Ganz kleiner Ausschnitt aus dem großen Interview über und mit Stefan Ziegler.
Quelle: https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/macher…zbau-revolution
Ziegler und die Blue Devils Weiden: eine verhängnisvolle Affäre oder einfach Sportmarketing?
Wir haben uns ganz oben auf die Fahnen Umweltschutz und Sportunterstützung geschrieben. Zum Eishockey kam ich aus Zufall. 2016 wurde ich gefragt, ob ich aufs Trikot möchte. Jetzt bin ich vorne drauf. Nach ein paar Jahren waren meine Kinder größer, und ich bin mit dem Sohnemann immer am Samstag zu den Bayern-Spielen in die Allianz-Arena und an den Freitagen oder Sonntagen zu den Heimspielen der Blue Devils. Die Bayern haben immer gewonnen, die Devils immer verloren. Du gehst da mit Vorfreude hin und mit langen Gesichtern raus. So macht das auf Dauer keinen Spaß. Deshalb hat mich der Ehrgeiz gepackt, mit meinem Netzwerk den sportlichen Erfolg nach Weiden zu bringen. Es ist genauso, wie wenn du eine Firma übernimmst. Wo hängt‘s? Letzte Saison war die erste, bei der ich aktiv an der Budget- und Kaderplanung dabei war. Diese Saison das erste Mal, dass ich mich aktiv an Entscheidungen beteiligt habe.
Bisher läuft's ganz gut …
(lacht) Ja schon, aber du kannst den Erfolg nicht erzwingen. Wichtiger ist das nachhaltige Konzept dahinter. Wir gehen in die Schulen, wollen die Kinder wieder aufs Eis bringen.
Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk