Blue Devils Weiden 21/22

• Klar hat Lucchini die OL im Kreuz und klar kann man einen Spieler nach drei Spielen bewerten. Ob sich die Bewertung nach 30 Spielen dann ändert, ist dann die Frage. ;)

Mir ging’s aber in meinen einleitenden Post eher darum, wie Buchwieser plant wenn Brown wirklich zurückkommen sollte. Und da hat Hedo völlig recht, das sind doch schöne „Probleme“. :prost:

• Mal was anderes, was ich mir gestern (mal wieder) gedacht hab: Wenn Siller nicht ganz so ein "Handtuch" wäre, dann wär er für die Oberliga wirklich ne komplette Granate. Ich mein, er ist jetzt schon n guter Spieler für die Oberliga, aber wenn da körperlich bisschen mehr wäre. dann wärs halt noch ne andere Stufe.

• Mal was anderes, was ich mir gestern (mal wieder) gedacht hab: Wenn Siller nicht ganz so ein "Handtuch" wäre, dann wär er für die Oberliga wirklich ne komplette Granate. Ich mein, er ist jetzt schon n guter Spieler für die Oberliga, aber wenn da körperlich bisschen mehr wäre. dann wärs halt noch ne andere Stufe.

Vor allem steht Siller für mich ganz sinnbildlich für die bisherige Saison. Letztes Jahr teilweise nicht mal mehr im Kader, heuer eine feste Größe im CZ-Block neben Heinisch und Rubes und das wie zB gestern beim 3:1 mit spielentscheidenden Szenen. :thumbsup:

Da hast du vollkommen recht, er könnte gerne 20kg von mir haben, würd ich ihm sofort geben 😂
    Aber dann würde er evtl auch an Schnelligkeit verlieren, was ihm ja aktuell auch den Vorteil verschafft…

• Aktuell hat sich Freiburg von einem Spieler getrennt. der so richtig in das Weidner Anforderungsprofil passen würde. :pfeif:

Du hast wohl noch ein bisschen Restalkohol von der Silvesterfeier intus? :prost:

Und er sieht in Luccini offenbar was was jetzt noch nicht sichtbar ist, was ja eigentlich noch nicht zu sehen sein kann.

Und ich traue Ken Latta da viel, viel mehr Sachverstand und Expertise zu als jedem Fan, der noch so lange ins Stadion geht. Er macht den Job ja nicht ohne irgend einen Grund. Sonst könnte dies ja auch jeder x-beliebige Fan mit 30 Jahren+x "Stadionerfahung" auch machen. Und das kann ich mir halt beim besten Willen nicht vorstellen.

Manchmal gibt es Dinge, die kann man sich nicht vorstellen konnte.

• Zum Thema Jeremy Lucchini:

Was man sicher sagen kann und darf, er wird nicht der überragende oder herausragende Kontingentspieler oder Scorer werden. In seinen bisherigen Spielen hat er aber eine ordentliche Leistung abgeliefert und macht das wozu er geholt wurde, nämlich unsere Verteidigung in Tiefe und Qualität verstärken, wenn er auch nicht auffällig in Erscheinung tritt.

Vergessen darf man hierbei einfach nicht, daß in den Weihnachtswochen kaum ein regulärer Trainingsbetrieb stattfindet und es nur von einem Spiel zum nächsten geht. Eine schwierige Zeit zur Eingewöhnung für einen Spieler der zum ersten mal fernab der Heimat spielt und auch seine Rolle im Team erst noch finden muss.

Wenn es wieder einen geregelten Spiel- und Trainingsbetrieb gibt, dann wird er sich auch sicherlich noch weiter steigern.

Mit einem Kontingentverteidiger werden wir zudem in der entscheidenden Saisonphase etwas flexibler sein. Wie schnell das Verletzungspech zuschlagen kann und mit welcher Intensität konnte man ja zuletzt gut sehen.

Zudem hört man (nicht nur von Ken Latta im Interview), daß man weiterhin auch für die Offensive Verstärkung sucht. Womöglich könnte es schon sehr bald auch einen Neuzugang geben, wenn alles klappt (Gerücht besagt das). Man ist wohl immer wieder mal an jemanden dran, auch in bezug auf nächste Saison und versucht offenbar hier auch schon jemanden vorzeitig nach Weiden zu lotsen. Ob das klappt und auch stimmt wird man dann sehen.

Sorgen in Sachen Kaderzusammenstellung braucht man sich aktuell jedenfalls nicht zu machen, hier hat Ken Latta im letzten Jahr wirklich gute Arbeit geleistet.

Mal was anderes, was ich mir gestern (mal wieder) gedacht hab: Wenn Siller nicht ganz so ein "Handtuch" wäre, dann wär er für die Oberliga wirklich ne komplette Granate. Ich mein, er ist jetzt schon n guter Spieler für die Oberliga, aber wenn da körperlich bisschen mehr wäre. dann wärs halt noch ne andere Stufe.

Siller spielt eine wirklich starke Saison, gefällt mir sehr gut. Ihm kommt auch offensichtlich Buchwieser Spielsystem mit seiner Schnelligkeit sehr entgegen. Natürlich ist er nicht der kräftigste, seine Stärken liegen vor allem im läuferischem Bereich. Was er noch etwas besser machen könnte: Er sollte sich auch öfters trauen den Abschluß zu suchen und aufs Tor zu schiessen.

• Frank Torverschieber

Gehört zwar eher in den Gerüchte Thread, aber könnte es sich bei besagten Spieler um Marcel Kurth handeln? Wäre ja auch ehemaliger Freiburger. ^^

https://www.eliteprospects.com/player/42510/marcel-kurth

Ich habe keinerlei Namen dazu gehört.

Der Kurth sucht offenbar schon länger, geisterte ja auch schon bei anderen Oberligisten herum. Wäre sicher eine gute Option.

• Falls du Jordan George meinst - der wechselt nicht in die Oberliga.

Wäre aber m. E. der richtige Weg aus Weidner Sicht. Und so völlig abwegig halte ich es nicht. Hat letztes Jahr mit Bassen zusammengespielt (öfters sogar in einer Reihe). Und wenn ich alle Informationen so zusammenfasse: Spieler die uns weiterbringen, gerne mit nordamerikanischen Wurzeln, Fähigkeiten für die DEL2, usw.

Wer hatte Bassen auf dem Zettel?

Aber vielleicht hast auch Recht.

• Bassen ist in einer völlig anderen Phase seiner Karriere. Da ist ein Schritt in eine Liga tiefer nachvollziehbar. George hat noch ein paar Jahre vor sich, zeigt Leistung und Clubs aus europäischen Profiligen finanziell auszustechen, ist bei einem Spieler dieser Qualität sehr schwer. Davon ganz abgesehen, dass Spieler in dem Alter, mit dieser Leistungsfähigkeit nicht unbedingt in eine Liga wie die OL wechseln, weil sie etwas mehr (wenn überhaupt finanzierbar) Geld bekommen.

Kurzum - der ist einfach viel zu teuer, zu gut, zu gefragt und unrealistisch. Selbst wenn man ein ambitionierter Oberligist ist.

• Wäre aber m. E. der richtige Weg aus Weidner Sicht. Und so völlig abwegig halte ich es nicht. Hat letztes Jahr mit Bassen zusammengespielt (öfters sogar in einer Reihe). Und wenn ich alle Informationen so zusammenfasse: Spieler die uns weiterbringen, gerne mit nordamerikanischen Wurzeln, Fähigkeiten für die DEL2, usw.

Wer hatte Bassen auf dem Zettel?

Aber vielleicht hast auch Recht.

Sorry , aber der topscorer einer DEL II Mannschaft im besten Alter wechselt doch nicht in die Oberliga :rofl:

• Ihr seid/wart an einem DEL2 Spieler dran,aber welche Rolle bzw Entscheidung die Luccini Verpflichtung dabei gespielt hat,weiß ich nicht.