistung zu nutzen, den Kader dahingehend umzubauen und auch zu verjüngen und diesen Grundstock dann - sollte es machbar sein aufzusteigen - mitnehmen zu können.

Sollte dieser Aufstieg bereits in dieser Saison gelingen können, dann muss dieser Vorgang eben im Hauruck-Verfahren sofort umgesetzt werden.

lolmastaben war einen Ticken schneller :thumbup:

• Ob andere Mannschaften dafür den passenden Kader haben weiß ich nicht. Interessiert mich eigentlich auch nicht.

Mir geht es eher darum, dass man einen Kader hat, wo zumindest ein gewisser Grundstock potenzial hat DEL 2 zu spielen.
    Und da sehe ich ganz wenig potenzial in unserem Kader...

Richtig... Wenn ich jetzt mal Nick Latta rausnehme, weil ich nicht davon ausgehe dass er bleibt, sehe ich im jetztigen Kader höchstens bei Bassen (der wird aber auch nicht jünger) und vielleicht noch Ostwald DEL 2 Potential. Vielleicht kann man dort auch noch Hübl ins Tor stellen. Aber dann wirds echt dünn.