Blue Devils Weiden 21/22

• K.Latta hat doch ausdrücklich gesagt das keine Deutschen Verteidiger am Markt sind die ins Anforderungsprofil passen um die Defensive noch etwas zu stabilisieren , deshalb viel die Entscheidung dann für einen Kontingent Verteidiger.

• Lucchini hat m. E. die Oberliga im Kreuz. Das er aktuell noch weniger Eiszeit erhält, ist vermutlich den wenigen Trainingseinheiten geschuldet. In den Über- und Unterzahlformationen muss der Spieler schon einige Trainingseinheiten mit der Mannschaft hinter sich haben. Auf jeden Fall ist er schnell auf den Beinen, geht den Zweikämpfen nicht aus dem Weg und kann gut schießen. Ein Leader wird man aber sicherlich nicht nach drei, vier Spielen.

Aktuell hat sich Freiburg von einem Spieler getrennt. der so richtig in das Weidner Anforderungsprofil passen würde. :pfeif:

Wurde in Schwenningen schon als Neuzugang bestätigt , kannst die Träume einstellen

• Wenn ich das richtige verstehe und da VorderHalleGriller ja Kassler ist, geht’s da um nen Verteidiger der Huskies. Da gäbe es natürlich schon ein paar interessante Namen.

Oder vielleicht sehe ich auch die falschen Zeichen. :seestars: :thumbsup:

Das ist so korrekt.aber ich denke mit der Verpflichtung von Luccini ist das Thema auch durch.

An der Freigabe von Kasseler Seite hat es aber meines Erachtens nicht gelegen🤷🏽‍♂️

• Das ist so korrekt.aber ich denke mit der Verpflichtung von Luccini ist das Thema auch durch.

An der Freigabe von Kasseler Seite hat es aber meines Erachtens nicht gelegen🤷🏽‍♂️

Dann muss es an irgendwas anderes gescheitert sein. Ich persönlich sehe fast alle Verteidiger bei euch stärker als Lucchini. Noch dazu ohne eine Konti-Stelle benutzen zu müssen. Schade!

• ... wäre auch zu schön gewesen. Aber, dass er nochmals hoch geht, ist dann eher ungewöhnlich.

Warum ist das ungewöhnlich?

Der Junge ist im besten Hockey Alter,hat nen deutschen Pass?ich stehe grade auf dem Schlauch?

• Jordan George, war klar, dass der sich nicht verschlechtern will. Ohne Euch zu Nahe treten zu wollen... :pfeif: Als Topscorer in Freiburg, langt es ihm schon noch in der DEL... Als Deutscher ohnehin... Schwenningen stemmt sich gegen den Abstieg, Freiburg geht nicht hoch... Also plausibel - war auch klar, dass nur ein DEL Team mit Sorgen an ihm dran ist...

• Dann muss es an irgendwas anderes gescheitert sein. Ich persönlich sehe fast alle Verteidiger bei euch stärker als Lucchini. Noch dazu ohne eine Konti-Stelle benutzen zu müssen. Schade!

Ich finde das eine unglaubliche Aussage... Der Typ hat gerade mal 3!!!! Spiele für den EV gemacht... Und ich finde, er macht das ohne Training ganz gut.

• Was daran ist na eine unglaubliche Aussage?

Wenn ich einen deutschen DEL2 Verteidiger Lucchini vorziehen würden?

ja... Du kannst Dir da doch noch gar kein Urteil erlauben.

Weder über Lucchini, noch über den DEL 2 Verteidiger...

• Geht doch bitte mal den Kassel Kader in der Verteidigung durch.

https://www.eliteprospects.com/team/8287/ec-kassel-huskies

Wenn ich da die jungen Spieler mal ausklammere, da die normal gerade als gebrauchte U-Spieler eh nicht wechseln, wäre doch jeder der Verbleibenden, für die Oberliga eine sehr gute Verstärkung gewesen. Außerdem wäre der Kassler, voll in Saft, das natürlich Lucchini noch nicht ist. Noch dazu spart man sich eine Kontigentstelle und hat einen deutschen Verteidiger sich geangelt. Sehe da lauter Vorteile. Das ist nichts gegen Lucchini.

Das hier das als unglaubliche Aussage abgetan wird, verstehe ich daher weniger.

Edit: Mich würde da jetzt wirklich interessieren, wer da dann Lucchini zb einen Granz oder Orendorz (Achtung rein fiktive Namen) vorziehen würde? Gerade bei reisl87 der ja das offen kommuniziert, mit einem Daumen nach unten.

2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (3. Januar 2022 um 19:41)

• Geht doch bitte mal den Kassel Kader in der Verteidigung durch.

https://www.eliteprospects.com/team/8287/ec-kassel-huskies

Wenn ich da die jungen Spieler mal ausklammere, da die normal gerade als gebrauchte U-Spieler eh nicht wechseln, wäre doch jeder der Verbleibenden, für die Oberliga eine sehr gute Verstärkung gewesen. Außerdem wäre der Kassler, voll in Saft, das natürlich Lucchini noch nicht ist. Noch dazu spart man sich eine Kontigentstelle und hat einen deutschen Verteidiger sich geangelt. Sehe da lauter Vorteile. Das ist nichts gegen Lucchini.

Das hier das als unglaubliche Aussage abgetan wird, verstehe ich daher weniger.

Edit: Mich würde da jetzt wirklich interessieren, wer da dann Lucchini zb einen Granz oder Orendorz (Achtung rein fiktive Namen) vorziehen würde? Gerade bei reisl87 der ja das offen kommuniziert, mit einem Daumen nach unten.

Müsste das nicht heißen, wäre das Kasseler voll im Saft, dann mal guten Appetit.

• Also so schlecht finde ich jetzt Lucchini bisher aber auch nicht, vorallem gestern hat er mir eigentlich sehr gut gefallen und war meiner Meinung nach mit einer der besten Verteidiger und mehr denke ich kann man auch nicht erwarten, schon gar nicht bei den vielen Spielen momentan! Denn viel mit Training wird da im moment nicht sein, da ist denke ich mehr ausruhen bzw. lockeres Training angesagt.

Ich finde er macht seine Sache bis jetzt relativ ruhig und unaufgeregt, was ja für einen Verteidiger nicht schlecht ist. Außerdem sollte man ihm schon auch erstmal Zeit geben.

Wenn jetzt Brown allerdings nächstes Spiel anscheinend wieder mit dabei sein sollte weiß ich nicht, ob man sich das Geld nicht lieber hätte sparen können. Andererseits wenn man es sich aktuell leisten kann, warum sollte man sich dann nicht nochmal in der Abwehr mit einem Konti verstärken wenn man weiß das Homjakovs länger ausfällt? Die Saison ist noch lange, das könnte schon noch wichtig werden.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das man jetzt nochmal jemanden verpflichtet.

Ich finde das schon gut was Ken da letztens gesagt hat. Klar kann man immer die Augen offen halten, aber wenn man jetzt noch jemand verpflichten sollte, dann müsste es schon ein Spieler sein mit dem man sich auch schon für nächste Saison verstärken würde, alles andere macht doch aktuell gar keinen Sinn. Wir sind immer noch Tabellenführer, wer hätte das gedacht?

Und ganz ehrlich, wenn wir jetzt diese Saison noch halbwegs so fertig spielen, dann war das doch endlich mal eine mega Saison für uns, und da wird es mir ehrlich gesagt auch scheißegal sein wie man dann in den Playoffs abschneidet, es war einfach mal eine geile Saison auf der man aufbauen kann und die auch den Fans endlich mal wieder Spaß gemacht hat. Ich finde ein Aufstieg würde diese Saison noch zu früh kommen. Jetzt hat man ein gutes Grundgerüst, für nächste Saison dann nochmal punktuell verstärken und dann kann man vielleicht ernsthaft auch mal einen Aufstieg in Angriff nehmen.

• Ich möchte dich nicht enttäuschen Roman85 , aber ich denke schon, dass da noch jemand kommt ;) 👍

Na wenn das so sein sollte wäre ich auch nicht böse ;) dann wird es aber ja auch ein Spieler sein, der dann wohl auch nächste Saison bei uns sein wird und uns auch wirklich verstärken wird :/