Blue Devils Weiden 21/22

• reisl87

Was waren das den die Gründe bei ZG warum er nicht liefern konnte und deine Infos dazu, das würde mich jetzt wirklich sehr interessieren?

Und nochmal, gerade mit Aussicht auf den deutschen Pass nimmt den jeder.

Was war den dann mit Rubes und Homjakovs? Ich will nicht hören, die hat nicht Latta geholt, er ist sportlicher Leiter, er hat das Sagen.

Und wer verpflichtet eigentlich den Trainer, der so überzeugend seine verpflichtenden Spieler einsetzt?

• Außerdem muss man Ken Latta zu Gute halten, dass er mit Ostwald und Brown zwei nicht unumstrittene Verteidiger dazu geholt haben, die in vielen anderen Foren und teilweise im eigenem Lager belächelt und kritisiert wurden. Beide sind meines Erachtens absolute Verstärkungen und passen perfekt in unser Spielsystem und das ist sowohl Ken Lattas, als auch Buchwiesers Verdienst. Stand jetzt hat Latta mit Buchwieser einen Top-Trainer und mit den Neuzugängen einen Top-Kader gebaut, der perfekt ins System des von ihm verpflichteten Trainers passt.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Sind wir denn schon in der "Sauren-Gurken-Zeit", dass solche Diskussionen geführt werden müssen? Das entscheidende ist, dass der GF und vor allem die Gesellschafter Ken Latta vertrauen - und dass tuen sie augenscheinlich.

Die Verpflichtungen werden zu Beginn der Amtszeit wie auch jetzt, vermutlich kein Alleingang der sportlichen Leitung gewesen sein. Immer wird es mehrere Beteiligte (Trainer, sportlicher Leiter, Vereinsvorstand, Geldgeber) gegeben haben. Die letzte sportliche Expertise ist aber mit Sicherheit Ken Latta zuteil geworden. Vor allem die Spieler aus Übersee hatten durchwegs nicht das gewünschte (erhoffte) Niveau bzw. spielerischen Anlagen. Lag es am Geld oder am Scouting? Dies kann nur der innere Zirkel beantworten.

Was aber augenscheinlich für mich ist, die Möglichkeiten mit Zweiflaggenspielern aus Tschechien nutzt er nicht in dem Maße wie es m. E. möglich wäre. Hier wäre, vor allem vor Corona, es ein einfaches gewesen sich vom Leistungsvermögen der Spieler auf europäischen Eisflächen mit europäischen Anforderungen anzuschauen und nicht auf eine schnelle Eingewöhnung in Europa hoffen zu müssen.

• Sind wir denn schon in der "Sauren-Gurken-Zeit", dass solche Diskussionen geführt werden müssen? Das entscheidende ist, dass der GF und vor allem die Gesellschafter Ken Latta vertrauen - und dass tuen sie augenscheinlich.

Die Verpflichtungen werden zu Beginn der Amtszeit wie auch jetzt, vermutlich kein Alleingang der sportlichen Leitung gewesen sein. Immer wird es mehrere Beteiligte (Trainer, sportlicher Leiter, Vereinsvorstand, Geldgeber) gegeben haben. Die letzte sportliche Expertise ist aber mit Sicherheit Ken Latta zuteil geworden. Vor allem die Spieler aus Übersee hatten durchwegs nicht das gewünschte (erhoffte) Niveau bzw. spielerischen Anlagen. Lag es am Geld oder am Scouting? Dies kann nur der innere Zirkel beantworten.

Was aber augenscheinlich für mich ist, die Möglichkeiten mit Zweiflaggenspielern aus Tschechien nutzt er nicht in dem Maße wie es m. E. möglich wäre. Hier wäre, vor allem vor Corona, es ein einfaches gewesen sich vom Leistungsvermögen der Spieler auf europäischen Eisflächen mit europäischen Anforderungen anzuschauen und nicht auf eine schnelle Eingewöhnung in Europa hoffen zu müssen.

Du meinst wirklich ein NA holt Spieler ausm Osten??? freiwillig? :pfeif:

• @ Lucky: Damit würdest du aber die Behauptung von reisl87 zu Tomas Rubes bestätigen.

Ich denke die Präferenzen sind bekannt. Aber die NA-Schiene der letzten Jahre haben uns nicht wirklich weitergebracht, denn keiner konnte sich durchsetzen. Oder hab ich einen übersehen? Ich denke man kann das eine Tun aber man sollte das andere nicht kategorisch ablehnen.

• Wenn wir bis zum Saisonende kein Spiel mehr spielen haben wir nen ziemlich guten Punktequotienten... :pfeif:

Einfach nur noch zum Kotzen!!! :puke:

Ich glaube dann erübrigt sich das mit den fehlenden Puzzlestücken eh von selbst. Macht ja dann wirklich keinen Sinn mehr...

• Puh, das ist schon bitter. Denke damit dürften mindestens die Partien gegen Passau und Lindau ausfallen. Danach wirds eh nix mehr, alle Spiele durchzubringen und selbst wenn die Saison weitergespielt wird, wird's schwer nach 4 Wochen wieder in den Rhythmus zu kommen

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Jetzt wartet doch mal ab bevor hier wieder die Spekulationen losgehen… der Verein hat letzte Woche verkündet, wenn es was zu verkünden gab und er hat sich auch heute gemeldet, als es was zu sagen gab 👍 und wenn es wieder Neuigkeiten zum Spielbetrieb gibt, dann wird er sich wohl wieder melden 👍 gute Besserung an dieser Stelle an alle Betroffenen 🥺

• Jetzt wartet doch mal ab bevor hier wieder die Spekulationen losgehen… der Verein hat letzte Woche verkündet, wenn es was zu verkünden gab und er hat sich auch heute gemeldet, als es was zu sagen gab 👍 und wenn es wieder Neuigkeiten zum Spielbetrieb gibt, dann wird er sich wohl wieder melden 👍 gute Besserung an dieser Stelle an alle Betroffenen 🥺

Ja, es ging jetzt auch nicht um die Information! Das war alles Blitz sauber , einschließlich des Latta Interviews !

Aber man kann ja schon abschätzen wie lange das jetzt wieder dauert !

Deswegen sind jetzt alle frustriert, nicht wegen dem Verein

• Es gibt seit gestern auch geänderte Quarantäneregeln. Das hängt natürlich von Faktoren wie Booster-Impfungen etc ab.

Daher würde ich nicht komplett ausschliessen, daß der Trainings/Spiel-Betrieb in ein paar Tagen womöglich wieder aufgenommen werden kann. Letztendlich wird wieder das Gesundheitsamt entscheiden was passiert.

• Es gibt seit gestern auch geänderte Quarantäneregeln. Das hängt natürlich von Faktoren wie Booster-Impfungen etc ab.

Daher würde ich nicht komplett ausschliessen, daß der Trainings/Spiel-Betrieb in ein paar Tagen womöglich wieder aufgenommen werden kann. Letztendlich wird wieder das Gesundheitsamt entscheiden was passiert.

Laut Ken ist der Großteil der Mannschaft geboostert das lässt hoffen das wir schneller wieder zurück in den Spielbetrieb zurückkehren könnten.

• https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3398341.html

Zitat

Nach Informationen von Oberpfalz-Medien stehen auch Fragezeichen hinter der Austragung des Heimspiels am Sonntag, 23. Januar, gegen Passau und der Nachholpartie am Dienstag, 25. Januar, in Lindau.

Ich glaube das sind keine Informationen sondern eher Mutmaßungen von O-Netz. :pfeif:

Trotzdem müsste man dann, bis jetzt, sechs Spiele nachholen. Die Saison hat dann aber nur noch fünf Wochen, also ist schon fast sicher, ne volle Runde bekommen wir zu 99% nicht mehr hin.

Außerdem hat da BDWFan leider schon Recht. Jetzt mitten unter der Saison ne gut vierwöchige Wochen Pause, ist natürlich alles andere als optimal. Viel blöder als bei uns, erst freiwillig verzichtet, dann zwei und dann mehrere Fälle, kann’s fast nicht laufen. :seestars:

Man muss echt hoffen das das Ganze, sich sehr schnell bessert. Bei uns und in der Liga.