Mit jetzt dann 8 Spielen in 18 Tagen wird's mit dem Kader halt dann schon verdammt eng.
Was Nachverpflichtungen angeht ist es tatsächlich auch ein wenig tricky. Zum einen sehe ich nicht die Flut an brauchbaren Spielern die momentan frei oder wechselwillig sind. Zum anderen kommt eventuell irgendwann dann die Situation dass wieder mehr und mehr fit werden und dann wäre der Kader, wenn man noch Qualitätsspieler holen könnte, dann auf einmal wieder übervoll und das ist vielleicht auch nicht ideal...
Eigentlich muss man konsequent Spieler aus der DNL3 lizenzieren und spielen lassen. Die haben das nächste Spiel erst am 08.01. Von dem her würde das passen. Feder hat es am Wochenende gut gemacht.
Das ist tatsächlich eines der wenigen Dinge die man diese Saison kritisieren muss. Das zieht sich schon die ganze Saison so durch, aber jetzt fällt es halt auf. Für mich war das am Freitag gegen Passau absolut nicht nachvollziehbar dass man da nicht mit einer DNL3 Reihe, die ja selber spielfrei hatten, aufläuft. Wenn man da keine Nachwuchsspieler bringt, wann dann? In Passau hätte es ja durchaus so sein können, bitte liebe mitlesende Passauer seht mir das nach, dass das Spiel nach 40 Minuten relativ klar entschieden ist. Dann kann man die DNL3er auch mal spielen lassen um zu sehen ob man die auch mal so öfter bringen kann. Wie gesagt, Feder fand ich am Wochenende nicht schlecht. Und ich glaube andere motivierte Nachwuchsspieler würden da auch für zwei / drei Wochen Vollgas geben und zeigen dass sie bereit sind für Herreneishockey. Ob es dann wirklich für festes Oberligaeishockey reicht in Zukunft steht auf einem ganz anderen Blatt, aber ein paar Spiele muss man denen doch zutrauen.
Dass es nicht ganz ohne Neuzugänge gehen wird ist klar. Vor allem nicht wenn das mit Eddy was längeres wird. Aber mit den Nachwuchsspielern könnte man da schon ein bisschen was abfedern...