Aussage von Buchwieser " vielleicht gibt es am Mittwoch schon ein unerwartetes Comeback " Nachdem Homjakovs ausgeschlossen wurde da noch gar nicht auf dem Eis , kann es eigentlich nur Piskor , Noe oder Samanski sein
Blue Devils Weiden 21/22
-
- 2021/22
-
BDWFan -
21. März 2021 um 08:36 -
Geschlossen
-
-
-
Es wird auch ein Eishockey in Weiden nach den Lattas geben.
auch wenn ich mir wünschen würde , dass die beiden weiterspielen.
gerade Nick als Capitän sollte nicht so einfach hin schmeißen.
für die nächsten Spiele hoffe ich dass Bassen, Schreier, Ostwald wieder zurückkehren und auf baldige Comebacks von Eddie und Piskor
-
Es wird auch ein Eishockey in Weiden nach den Lattas geben.
auch wenn ich mir wünschen würde , dass die beiden weiterspielen.
gerade Nick als Capitän sollte nicht so einfach hin schmeißen.
für die nächsten Spiele hoffe ich dass Bassen, Schreier, Ostwald wieder zurückkehren und auf baldige Comebacks von Eddie und Piskor
Schreier wird nicht mehr kommen sondern Schreyer
-
Schreier wird nicht mehr kommen sondern Schreyer
Ich dachte schon, ihr holt noch den Kommentator aus Höchstadt
Würde euch wieder mehr Fans vom Bildschirm ins Stadion bringen
-
Ohne unsere Freigabe kann Nick nicht wechseln oder?
-
Ohne unsere Freigabe kann Nick nicht wechseln oder?
Und,was hat Weiden davon ? Einen Lustlosen Spieler der weiterhin auf der Gehaltsliste steht.
-
Und,was hat Weiden davon ? Einen Lustlosen Spieler der weiterhin auf der Gehaltsliste steht.
Bevor ich ihn zu nem direkten Konkurrenten diese Saison oder nach Selb gehen lasse, bleibt er lieber auf der Gehaltsliste
-
Warum sollten die beiden Latta Brüder desswegen gehen. Es gab mit Ken wohl einige Sachen mit anderer Meinung sowas passiert nummal aber sie waren vorher auch wo anders als Spieler wie Ken. Außerdem hat Nick Vertrag ist Top Verdiener der Manschaft und würden die Devils in nicht gegen lassen kann er auch nirgends anders hin. Und in der Mitteilung wäre bestimmt auch etwas gestanden
-
Eine Frage aktuell ist ja das Transferfenster in der DEL2 noch offen und somit ein Wechsel dorthin möglich. Was wäre wenn der Vertrag im beiderseitigen Einverständnis aufgelöst wird , wäre dann auch ein Wechsel innerhalb der Oberliga möglich ?
-
Eine Frage aktuell ist ja das Transferfenster in der DEL2 noch offen und somit ein Wechsel dorthin möglich. Was wäre wenn der Vertrag im beiderseitigen Einverständnis aufgelöst wird , wäre dann auch ein Wechsel innerhalb der Oberliga möglich ?
Nein, wäre nicht möglich.
-
-
Redet doch nicht wie wenn nur weil Ken Latta weg ist das seine Söhne auch gehen. Nick Latta zb ist mit Ziegler befreundet das ist nicht unwichtig
-
Liebe Weidener, was mich schon etwas wundert, ist die Tatsache, dass bei Euch von Seiten der Zuschauer die absolut gute Saison zu wenig honoriert wird. Ihr habt einfach eine zu schwache Fanbase. Bevor ich da als Vereinsverantwortlicher gedanklich nur eine Sekunde an die DEL2 verschwenden würde, wäre das für mich ein Gradmesser... Da hilft auch kein Devils Diner, oder potenter Sponsor, mit Nachverpflichtungen im ohnehin schon top besetzten Kader... Oder will man gar mit zusätzlichen Spielern gar die Tribüne füllen - Ironie aus...!!!
Bei Eurer Hallenkapazität und den Corona Vorschriften müsste beim derzeitigen Tabellenstand immer ausverkauft sein! Aber mich wundert das... deshalb immer erst ein Schritt nach dem anderen, meiner Meinung nach seid ihr deshalb eigentlich noch nicht reif für den Aufstieg - ist aber nicht böse gemeint, nur ein Denkanstoß!
Muss schon sagen hab schon allerhand Mist in diesen Forum gelesen , aber des ist ja der Gipfel. Tue uns ein gefallen und schau auf deine Memminger
-
Natürlich wünschen sich alle, daß Nick Latta Profi genug ist und für Weiden weiterspielt.
Man wird sehen wie er sich entscheidet.
Tatsache ist, er verdient nicht weniger als einst in der DEL. Und er hat noch einen Vertrag für die nächste Saison.
Natürlich könnte man ihn einfach so ziehen lassen und ihn damit von der Gehaltsliste bekommen. Man könnte aber auch die Freigabe verweigern. Damit wäre eine Entschädigungsleistung von einem neuen Verein möglich.
Sportlich stehen ihm sicher viele Möglichkeiten offen. Ich denke er wäre auch in der DEL für die einige Vereie interessant. Und ich würde vermuten er geht eher dorthin zurück als in die DEL2.
Interessant wird auch sein was Louis Latta macht. Eigentlich hat er kaum Möglichkeiten in der DEL2 unterzukommen. Da wäre wohl nur Selb realistisch. Zu einem anderen Oberligisten kann er frühestens zur nächsten Saison wechseln (da wäre Peiting naheliegend).
Für ihn wäre es wohl die beste Entscheidung weiter für Weiden zu spielen.
-
Die Älteren unter uns werden sich erinnern, es gab beim EV schon einmal eine ähnliche Konstellation. Jiri Holik (sen.) war Trainer, Jiri Holik (jun.) der Konti. Der Trainer wurde entlassen, der Sohn hat die Saison zu Ende gespielt und war Torschützenkönig der Mannschaft. Saison 1999/2000.
Profis können das! Die Frage ist, will das der Verein? Wenn solche Aussagen wie gestern in der Pressekonferenz als Hinweise gewertet werden sollen, dann könnte es auch eine Befreiung sein. Ebenfalls wird man sehen wie stark das "Latta-Netzwerk" ist, Fallen weitere Spieler um? Vornehmlich die, die man dem Netzwerk zurechnet - oder sind es Profis?
Ansonsten bin ich ganz nahe bei reisl87. Bei den Spielern mit tschechischen Wurzeln wurde oftmals nachgesagt, dass sie nicht wegen Latta, sondern trotz Latta gekommen bzw. geblieben sind. Wenn dem so ist, dann würde der EV einen klaren Standortvorteil (Wohnortnähe) nicht nutzen wollen. Warum nur? Warum lasse ich einen Konti einfliegen und hol ihn nicht mit dem Auto aus Tschechien (sehr vereinfacht ausgedrückt und keine Kritik an Lucchini).
-
Bevor ich ihn zu nem direkten Konkurrenten diese Saison oder nach Selb gehen lasse, bleibt er lieber auf der Gehaltsliste
Du redest einen Riesen Schmarn 😂😂😂😂
-
DEbenfalls wird man sehen wie stark das "Latta-Netzwerk" ist, Fallen weitere Spieler um? Vornehmlich die, die man dem Netzwerk zurechnet - oder sind es Profis?
Davon gehe ich nicht aus.
Das Prozedere funktioniert doch im allgemeinen so, daß Vermittler ihren Spieler anbieten, der Verein (oder auch sportliche Leiter, Trainer etc) bewertet Preis-Leistungs-Verhältnis, oder für welche Position der Spieler vorgesehen ist, kann er das erfüllen - ja oder nein. Und dann sagt der Verein eben zu oder ab. In einigen Fällen mögen persönliche Kontakte schon eine Rolle spielen. Sonst wären ja auch nicht beide Lattas hier, oder man denke an die Zerter-Gossage-Verpflichtung, die über Jason Dunham zustande kam. In der Regel werden die Spieler aber über ihre Agenten angeboten (was z.B. auch bei Chad Bassen so war).
Das Latta-Netzwerk gab es, aber überschätzen sollte man das nicht.
Ich denke schon, daß man sich keine Sorgen machen muss und auch ein Ken Latta (den manche schon gerne vor längerer Zeit verabschiedet hätten) ist ersetzbar,
Jede solche Veränderung bietet auch Chancen für Neues, Besseres,
-
Muss schon sagen hab schon allerhand Mist in diesen Forum gelesen , aber des ist ja der Gipfel. Tue uns ein gefallen und schau auf deine Memminger
Macht er doch . Und nun ?
Zu den Lattas , es wäre eine Stelle in Augsburg vakant , wäre doch was für die zwei , zumindest Heimat nah.
-
Die Spieler Latta werden diese Saison 100% In Weiden beenden was danach ist ??????
Louis Latta wäre leicht zu ersetzen und auch Nick für sein Gehalt würdest auch einen andren Top Man bekommen fertig so ist einfach das Geschäft.
Vllt weiß man Mittwoch mehr
-
gestern hatte ja der Buchwieser in der Pressekonferenz auch freudiges vorausgesagt für Mittwoch.
was könnte das denn sein ?
Drei Zuschauer mehr in der Halle?
Latta Machiatto im Kaffeeautomat?
Rubes erhält deutschen Pass?
Ironie aus! Bei Euch ist immer was los!
Das macht diesen Thread so interessant!
Insgesamt seid ihr sportlich so stabil, da werdet ihr drüber hinwegkommen... Egal, ob mit, oder ohne die Lattas. Der Buchwieser weiß schon was er tut! Da habt ihr jemand an der Bande, der regelt das schon!
-
Die Nick und Louis Latta Diskussion ist genau so sinnlos wie die bei Samanski vor einigen Wochen als gesagt wurde Vertag wird aufgelöst usw usw.
Interessant wird der Nachfolger von Ken Latta wieder Andre Kontakte evtl und hoffentlich nicht einer wie Meiler
-
-