Aber woher willst du denn solchen (N. Latta) Ersatz nehmen für nächste Saison?
...
Wir holen einfach euren Hafenrichter
Aber woher willst du denn solchen (N. Latta) Ersatz nehmen für nächste Saison?
...
Und kacken ihn von oben bis unten mit Ziegler-Geld zu
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man sich von einigen außenstehenden Fans einen Ziegler Ausstieg bei den Devils gerade so wünscht. Was für mich allerdings totales Wunschdenken ist.
Fakt ist; die Ziegler Group hat nachhaltig in Stadion und in die Infrastruktur investiert und forciert weiterhin die Investitionen in Nachwuchs und das Umfeld vom EVW.
Dabei betrifft es allerdings nicht nur Eishockey sondern auch diverse Fussballvereine (Kunstrasen SpVgg) proftieren vereinzelt davon. Ich weiß den genauen Wortlaut aus dem ONETZ Interview mit Stefan Ziegler nicht mehr, aber soweit ich mich erinnern kann, will er in die Region um Weiden investieren um diese aufzuwerten.
Aus dieser Sicht mache ich mir keinerlei Sorgen was den EVW betrifft zumal hier schon angemerkt wurde, dass mit Witron, BHS und auch den vielen "Klein Sponsoren" die Last auf vielen Schultern verteilt ist.
Und selbst wenn die Hölle zugefrieren sollte und sich Ziegler zurückzieht, vor welchem Resultat stehen wir dann? Vor dem gleichen wie jetzt andere Vereine in der OL die keinen "Groß" Sponsor wie wir haben. Von daher genieße ich trotz der Nachricht von gestern die Saison und freue mich auf die Zukunft.
Und noch ne kleine Überlegung bzgl. K. Latta.
Könnte es vielleicht sein, dass die Gründe der Trennung schon ein wenig länger zurück liegen und eure Geschäftsführung einfach nur darauf gewartet hat bis in der Oberliga die Wechselfrist abgelaufen ist. Da man wahrscheinlich schon ahnte, dass die Brüder gleich mit verschwinden werden und sie so wenigstens nicht der direkten Konkurrenz um den Aufstieg in die Arme laufen...?
Mit Sicherheit war das so... alles andere wäre auch fahrlässig von der Vorstandschaft.
Gerüchte zum Thema Ken Latta besagen, daß er sich möglicherweise zu sehr ins Training mit einschalten wollte und da auch keinen sehr guten Stand bei einigen Spielern hatte. Den Wahrheitsgehalt hiervon kann ich nicht beurteilen.
Wenn man nun Bezug darauf nimmt auf das Statement im "neuen Tag", dass es notwendig war zu handeln in Bezug auf nächste Saison, könnte man interpretieren, dass der ein oder andere Leistungsträger oder vielleicht auch der Trainer mit ihm nicht weitermachen wollten.
Ist aber nur Spekulation meinerseits.
Mit Sicherheit war das so... alles andere wäre auch fahrlässig von der Vorstandschaft.
Mit Verlaub wer könnte jetzt unter der Saison einen Nick Latta als Oberligist wuppen? Der spielt ja auch nur in der Oberliga, weil halt sein Vater sportlicher Leiter war.
Nein, an so ein Szenario wie oben beschrieben, denke ich nicht.
Die wichtigste Personalien in meinen Augen ist, dass man so schnell wie möglich mitm Trainer verlängert. Glaub das es da schon den ein oder anderen Disput gab mit ken Latta. Vielleicht war das auch die Blockade die gelöst wurde.
Jetzt muss ich es aber auch noch los werden
Danke Ken latta wünsche ihn trotzdem alles gute für die Zukunft
Danke Ken latta wünsche ihn trotzdem alles gute für die Zukunft
Die wichtigste Personalien in meinen Augen ist, dass man so schnell wie möglich mitm Trainer verlängert. Glaub das es da schon den ein oder anderen Disput gab mit ken Latta. Vielleicht war das auch die Blockade die gelöst wurde.
Sehe ich auch so. Neben der vakanten Position des Sportlichen Leiters sollte die Position von Buchwieser höchste Priorität bei den Blue Devils genießen. Wäre enorm wichtig wenn er bei den Blue Devils bleiben würde.
Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
Mit Verlaub wer könnte jetzt unter der Saison einen Nick Latta als Oberligist wuppen? Der spielt ja auch nur in der Oberliga, weil halt sein Vater sportlicher Leiter war.
Nein, an so ein Szenario wie oben beschrieben, denke ich nicht.
Als ob da nicht ein potenter Sponsor der Konkurrenz den Geldbeutel für die drei Monate a weng weiter öffnet.
Rosenheim, Regensburg, Hannover scorpions, Halle...
An diesen Standorten wäre das bestimmt möglich. Und diese vier Standorte haben auch den meisten "Druck" den Aufstieg zu schaffen.
Da kann man schon mal schwach werden.
Als ob da nicht ein potenter Sponsor der Konkurrenz den Geldbeutel für die drei Monate a weng weiter öffnet.
Rosenheim, Regensburg, Hannover scorpions, Halle...
An diesen Standorten wäre das bestimmt möglich. Und diese vier Standorte haben auch den meisten "Druck" den Aufstieg zu schaffen.
Da kann man schon mal schwach werden.
Jetzt aus der Oberliga überhaupt niemand mehr weil das Transferfenster zu ist. Aus der DEL2 dieses Monat aber schon noch.
Richtig, grundsätzlich wäre Latta jetzt ein gefun-
denes Fressen für die Clubs. Und da würde sich
auch einer finden. Ist halt "zu spät", im Fall der
Fälle freut sich eben ein Zweitligist
Trotzdem unrealistisch, das man genau deswegen gewartet hat mit der Ausbootung von Ken Latta. Das war ja die Grundaussage von Kimi07.
Trotzdem unrealistisch, das man genau deswegen gewartet hat mit der Ausbootung von Ken Latta. Das war ja die Grundaussage von Kimi07.
Ich würde diesen Zeitfaktor zumindest nicht gänzlich
von der Hand weisen...
Dann hätte aber Latta nicht bis zuletzt freie Hand bei seinen Entscheidungen gehabt.
Und nochmals Nick Latta, spielt nur in der Oberliga weil Ken Latta bei uns war.
Und selbst wenn Nick Latta dann nach zB Regensburg hätte wechseln wollen, hätte man dank seines Vertrages, immer noch die Hand darauf gehabt und hätte es verhindern können.
Das kann man völlig von der Hand weisen, da bin ich mir sicher.
Ich würde diesen Zeitfaktor zumindest nicht gänzlich
von der Hand weisen...
Selbst wenn es so wäre, hätte das irgendjemand anders gehandhabt?
Wobei ich bezweifle, daß ein Nick Latta innerhalb der Oberliga gewechselt wäre. Der weiß um seine Klasse und ist sicher auch noch in der DEL für den ein oder anderen Verein interessant und würde auch für im Prinzip jeden Zweitligisten eine Verstärkung darstellen.
Seine Gründe nach Weiden und in die Oberliga zu wechseln waren eben sein Vater und auch Freundschaft mit Stefan Ziegler.
Selbst wenn es so wäre, hätte das irgendjemand anders gehandhabt?
Wobei ich bezweifle, daß ein Nick Latta innerhalb der Oberliga gewechselt wäre. Der weiß um seine Klasse und ist sicher auch noch in der DEL für den ein oder anderen Verein interessant und würde auch für im Prinzip jeden Zweitligisten eine Verstärkung darstellen.
Seine Gründe nach Weiden und in die Oberliga zu wechseln waren eben sein Vater und auch Freundschaft mit Stefan Ziegler.
und ein gut dotierter Vertrag...
was vermutlich der Hauptgrund ist
und ein gut dotierter Vertrag...
was vermutlich der Hauptgrund ist
Sicher kommt das dazu, aber ich glaube fast der alleine hätte auch nicht gereicht., obwohl er wie man hört keine Abstriche zu seiner DEL-Zeit machen musste.
Des sind doch alles Spekulationen ich hoffe das da wir auch immer bald ein Schlussstrich gezogen werden kann
Die Unruhe kann kein Verein brauchen wir sollten uns jetzt voll U ganz auf morgen konzentrieren