Blue Devils Weiden 21/22

• Woran machst Du das jetzt genau fest? Wie kommst Du als normaler Fan zu diesem persönlichen Eindruck?

Vielleicht reicht es aber Ihm aktuell nur nicht für unsere erste Mannschaft... Da ist doch so ein Zwischenschritt in die DNL nicht ganz falsch... Was will der denn in Amberg...

Aber den Zwischenschritt mach ich nicht im letzten halben Jahr… und warum es nicht gereicht hat - naja mal die Ohren nicht ganz zu machen ;) ich wünsch Elias natürlich trotzdem alles Gute und dass dieser Schritt ihn auch nen Schritt nach vorne bringt 🤷‍♂️👍

• Aber den Zwischenschritt mach ich nicht im letzten halben Jahr… und warum es nicht gereicht hat - naja mal die Ohren nicht ganz zu machen ;) ich wünsch Elias natürlich trotzdem alles Gute und dass dieser Schritt ihn auch nen Schritt nach vorne bringt 🤷‍♂️👍

Vielleicht muss er einfach auch mal aus dem bekannten Umfeld raus... Man wird sehen, zu was es mal reicht...

• Schopper hat doch mit dem EV nichts mehr am Hut... Genauso wenig wie ein Schönberger oder Kahun...

Natürlich gibts ne Weidner Vergangenheit, aber mehr ist das doch nicht mehr. Die sind doch alle keine 5 mehr und wohnen noch bei Mutti, sondern haben ihr eigenes Leben weit ab von Weiden...

Er hat halt, glaube ich 2014 nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft, in einem Interview gesagt das er am Ende der Karriere auf jeden Fall nach Weiden zurückkommen will.

Es wäre halt auch gerade wegen der sportlichen Seite wirklich klasse wenn dem so wäre. Aber es gibt Dinge die ändern sich und muss man dann als „Fan“ leider akzeptieren.

Edit: Bei Kahun will ich dir da noch widersprechen. Der ist schon noch relativ oft in Weiden bei seinen Eltern und ist auch dem Verein noch recht nahe, was man so hört. Da habe ich schon mal die Hoffnung in 7/8 Jahren, das ein Dominik Kahun für uns auflaufen wird. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (4. Januar 2022 um 19:34)

• Rob Brown hat laut Buchwieser heute voll mittrainiert und wird morgen wahrscheinlich mitspielen können.👍🏻
    Homjakovs, Noe, Schmidt und Samanski fehlen weiterhin verletzt.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Kevin Lavalle kommt aus de OL Nord nach Weiden. Sein Abgang in Diez ist bereits bekannt

Das stimmt so auch nicht, es wurde gesagt, er wird die Rockets wahrscheinlich ab Mitte Januar, nach Abschluss seiner Ausbildung, verlassen-um DEL2 zu spielen.

Ich weiß jedoch von einem guten Angebot, nicht aus der DEL2, das er eigentlich nicht ausschlagen kann. Und es ist sicher nicht WEIDEN ;)

• Das stimmt so auch nicht, es wurde gesagt, er wird die Rockets wahrscheinlich ab Mitte Januar, nach Abschluss seiner Ausbildung, verlassen-um DEL2 zu spielen.

Ich weiß jedoch von einem guten Angebot, nicht aus der DEL2, das er eigentlich nicht ausschlagen kann. Und es ist sicher nicht WEIDEN ;)

Er hat halt den falschen Namen, wenn er Brown heißen würde wäre er schon lange in Weiden. :pfeif:

Ironie ist wenn man selber lacht und damit sollte es mit den mehr schlechten als rechten Witzen auch wieder gewesen sein. :prost:

• Naja, ihr müsst Euch nicht wundern, wenn Talente aus der U20 das Weite suchen... Das ist das Los, das man tragen muss, wenn sich der Verein mit vielen externen Spielern Qualität hinzuholt... Deshalb nicht jammern, dazu stehen! Geht man den Weg mit eigenen Talenten, ist der Weg manchmal steiniger!

Aber das ist natürlich schade und vielleicht auch gefährlich, wenn man bedenkt, dass viele ehrenamtliche Trainer und Betreuer jahrelang Zeit investieren, um dann feststellen zu müssen, dass am Heimatstandort keine Heimat für die Spieler aus dem Ort, oder der Region ist... Aber das muss der Standort selbst entscheiden, aber dann bitte keine schlechten Worte über U20 Spieler verlieren, die der Entwicklung vielleicht noch etwas hinterher hinken und deshalb dem Verein den Rücken kehren - das haben sie dann doch nicht verdient! Das ist unprofessionell! Es mindert auch die Chancen, dass sie zurück kommen... Man weiß ja nie... :pfeif:

• Und übrigens liebe Weidener, nimmt es mir nicht krumm, aber gerade an diesen Thema zeigt sich mir, dass da manchem Fan von Euch der Erfolg doch nicht gut tut...

Wie abqualifizierend hier über eigene, talentierte U20 Spieler geschrieben wird - bäh! Frag nach bei Frank Toreverschieber... :facepalm:

• Crazy Canuck

Es ist ein Spieler der Weg wechselt, passiert fast täglich, auch in der Jugend.

Das findet hier wahrscheinlich alles nur Erwähnung weil er der Sohn des Nachwuchsleiter bzw. eben dieser Papa Gründer der legendären Seite bluedevilsfan.de war. Noch dazu weil er wie oft geschrieben mit gewissen Vorschusslorbeeren aus der Jugend gekommen ist.

Darauf die ganze Jugendarbeit in Frage zu stellen und uns noch dazu als arrogant zu bezeichnen, erschließt sich mir nicht.

Wenn du kein DNL 2 oder eigentlich fast schon DNL 1 Standort bist, schaffen es selbst in der Oberliga die Wenigsten, sich erfolgreich in der Ersten zu etablieren.

Und by the Way, das gerade aus Memmingen diese Tipps kommen, die die wahrscheinlich schwächste Jugendarbeit der Liga haben, man muss nur das Sterneprogramm des DEB anschauen, finde ich dann schon irgendwie lustig.

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (5. Januar 2022 um 06:30)

• Naja, ihr müsst Euch nicht wundern, wenn Talente aus der U20 das Weite suchen... Das ist das Los, das man tragen muss, wenn sich der Verein mit vielen externen Spielern Qualität hinzuholt... Deshalb nicht jammern, dazu stehen! Geht man den Weg mit eigenen Talenten, ist der Weg manchmal steiniger!

Aber das ist natürlich schade und vielleicht auch gefährlich, wenn man bedenkt, dass viele ehrenamtliche Trainer und Betreuer jahrelang Zeit investieren, um dann feststellen zu müssen, dass am Heimatstandort keine Heimat für die Spieler aus dem Ort, oder der Region ist... Aber das muss der Standort selbst entscheiden, aber dann bitte keine schlechten Worte über U20 Spieler verlieren, die der Entwicklung vielleicht noch etwas hinterher hinken und deshalb dem Verein den Rücken kehren - das haben sie dann doch nicht verdient! Das ist unprofessionell! Es mindert auch die Chancen, dass sie zurück kommen... Man weiß ja nie... :pfeif:

ach und in Regensburg mit ner DNL1 Mannschaft und deren Ansprüchen ist die Perspektive natürlich besser 😂😂 und weil er der Entwicklung hinterherhinkt geht er im letzten halben Jahr seiner Juniorenzeit von der DNL3 in die DNL1 - Ja, doch, genau mein Humor 👍 und den steinigen Weg gehen wir seit Jahren, denn wenn wirklich Talente für die erste da sind, dann wechseln die leider oft sehr schnell in jungen Jahren gen Regensburg - die spielen halt einfach in den höchsten Klassen und betreiben seit Jahren klasse Nachwuchsarbeit ABER auch da soll sich in Weiden ja was tun - um das zu sehen und diese Früchte vielleicht mal zu ernten müssen wir aber noch einiges an Geduld mitbringen 🤷‍♂️👍

und das aus Memmingen :rofl: :respekt:

Jeder Verein in der Liga würde sehr gerne den Weg nur mit eigenen Talenten gehen, nur geht dieser Weg leider in die Bayernliga.

Das Problem ist, dass Bayernliga Junioren ( hatten wir bis vergangene Saison) und auch DNL 3 dir nur sehr wenige bis gar keine Spieler bringen, die in der Oberliga eingesetzt werden können.

Insgesamt ist es wie ein Teufelskreis: dadurch kaufen die Vereine ( fast alle ) fertige Spieler dazu. und deswegen wirds dann wieder schwerer für eigene Talente in die Mannschaft zu kommen.

bei uns in Weiden wurden in den letzten Jahren immer wieder Spieler eingebaut. Siller, Bäumler,Klein, Zellner, Feder und auch besagter Maschke hatte die Möglichkeit.

Selbst Top Standorte wie Rosenheim und Regensburg müssen Profis dazu kaufen, und trotz starker Jugendarbeit gelingt der Aufstieg nicht wie gewünscht.

Ausnahmetalente, wie bei uns Adrian Klein, sind dann natürlich schneller weg als dass man schaut.

Weiden hat meiner Meinung nach mit der Kooperation mit Amberg den richtigen Schritt getan. Spieler, die in der eigenen Mannschaft in der Oberliga ( mit Ambitionen) nicht unterkommen, können ( wenn sie denn wollen) in der Nähe in der Bayernliga Fuß fassen und Spielpraxis sammeln. Davon profitieren alle 3 Seiten.

Was Maschke bewegt für 3 Monate nach Regensburg zu gehen ( dann ist Ende mit Junioren), das kann wsl nur er selbst beantworten. Sportlich macht es halt aus meiner und vieler anderer Sicht keinen Sinn. Das bessere Training ? naja. in _Weiden wird bestimmt auch gut trainiert und er hätte ja mit Ehrgeiz beim Spitzenreiter der Oberliga mit trainiert.

Sportliche Ziele ? was macht er denn nach Ende dieser Saison ? Für die Eisbären Regensburg ist er einfach viel zu schwach.

Sollte es schulische oder berufliche Gründe haben, weil er in Regensburg ist, dann nehm ich natürlich alles zurück....