Darf Nick Latta jetzt noch wechseln? Eher nicht oder, dann wird er halt aus irgendwelchen anderen Gründen bis zum Saisonende ausfallen.
Das wars dann wohl vorerst wieder mit den DEL2 Träumen in Weiden...
Darf Nick Latta jetzt noch wechseln? Eher nicht oder, dann wird er halt aus irgendwelchen anderen Gründen bis zum Saisonende ausfallen.
Darf Nick Latta jetzt noch wechseln?
Ja - in eine Liga in der das Transferfenster noch geöffnet ist.
Man weiss ja was in der Eishockeywelt ein Stück Papier wert ist.
Ja, die Unruhe an sich ist natürlich erstmal doof. Und auch die unabsehbaren Konsequenzen die diese Entscheidung auf die Leistung und den Einsatzwillen der Latta-Brüder hat ist ein ziemliches Fragezeichen.
Aber die Tatsache dass Latta als sportlicher Leiter weg ist finde ich jetzt nicht sooo dramatisch. Da wird man schon wieder nen fähigen Mann finden der das auch ordentlich machen wird.
Ja - in eine Liga in der das Transferfenster noch geöffnet ist.
Ja dann weiß ja jeder was jetzt passiert.
Den letzten Satz wage ich zu bezweifeln.
Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
Diese Pressemitteilung ist jetzt leider auch wieder einfach nur Mist. Jetzt weiß jeder Bescheid aber irgendwie auch nicht. Mit sowas ist den Spekulationen Tür und Tor geöffnet... mir ist schon auch klar dass es bei sowas immer schwierig ist was Konkretes zu schreiben, aber so ist es halt auch nichts.
Die Blue Devils spielen die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte (ich kann mich nicht erinnern dass wir in der Aufstiegssaison mal Tabellenführer waren) und jetzt wird der Mann der für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich war gekündigt weil "keine Einigkeit über die langfristigen und strategischen Vorgehensweise erzielt werden konnte"? Das ist doch peinlich!
Ich hatte ja wirklich gehofft dass es gute Gründe für so eine Aktion gibt. Aber das was jetzt veröffentlicht wurde rechtfertigt eine Kündigung während der laufenden Saison überhaupt nicht!
Zusätzlich noch eins: ich hoffe der Verein spricht mit seinen Fans darüber. Es gehören keine Details an die Öffentlichkeit, dennoch ist offene und transparente Kommunikation das A und O gerade in schwierigen Situationen. Da sind Leute mit Herzblut dabei und die haben es verdient, dass man sie mitnimmt auf ehrliche Art und Weise. Das macht Leader aus, ich hoffe wir haben solche Personen im Verein.
Ich muss echt sagen, ich bin schockiert. Noch mehr über den Zeitpunkt als über die Tatsache. Das kann uns jetzt wenn’s blöd läuft echt noch die restliche Saison verderben. Und es ist jetzt nicht so, dass da draussen hunderte von top sportliche Leiter rumlaufen, man sieht auch in anderen Vereinen Verpflichtungen, die dann nicht so einschlagen..
Könnte mir jetzt höchstens vorstellen, dass er bei Heatley und dessen vermeintlichen Mehrjahresvertrag einen Alleingang gemacht hat, der den Verantwortlichen nicht passt. Würde zu dem Punkt "langfristigen und strategischen Vorgehensweise" passen. Aber wie Hedo schon sagt, das lässt jetzt schon Raum für Spekulationen... sollten jetzt wirklich auch beide Lattas wegfallen, wäre das schon ein Schlag für Weiden.
Gerade im Hinblick auf kommende Saison ist das schon ein Rückschlag denke ich. Danke aufjeden Fall an Ken Latta, der als Sportlicher Leiter meiner Meinung nach einen guten Job gemacht hat. Jetzt gilt es die Position schnellstmöglich neu zu besetzen
Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
das hat dann die GmbH wohl anders bewertet, mit dem Job gut gemacht.
Also ich hoffe auch, dass die ganze Sache nicht zum Latta Beben wird......
Die beiden Söhne sind Profis, und werden ihre Verträge erfüllen. Alles andere wäre eher schwach.
also dass die gestern irgendeine Verletzung vorgetäuscht haben, glaube ich absolut nicht.
Jetzt Augen wieder nach vorne, sportlicher Leiter kann interims mäßig sicher auch der Smiley machen.
Da es nun offiziell ist kann ich noch mitteilen, was ich für Gründe gehört habe.
Ich weiße nochmals ausdrücklich darauf hin, dass ich das ganze auch nur gehört habe. Wir befinden uns in einem
Fan-Forum. Bitte schießt euch nicht auf meinen Kommentar ein, dennoch ist mir die Pressemitteilung ein wenig undurchsichtig.
- aktuelle bzw. mögliche Sponsoren wurden vergrault (warum, weiß ich nicht)
- was man so mitbekommen hat, hatte Latta K. nicht den Rückhalt seitens der Mannschaft den man so dachte
- andere Meinungen wurden nicht akzeptiert & auf bockig geschalten, sobald es nicht nach einem bestimmten Kopf ging
Ich finde es sehr Schade um K.L.
Trotzdem muss man festhalten, dass das Wohl des Vereins über ALLEM & JEDEM steht.
Ich danke K.L für seine Dienste und wünsche für die Zukunft alles gute!!!
Da wird schon ein heftiger Streit ausgebrochen sein, sonst könnte man mit ihm ja die Saison beenden. Das würde mehr Ruhe bringen, man kann wen suchen für die vakante Position, und in der Oberliga ist das Fenster nun eh erstmal geschlossen.
Latta bekommt weiter Bezüge, da spart man sich auch nix.
Vielleicht hat es wirklich mit der Heatley Verpflichtung zu tun, aber sowas kann man doch eleganter lösen als ihn Anfang Februar öffentlich an den Pranger zu stellen.
Da wird schon ein heftiger Streit ausgebrochen sein, sonst könnte man mit ihm ja die Saison beenden. Das würde mehr Ruhe bringen, man kann wen suchen für die vakante Position, und in der Oberliga ist das Fenster nun eh erstmal geschlossen.
Das Fenster für die neuen Verträge für die nächste
Saison ist sperrangelweit offen
Also ich hoffe auch, dass die ganze Sache nicht zum Latta Beben wird......
Die beiden Söhne sind Profis, und werden ihre Verträge erfüllen. Alles andere wäre eher schwach.
Bei uns gabs mal eine ähnliche Situation als Trainer Jan Benda Senior das Handtuch geworfen hat, dann ist Jan Benda Junior erstmal mitgegangen. Der ist dann aber eine oder zwei Wochen später wieder gekommen und hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Bei uns gabs mal eine ähnliche Situation als Trainer Jan Benda Senior das Handtuch geworfen hat, dann ist Jan Benda Junior erstmal mitgegangen. Der ist dann aber eine oder zwei Wochen später wieder gekommen und hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.
also wenn erwachsene Männer ihre berufliche Situation, von der des Vaters abhängig machen, na dan hawadere
Das Fenster für die neuen Verträge für die nächste
Saison ist sperrangelweit offen
Deswegen sag ich ja, diese Saison kann er nix mehr 'kaputt' machen.
Jetzt wirft man ihn raus, muss ihn weiter bezahlen und hat noch keinen für kommende Saison.
Diese Konstellation muss man nicht in die Öffentlichkeit tragen, man könnte ihn auch elegant intern einfach von seinen Aufgaben entbinden. Außer, es war ein richtiger Streit oder vergleichbares was einen sofortigen Rauswurf rechtfertigt.
Für mich eine gute und richtige Entscheidung. Für mich wirkte er immer wie ein Diktator, der den Verein in Gutsherrenart führen wollte, ohne Rücksicht auf Verluste. Seine vielen Nordamerikaflops und seine Mangel an Bereitschaft auch mal nach Osteuropa zu schauen waren die ersten Anzeichen nach ausen. Er war zu Beginn der Richtige, um die Mannschsft wieder auf Kurs zu bringen, aber man hat zu lange an ihm festgehalten.
Ich verstehe die Formulierungen in der PM. Man will hier nicht zu viel Preis geben, könnte ja noch in irgendeiner Form beim Arbeitsgericht landen, da muss man nicht mehr reininterpretieren als da steht. Wichtig ist, das er endlich weg ist.
also wenn erwachsene Männer ihre berufliche Situation, von der des Vaters abhängig machen, na dan hawadere
Zumindest Nick Latta würde sicherlich bei vielen DEL2 Vereinen mit Kusshand genommen... warum sollte der Vertrag den er unterschrieben hat bindender sein als der Vertrag seines Vaters?
Ich würde mich freuen wenn Louis und Nick weiter bei uns spielen. Aber ich wär mir da nicht sicher...
Es kann halt nur einer sagen wo es lang geht. Wer das in Weiden ist dürfte klar sein..
Glaubst doch selber nicht. Sport ist nicht wie die normale Wirtschaft. Sein Vater wurde entlassen, der wird jetzt erstmal ganz schlecht auf Weiden zu sprechen sein, der Sohn wird auch überhaupt nicht begeistert sein, weil er ja niemals ohne seinen Vater nach Weiden gegangen wär. Da werden sich jetzt ein paar Vereine melden und dann werden die Dinge ihren Lauf nehmen.