Blue Devils Weiden 21/22

• ich hoffe die infizierten Spieler der Blue Devils erkranken nicht, und sind bald wieder auf dem Eis.

des Weiteren hoffe ich, dass nicht alle anderen in Quarantäne müssen, sondern wenigstens trainieren dürfen.

die Vorkehrungen seitens des Vereins und die Zusammenarbeit mit dem Amt ist ja vorbildlich wie man das so mitbekommt.

die neuen Quarantäne Regelungen für Geimpfte erleichtern das insgesamt wenigstens ein wenig.

vielleicht kann man wirklich am 23. gegen Passau wieder spielen !

• .Guckst du hier:

https://www.otv.de/mediathek/vide…pieler-positiv/

Großteil der Mannschaft hat schon den "Booster".

Keine Aussage zum Kader oder Neuzugängen.

Das ist nur der Beitrag fürs OTV-Magazin, Ken Latta war auch bei Hauptsache Sport zu Gast, das ist aber noch leider nicht Online in der Mediathek verfügbar. Um 12:30 Uhr kommts wieder live im TV, für Interessierte.

Ich fasse das wichtigste trotzdem kurz zusammen:

Corona:

-Bis jetzt nur die zwei Corona-Fälle, Rest negativ. Vielleicht tut die Pause der Mannschaft gut.

Verletzungen:

-Homjakovs, sieht es sehr gut aus und mach sehr große Fortschritte. Könnte bald wieder mit dem Fitnessstudio beginnen und womöglich sogar bald aufs Eis gehen.

-Zwei (?) mit Gehirnerschütterungen bzw. Kopfverletzungen sind wieder auf dem Eis und haben das Training aufgenommen.

-Bei einem sieht es nicht so gut aus, der hat eine Verletzung die schwerwiegender ist und das kann bis Ende Februar dauern.

-Bei noch einem muss nächste Woche abgewartet werden.

Bei den letzten drei bzw. vier, sagte er bewusst keine Namen. Da aber inkl. Homjakovs es zuletzt nur vier Ausfälle waren, weiß ich nicht wenn er da genau wo meint.

Kader:

-Er wollte bewusst nach dem Rosenheim-Spiel am 19.12 einen Verteidiger und Lucchini war sofort verfügbar. Er soll langsam herangezogen werden und gerade im PP den "Quaterback" geben. Er ist bisher zufrieden, braucht aber noch etwas um das europäische Hockey zu verstehen.

-Er sieht den Kader als großes Puzzle und auch schon vor Saisonbeginn. Als Beispiel nannte er Ostwald, denn viele als zu Schlecht bzw. zu langsam sahen. Diese "Couch-Manager" sollen wieder auf die Couch gehen. Aber danach ist es auch immer leicht zu sagen, meinte er.

-Im diesen Puzzle fehlen zwei Spieler und er hofft uns Fans, diese oder nächste Woche als Geschenk präsentieren zu können.

Glaube das war das Wichtigste. Alle Angaben ohne Gewähr, ist aus dem Gedächtnisprotokoll. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (14. Januar 2022 um 11:49)

• -Er sieht den Kader als großes Puzzle und auch schon vor Saisonbeginn. Als Beispiel nannte er Ostwald, denn viele als zu Schlecht bzw. zu langsam sahen. Diese "Couch-Manager" sollen wieder auf die Couch gehen. Aber danach ist es auch immer leicht zu sagen, meinte er.

Wusste gar nicht, dass der gute Ken Latta fleißiger Leser der Internetforen ist. ^^

• Was ich noch vergessen habe zu erwähnen.

Ich finde das Format ziemlich gut. Und auch Alex Christl macht das sehr informativ in Zusammenarbeit mit Ken Latta. Da ist man als Fan gleich wieder besser im Bilde und „uptodate“. :thumbup: Deswegen ein großes Lob an OTV, die, nicht nur in diesem Format, heuer wieder viel mehr über die Devils berichten.

Was ich in diesem Zusammenhang noch gut finden würde, wenn man das per zB Social Media ankündigen würde. Wäre ja für die Devils und OTV gut und so gesehen ne „Win-Win“ Situation für beide. ;)

• -Im diesen Puzzle fehlen zwei Spieler und er hofft uns Fans, diese oder nächste Woche als Geschenk präsentieren zu können.

Wenn beim Tabellenersten noch zwei Stücke zum kompletten Puzzle fehlen, kann das Ziel dann nur die Meisterschaft sein, oder verstehe ich das Falsch?

• Wenn beim Tabellenersten noch zwei Stücke zum kompletten Puzzle fehlen, kann das Ziel dann nur die Meisterschaft sein, oder verstehe ich das Falsch?

Wir wollen mit der Bayernliga nichts zu tun haben! Safety first! :hammer:

• Klingt alles in allem sehr gut, denke die nächsten Tage werden bei uns trotz Corona-Pause spannend bleiben👍🏻

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Ich halte falsches Understatement genauso schlecht wie übertriebenes Mir San Mir Gehabe.

Wenn ich als Erster mich nochmal verstärke darf ich durchaus selbstbewusst auftreten und sagen wir wollen in den Play-Offs soweit kommen wie möglich, sonst benötige ich keine weiteren Spieler in der aktuellen Situation. Für die erste Play-Off Runde dürfte ihre ja fast schon sicher Qualifiziert sein.

• Ich halte falsches Understatement genauso schlecht wie übertriebenes Mir San Mir Gehabe.

Wenn ich als Erster mich nochmal verstärke darf ich durchaus selbstbewusst auftreten und sagen wir wollen in den Play-Offs soweit kommen wie möglich, sonst benötige ich keine weiteren Spieler in der aktuellen Situation. Für die erste Play-Off Runde dürfte ihre ja fast schon sicher Qualifiziert sein.

Meine Meinung dazu, hab ich hier schon mal niedergeschrieben:

Vieles richtig Hedo, nur der markierte Teil nicht. Wir Fans, ja wir können oder müssen fast demütig weiter das Genießen was da gerade passiert und Spiel und Spiel weiter erfreuen was die Jungs wieder aufs Eis zaubern. :thumbsup:

Aber gerade Latta muss (und tut das ja auch, lt. Interview vom Eisbären Spiel) irgendwie zweigleisig planen. Die Mannschaft ist weiterhin Bockstark und wenn du, wie bereits oben gesagt, das Momentum heuer auf der Seite hast, muss er sich auch überlegen ob er das nicht heuer schon ausnützt. Als Beispiel genannt, die Mannschaft nochmal breiter aufstellen, wie zB das Halle mit Sturm macht und Deggendorf zu seiner Zeit mit Röthke gemacht hat. Sicher wird nicht im Dezember/Januar aufgestiegen, aber man kann auch hier mit den richtigen Entscheidungen, es sich im Mai leichter machen. ;)

Gerade Deggendorf ist da ein Musterbeispiel. Die waren vorher immer in unseren Gefilden, ja etwas besser aber bei weitem nicht ne Übermannschaft, ich meine auch, die haben jahrelang kein Playoff Duell gewonnen. Dann 17/18 ne Mannschaft zusammengestellt mit der es läuft und plötzlich war man eben oben und im Mai aufgestiegen. Das sie dann wieder abgestiegen sind, war zuerst etwas Pech (wie viel wären die letzten Jahre abgestiegen, was aber der Grüne Tisch dann leider gelöst hat) und dann halt auch auch falsche sportliche Entscheidungen im Aufstiegsjahr. Das ist aber dann wieder ein anderes Thema.

Was ich damit sagen will, wir Fans müssen und tuen das in Weiden ja größtenteils ja auch, die Saison genießen und demütig sich über jeden Sieg begeistern. Latta dagegen kann gerade in dieser Saison, mit geschickten Entscheidungen sich sehr früh belohnen. Ob das dann natürlich klappt, steht auf einem anderen Papier. :pfeif:

Und wenn jetzt Latta wirklich die zwei Puzzlestücke findet und Corona das Ganze zulässt, will man sicher nicht unbedingt in der ersten Runde ausscheiden. ;)

Natürlich macht man solche Verpflichtungen nicht damit man die erste PlayOff Runde übersteht. Aber jetzt warten wir doch erstmal ab wer da noch aufschlägt.

Aber wenn es den beunruhigten Fans von außerhalb damit besser geht: wir wollen Erster werden, aufsteigen und ärgern uns grün und blau wenn das nicht funktioniert!!! :prost:

• Was man zu dem Interview noch anmerken muss ist, dass ein Spieler von uns wohl schwerer krank gewesen ist, bzw. Noch schwerer krank ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Es soll sich um eine Krankheit handeln, die die Medizinische Abteilung der Blue Devils sehr ernst nimmt, da sie später sehr gefährlichwerden kann. An diesen Spieler natürlich alles Gute🙏 Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.

ich glaube es geht eher darum. langzeitverletzte zu ersetzen.

wenn alle gesund wären, glaub ich kaum dass nach Verstärkung gesucht würde.

dass Interview von Latta fand ich sehr gut und informativ.

da findet man sich als Fan/Zuschauer ausreichend informiert und mitgenommen

• Was man zu dem Interview noch anmerken muss ist, dass ein Spieler von uns wohl schwerer krank gewesen ist, bzw. Noch schwerer krank ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Es soll sich um eine Krankheit handeln, die die Medizinische Abteilung der Blue Devils sehr ernst nimmt, da sie später sehr gefährlichwerden kann. An diesen Spieler natürlich alles Gute🙏 Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.

ich glaube dass war bezogen auf die Gehirnerschütterungen.

wenn man das auf die leichte Schulter nimmt, dann kann das für das Rest Leben schlechte Auswirkungen haben.

vor allem wenn man schon mehrere hatte, dann ist das ein erhebliches Risiko.

• Sehr informatives Interview - dann dürfen wir ja mal gespannt sein, wen es denn da zu uns nach Weiden verschlägt, sofern die Spielerfrauen denn mitspielen 👍😊😂 an alle Verletzten gute Besserung 👍 und abschließend möchte ich auch noch was erwähnen - Trainer Buchwieser hat da wirklich ne gewisse taktische Reife in die Mannschaft gebracht, die durch wenige Neuzugänge sinnvoll verstärkt wurde 👍 und hinter all diesen Verpflichtungen steckt Ja dann doch auch Ken Latta - find es stark, wie er diesen Job als sportlichen Leiter ausfüllt - das Denkmal kriegt er aber erst nach dem Erreichen des großen Ziels (ich hab das böse Wort vermieden) 😂😂😂 lasst den Puzzlemeister mal sein Puzzle bauen 👍

Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (14. Januar 2022 um 13:15)

• Sehr informatives Interview - dann dürfen wir ja mal gespannt sein, wen es denn da zu uns nach Weiden verschläft, sofern die Spielerfrauen denn mitspielen 👍😊😂 an alle Verletzten gute Besserung 👍 und abschließend möchte ich auch noch was erwähnen - Trainer Buchwieser hat da wirklich ne gewisse taktische Reife in die Mannschaft gebracht, die durch wenige Neuzugänge sinnvoll verstärkt wurde 👍 und hinter all diesen Verpflichtungen steckt Ja dann doch auch Ken Latta - find es stark, wie er diesen Job als sportlichen Leiter ausfüllt - das Denkmal kriegt er aber erst nach dem Erreichen des großen Ziels (ich hab das böse Wort vermieden) 😂😂😂 lasst den Puzzlemeister mal sein Puzzle bauen 👍

Sollten beim Thema "nach Weiden verschlafen" die Spielerfrauen eher nicht mitspielen? ;)