Blue Devils Weiden 21/22

• Ich kann ihn gern hinzufügen, wenn du magst. Er ändert ändert an der Aussage nichts und nichts daran, dass man Lucchini sicher nicht verpflichtet hätte, wenn man auf seiner Position einen Spieler adäquater Leistung mit dt. Pass bekommen hätte. :prost:

Ganz am Schluss sind wir doch irgendwie gleicher Meinung. :thumbsup: An sich diskutiere ich ja gerne mit dir ;) Grüße nach Halle! :prost:

• In nem Artikel in der Mittelbayrischen wurde das vor 4 Tagen bestätigt - ist leider hinter einer Paywall. Einerseits schade, ja, andererseits wird es schon seine Gründe haben… wie es geht sich reinzubeißen und sich bietende Chancen zu nützen zeigt aktuell Félix Feder 👍

• In nem Artikel in der Mittelbayrischen wurde das vor 4 Tagen bestätigt - ist leider hinter einer Paywall. Einerseits schade, ja, andererseits wird es schon seine Gründe haben… wie es geht sich reinzubeißen und sich bietende Chancen zu nützen zeigt aktuell Félix Feder 👍

Für die U 20 aber sicher ein Verlust, da deren Kader ja eh nicht zu groß ist.

Aber sonst hast du sicher Recht, gerade die Position die Feder derzeit spielt hätte ja eigentlich viel besser zu Maschke gepasst. ;) Aber leider kam bei ihn, gerade in der Ersten, nie recht viel an. Vielleicht hilft ja der Tapetenwechsel.

• Schade, daß eines der besseren Eigengewächse uns verlässt.

Nüchtern betrachtet allerdings kein großer Verlust (außer natürlich für die U20). In der 1.Mannschaft konnte er bei seinen Einsätzen in den letzten Jahren nicht groß auf sich aufmerksam machen. Ich denke perspektivisch gesehen wird er eher kein Oberligaspieler.

Felix Feder hat zuletzt dagegen gezeigt wie man auch seine Chancen nutzen kann.

Aus unserer U20 sehe ich in den nächsten ein oder zwei Jahren auch leider sonst auch niemanden bzw. nicht viele denen man es zutrauen kann den Sprung in die 1. Mannschaft mittelfristig zu schaffen. Wenn man zurückblickt, waren Oliver Arlt und Elias Maschke meist die besten Scorer und auffälligsten Spieler der U20, außer Jan Schmidt, sehe ich momentan noch keinen, dem man den Sprung zutrauen könnte. Problem ist eben auch, daß der U20-Kader schon sehr knapp ist.

• Vielleicht wäre es perspektivisch gesehen, gerade für die „Weidner Jungs“, von Vorteil wieder eine 1b ins Leben zu rufen.

Das wäre natürlich von Vorteil. Scheitert aber, wenn sich hier nichts geändert hat, an der fehlenden Eiszeit. Da es sich um ein kommunales Eisstadion handelt muss die Eisfläche eine bestimmte Zeit pro Woche für die Öffentlichkeit und andere Vereine (z.b. Puckbusters) zur Verfügung stehen. Für Training und Spielbetrieb einer weiteren Herrenmannschaft bleibt dann leider keine Zeit mehr. Die Freieisfläche hat nicht die korrekten Maße und hilft dementsprechend nur fürs Training.

So wars zumindest mal und ich gehe davon aus dass sich das nicht geändert hat…

• War ich jahrelang auch der Meinung, dass eine 1b sinnvoll wäre. Mittlerweile denke ich, dass das perspektivisch gesehen für die erste Mannschaft auch nichts bringt, wenn die dann in der Bezirksliga/Landesliga spielt. Lieber dann Förderlizenzen vergeben in die Bayernliga.

• Das wäre natürlich von Vorteil. Scheitert aber, wenn sich hier nichts geändert hat, an der fehlenden Eiszeit. Da es sich um ein kommunales Eisstadion handelt muss die Eisfläche eine bestimmte Zeit pro Woche für die Öffentlichkeit und andere Vereine (z.b. Puckbusters) zur Verfügung stehen. Für Training und Spielbetrieb einer weiteren Herrenmannschaft bleibt dann leider keine Zeit mehr. Die Freieisfläche hat nicht die korrekten Maße und hilft dementsprechend nur fürs Training.

So wars zumindest mal und ich gehe davon aus dass sich das nicht geändert hat…

Das kann natürlich ein Grund sein, da bin ich jetzt nicht so drin. Aber für viele ist da die Karriere vorbei nach der Jugend, das finde ich doch schade.

Hilft nix, brauchen wir ein zweites Stadion. :prost: :hammer:

Dazu braucht man Biss , Wille und die richtige Selbsteinschätzung!

Man muss quasi andere Zeitungen durchforsten, um solche Informationen zu bekommen!

Traurig !

Was sich Maschke davon verspricht, war er doch selbst in der DNL 3 nicht der über Spieler !

Und in Regensburg schafft er es doch nicht in den Kader der Ersten .

Naja, muss er selber wissen , seinen Vater wird’s nicht erfreuen.

Außerdem lässt man seine Mannschaft nicht im Stich !