Alles anzeigenHahahaha, was man da für Sachen hört
Ziegler baut ein eigenes Eisstandion
als Konkurrenz zu dem bestehenden
und die Stadt sagt: klar machen wir, damit unser städtisches Stadion leer steht.....
Dahogla hat eigentlich alles gesagt.
noch paar Anmerkungen : ein Stadion ohne Förderung ( vom Land ,Bund usw ) baut kein Mensch. Und warum sollte eine Holzfirma ein Eisstadion bauen und damit Steuern sparen da müssen sich mal einige sich beim Steuerrecht einlesen
eine Privatisierung einer bestehenden Eishalle ist grundsätzlich möglich, wenn der Betreiber ( Stadt ) sie loshaben will, und ein Interessierter sie übernimmt. Die Beispiele die es da gibt ( ich glaube Kissingen zb) sind aber oft gescheitert. Weil man damit eigentlich kein Geld verdienen kann.
Einnahmen und Ausgaben stehen in keinem guten Verhältnis.
Was man öfter hört, dass wohl Umbauten / Erweiterungen geplant sein könnten. Denk mal die HSA hätte schon Potential.
Weiden braucht übrigens tatsächlich eine neue Halle. Aber keine reine Eishalle ( die haben wir bereits )
Die Mehrzweckhalle ist eigentlich fertig am Hund, und grundsätzlich fehlt es überall an Hallenzeiten ( Fußballvereine, Handball, Volleyball, Schwangerschaftsgymnastik, Hallenhalma usw..........)
so eine Multifunktionsarena------- ach träum
Ne, Mufu brauch ich persönlich nicht. Da geh ich doch viel lieber in unser geliebtes Schmuckkästchen