Blue Devils Weiden 21/22

• ... bei uns in Weiden wurden in den letzten Jahren immer wieder Spieler eingebaut. Siller, Bäumler,Klein, Zellner, Feder und auch besagter Maschke ....

Lehner, der aktuell in Passau spielt, würde mir da noch einfallen.

Bäumler spielt glaub ich nicht mehr aus beruflichen Gründen, oder? Der hätte ein richtig guter werden können, war damals teilweise einer unserer besten Verteidiger find ich. Schade.

• Man kann schon sagen das in Weiden, die Jugendarbeit schon immer einen hohen Stellenwert hatte und auch noch hat. Man ist da auch teilweise wirklich kreativ und wegweisend vorgegangen. Man erinnere sich nur an das TLZ Anfang der 2000er, wo man um gegen bessere Teams spielen zu können, extra in die tschechische Liga gewechselt ist. Da blieben da auch immer etliche Spieler hängen, die teilweise Jahre für die Devils spielten.

Zur Zeit muss man halt geduldig sein und hat mit der DNL1 Team in Regensburg starke Konkurrenz, die gerade die besseren Spieler schon immer früh abwerben. Aber da mit der Firma Witron um Walter Winkler, sich auch eine globale Firma sich zu Ziegler recht stark engagiert in der Jugend sehe ich uns da auch für die Zukunft schon deutlich besser aufgestellt. Da braucht man wie danielsommer richtig schreibt einfach nur Geduld. :thumbup:

• Naja, ihr müsst Euch nicht wundern, wenn Talente aus der U20 das Weite suchen... Das ist das Los, das man tragen muss, wenn sich der Verein mit vielen externen Spielern Qualität hinzuholt... Deshalb nicht jammern, dazu stehen! Geht man den Weg mit eigenen Talenten, ist der Weg manchmal steiniger!

Aber das ist natürlich schade und vielleicht auch gefährlich, wenn man bedenkt, dass viele ehrenamtliche Trainer und Betreuer jahrelang Zeit investieren, um dann feststellen zu müssen, dass am Heimatstandort keine Heimat für die Spieler aus dem Ort, oder der Region ist... Aber das muss der Standort selbst entscheiden, aber dann bitte keine schlechten Worte über U20 Spieler verlieren, die der Entwicklung vielleicht noch etwas hinterher hinken und deshalb dem Verein den Rücken kehren - das haben sie dann doch nicht verdient! Das ist unprofessionell! Es mindert auch die Chancen, dass sie zurück kommen... Man weiß ja nie... :pfeif:

Und sowas kommt aus der Nachwuchs-Hochburg Memmingen :respekt:

Du unterstellst also dem jungen Spieler Elias Maschke der Entwicklung hinterherzuhinken? Vor allem vor dem Hintergrund, daß du diesen Spieler 0,0 in irgendwelcher Form beurteilen kannst - sorry, absolut peinlicher und unangebrachter Kommentar!

• Und sowas kommt aus der Nachwuchs-Hochburg Memmingen :respekt:

Du unterstellst also dem jungen Spieler Elias Maschke der Entwicklung hinterherzuhinken? Vor allem vor dem Hintergrund, daß du diesen Spieler 0,0 in irgendwelcher Form beurteilen kannst - sorry, absolut peinlicher und unangebrachter Kommentar!

Was ist denn mit der Nachwuchs- Hochburg Memmingen ? Hat sich von Memmingen jemand über seinen Nachwuchs beschwert ? Ich wüsste nicht !

Hier hat ein Memminger seine Meinung dazu geäußert, sorry was daran " Peinlich " und " Unangebracht ist , keine Ahnung ?

• Was ist denn los mit den Weiden-Fans? Jetzt seid ihr Erster, alles in Butter und die Aussichten dank Ziegler rosig, aber dann bringt euch ein Beitrag wegen eines Nachwuchsspielers auf die Palme. Chillts hoit amoi. :prost:

• Was ist denn los mit den Weiden-Fans? Jetzt seid ihr Erster, alles in Butter und die Aussichten dank Ziegler rosig, aber dann bringt euch ein Beitrag wegen eines Nachwuchsspielers auf die Palme. Chillts hoit amoi. :prost:

Du siehst das falsch, wir schreiben nur alle zu gerne die Seiten voll in unseren Thread und das machen halt viele andere auch. Ist doch schön, bei uns ist immer was los. :thumbsup:

• Da wird ständig gebrabbelt das der Ken schon am Telefon ist wegen der x-ten Nachverferp Lichtung ,und gleichzeitig regt man sich drüber auf wenn ein Perspektivloser das Team verlässt.Ich verstehe diese mittlerweile komplett verdrehte Welt beim Ev Ziegler nicht mehr.

• Da wird ständig gebrabbelt das der Ken schon am Telefon ist wegen der x-ten Nachverferp Lichtung ,und gleichzeitig regt man sich drüber auf wenn ein Perspektivloser das Team verlässt.Ich verstehe diese mittlerweile komplett verdrehte Welt beim Ev Ziegler nicht mehr.

Wer genau hat sich denn darüber aufgeregt ?

• Lehner, der aktuell in Passau spielt, würde mir da noch einfallen.

Bäumler spielt glaub ich nicht mehr aus beruflichen Gründen, oder? Der hätte ein richtig guter werden können, war damals teilweise einer unserer besten Verteidiger find ich. Schade.

Bäumler spielt in der Bezirksliga für Würzburg