wie hoch wird denn die Wahrscheinlichkeit sein, dass das Spiel Regensburg - Weiden am Freitag stattfindet ?
Kriegen die nicht heute die Ergebnisse vom PCR-Test? Glaub da weiß dann man mehr heute!
wie hoch wird denn die Wahrscheinlichkeit sein, dass das Spiel Regensburg - Weiden am Freitag stattfindet ?
Kriegen die nicht heute die Ergebnisse vom PCR-Test? Glaub da weiß dann man mehr heute!
mich würde mal interessieren welche Spieler euch bis jetzt überrascht haben und von welchen ihr euch mehr erhofft, ich fang an
Überrascht: Brown, Ostwall
Mehr erhofft: Louis Latta
Überrascht:
Brown
Mehr erhofft
Thielsch
Überrascht haben mich Alle, und zwar durchweg positiv. Und mehr erhoffen als vorübergend (oder immer noch) Platz 1 konnte man wirklich nicht, deshlab kann man das auch kaum über einen einzelnen Spieler sagen.
Ich glaube, es macht jetzt wenig Sinn irgendetwas Negatives in dieser für uns überragenden Saison bisher zu suchen - deswegen werde ich keine ‚Enttäuschungen‘ nennen ... das verunsichert nur manch Spieler - jeder gibt bisher sein Bestes 👍!
Überrascht (positiv): Ennio Albrecht, Rob Brown, Elia Ostwald
Enttäuscht hat bisher kein Einziger!
Mehr Potential als bisher gesehen haben sicher Louis Latta, Neal Samanski und Joey Luknowsky, aber die Saison ist noch lang und ich bin mir sicher, daß wir hier auch noch mehr sehen werden von ihnen.
Top-Neuzugang ist Chad Bassen, klasse Spieler und klasse Typ. Über die Klasse von Nick Latta, Tomas Rubes und Edhars Homjakovs muss man sowieso nicht viel sagen. Palka im Vergleich zur letzten Saison stark verbessert. Thielsch ist ein sehr guter Arbeiter und Kämpfer und auch immer für ein Tor gut. Siller nach einigen "magereren" Jahren wieder in seiner Rolle und schön zum zusehen.
Die Sorgenkinder in der Abwehr alle wesentlich stabiler, jeder einzelne wirkt hier deutlich verbessert.
Alles in allem kann man sagen, daß Sebastian Buchwieser eine super Mannschaft geformt hat und jedem Spieler seine Rolle perfekt zugewiesen hat.
Weiß jemand ob es vor dem Stadion der Blue Devils dann ähnlich wie vor der Disko in Weiden eine Teststation für die Schnelltests geben wird? Oder sollte man sich da lieber um einen Termin wo anders bemühen?
Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
Zuerst muss ich da meinen Vorrednern Recht geben. Wenn du nach dem 12. Spieltag, 1. bist, noch kein Spiel nach 60 Minuten verloren hast und das in dieser sehr starken OL-Süd, tja dann kann man nicht so viel falsch gemacht haben. Ich glaube jeder von uns hätte das unterschrieben und die wenigsten hätten so etwas nur im Ansatz erwartet. Die Mannschaft funktioniert und (fast) jedes Rädchen greift ineinander. Wenn dann mal ein Spieler oder gar eine Reihe abfällt, wird diese meistens durch eine andere aufgefangen. Das gefällt mir bis jetzt und sieht man auch an den Scorerpunkten recht gut, da sticht niemand wirklich arg heraus. Außerdem wenn dann insgesamt mal doch nicht so gut spielt, wie am vergangen Wochenende gegen Höchstadt und Deggendorf, gelingt es der Mannschaft trotzdem immer noch irgendwie eine Reaktion zu zeigen. Das spricht für die Qualität, aber auch die Moral im Team.
Ich will jetzt auch gar nicht bewerten von wenn ich überraschter bin oder nicht, sondern, gerade nach dem ersten Viertel der Saison und da man nun gegen jeden mindestens einmal gespielt hat, eine kleine "Bewertung" aller Spieler, aus meiner Sicht der Dinge (!) heraus, abgeben. Finde das eigentlich einen guten Zeitpunkt dafür.
-Hübl
Als klare Nr.1 geholt und dieser Aufgabe wird er auch bisher völlig gerecht. Sicher und ruhig, wenig Abpraller und hier und da ein "Big Save". So wünscht man sich das.
-Albrecht
Zwei Spiele, zwei Siege und einmal sogar zu Null. Soll im Team auch für gute Laune stehen was man so hört, also eine solide und gute Verpflichtung. Gerade wenn man bedenkt, das er nicht mit den besten Empfehlungen aus Herford gekommen ist. Ich hoffe weiterhin er bekommt seine Spiele und auch gern mal gegen einen "größeren" Gegner.
-Ostwald
Bei ihm war ja nicht nur ich sehr skeptisch am Anfang, aber man muss ehrlich sagen, er glaube ich hat da fast alle Lügen gestraft und das bis nach Deggendorf und seinen Edelfan Herminator! . Von der Einstellung, von der Übersicht und seiner Pucksicherheit, ist das, bist jetzt, der Ostwald von 2018/2019 in LA.
-Müller
Eigentlich müsste man die zwei, als eins nehmen. Die zwei harmonieren prächtig in meinen Augen und gerade offensiv, wahrscheinlich unseren beiden besten Defender. Müller selbst, hat zum letzten Jahr, wo er ja eigentlich als Nr.1/2 Verteidiger geholt wurde und das leider selten gezeigt hat, einen sehr großen Sprung nach vorne gemacht. Ist viel agiler am Eis unterwegs und zeigt bisher Leistungen wie in seinem ersten Jahr in Selb. Auch symptomatisch sein Jubel nach seinem ersten Tor in Lindau, da viel richtig viel Ballast ab.
-Herbst
Das haben ja einige User schon festgestellt, aber ihm tut die wenigere Eiszeit, tatsächlich sehr gut. Es ist zwar immer noch, glaube das wird er nie "verlernen", hier und da mit seinen Pässen der Bruder Leichtfuss, aber im Großen und Ganzen sehr passable Leistungen von ehemaligen Captain bisher.
-Schusser
Auch bei Schusser, ist dieses Jahr und das erste mal seit seinem Kommen 2017, zu sehen warum ich Ihn damals schon, für einen gute Verpflichtung und einen stabilen OL Verteidiger gehalten haben. Defensiv meist sehr abgeklärt, langt auch mal dazwischen wenn es sein muss (Die Masse dazu hat er ja ) und auch offensiv mit bisher drei Toren richtig gut unterwegs.
-Schreyer
Tja was soll man groß zu Mirko sagen. Er spielt meist sehr unauffällig und genau das muss er auch. Er steht defensiv beständig gut, schaltet sich zwar eher selten offensiv ein, dafür sind aber ja auch andere da. Er wird und das hat eigentlich schon letztes Jahr begonnen, mehr und mehr zu einen soliden OL-Verteidiger auf den man sich verlassen kann. Also was kann man sagen: Sehr gut und weiter so!
-Brown
Fast ganz Eishockey Deutschland, hat sich im Juli gewundert warum wir den mittlerweilen 41 jährigen reaktivieren. Aber da hat man damals eigentlich schon damals erkannt wie "Tod" der Markt doch ist. Aber das soll seine Leistung nicht schmälern. Er ist zwar läuferisch bei weiten nicht mehr so fit, wie früher (was ja auch ein Wunder wäre ) aber sonst ein sehr guter OL Verteidiger da wo immer noch der Biss da ist. Im PP weiterhin eine verlässige Größe und ein guter Schütze aus der zweiten Reihe.
-Noe
Noe hat meiner Meinung bisher einen schweren Stand. Er ist meist nur 7.Verteidiger oder Stürmer in der vierten Reihe und ist bisher so gesehen, das Mädchen für alles. Er spielt in den wenigen Minuten die er heuer bekommt, meist nicht schlecht, aber er ist im Standing schon abgefallen, was ich persönlich so beurteilen kann.
-Feder
Leider wenig bis gar keine Minuten in der Ersten, daher keine Bewertung möglich.
-Rubes
Tomas Rubes ist jetzt im vierten Jahr bei uns in Weiden und weiterhin einer der besten Kontis der Liga und was mich daran besonders freut, das nach seiner schweren Schulter-Verletzung letztes Jahr. Er ist der Kopf seiner Reihe, macht diese offensiv und auch defensiv, meist besser und auch in engen Situationen, wie in eigener Unterzahl oder kurz vor Schluss bei einem Rückstand, ist auf Ihn immer Verlass. Zurecht auch mittlerweile mit dem A auf der Brust.
-Heinisch
Ich glaube Martin Heinisch hat heuer so viele Schüsse geblockt, wie in seiner ganzen Karriere noch nicht. Dazu gewohnt Torgefährlich und mit guten Passspiel und auch Ihm tut die Rückkehr von seinem Kumpel Rubes richtig gut.
-Siller
Siller, hat sich auch seinen Leistungsloch, in dem er letztes Jahr deutlich war, wieder befreit und spielt zu Recht wieder in "seinem" CZ-Block mit Rubes und Heinisch. Ich hatte eigentlich wenig von Ihm erwartet und war auch durchaus kritisch bei seiner Verlängerung (ja das war ich bei einigen anderen auch, die bisher deutlich besser spielen ), aber er ist jetzt wieder genau der Spielertyp der gut zu Rubes und Heinisch passt und daher schon, auch als Weidner, wichtig für uns.
-Homjakovs
Homjakovs ist in meinen Augen, gar nicht der typische Center der übers spielerische kommt, sondern eher der offensiv läuferische. Er ist auch nicht unbedingt Kopf seiner Reihe, daher von unseren drei Nr.1 Centern, sicher der limitierteste, was aber natürlich seine Klasse nicht schmälern soll. Ich denke deswegen passt auch die Reihe um Ihn, Palka und Thielsch gut, da letzterer das spielerische und kreative als Winger gut übernehmen kann. Sonst immer für ein Tor gut und auch für überraschende Dinger, so mit dem Rücken anderer und so.
-Palka
Endlich nicht mehr der Chancentod der letzten Jahre, war ja auch in Herne zB damit gebrandmarkt. Er kommt über die Ecken und die Arbeit zu seinen Toren und ist aber dabei technisch auch nicht der schlechteste. Freut mich für Ihn, da er ja letzte Saison bis in der vierten Reihe und mit kaum Eisszeit abgetaucht ist, heuer wieder deutlich wichtigeren Stellenwert besitzt.
-Thielsch
Sicher sind da bei Ihm nicht mehr die so vielen Punkte wie letzte Saison bisher, was aber einfach an den ausgeglichenen Reihen liegt. Für mich persönlich immer noch auf den deutschen Sektor einer der besten OL Stürmer. Er weiß meist was er macht und er macht dabei zu meist das Richtige und ich bin mir sicher da kommen auch noch jede Menge Punkte von Ihm heuer dazu.
-Bassen
Über Bassen könnte ich jetzt einen 10-Seitigen Aufsatz schreiben, was für ein genialer Spieler doch ist und eigentlich noch locker in der DEL2 bei einem Top6 Team mitspielen sollte. Umso froher bin ich das Ihn Latta zu uns locken konnte. Für mich über die gesamte OL Nord/Süd gesehen einer der besten Stürmer und Spieler, offensiv und auch natürlich defensiv. Chad Bassen ist einer der Gründe, warum es bisher so gut läuft bei uns. Sinnbildlich auch sein Jubel beim 2:2 gegen Rosenheim. Da weiß man, was er für ein guter Sportsmann doch ist und auch menschlich ein feiner Typ sein soll.
-Nick Latta
Nach seiner Verletzung in den ersten beiden Spielen nun seit mittlerweile vier Spielen wieder dabei und ja man merkt Ihn seine Verletzung schon noch etwas an. Er könnte und das merkt man hier und da, den Spiel seinen Stempel noch viel mehr aufdrücken, aber da will er zur Zeit noch etwas zu viel und auch zu viel mit dem Kopf durch die Wand. Bin mir aber noch sicher das er auf jeden Fall noch kommt und gerade mit Bassen, kann er eines der besten OL Duos werden.
-Schmidt
Schmiddy war auch bei mir eher für eine defensive vierte Reihe vorgesehen, aber schau an, er macht sich eigentlich da richtig gut in der Reihe um Bassen. Kämpfer, hart am Mann, läuferisch gut und der richtige Mann im Slot, so könnte man ihn da beschreiben. Hoffe seine Verletzung ist nicht zu schlimm, die er sich am vergangen Wochenende gegen Deggendorf zugezogen hat.
-Samanski
Ja was soll man über Neal Samanski sagen, der leider noch ohne Tor und ohne Punkt da steht? Ich persönlich sehe ihn bisher eigentlich recht gut und bemüht, mit nur etwas wenig Fortüne bedacht. Bestes Beispiel am Sonntag gegen den DSC: 30 Sekunden vor Schluss, er macht das gut spitzelt noch gut zum Puck hin, aber gerade da packt Pielmeier so einen Save aus. Genau in seiner Situation geht halt der dann nicht rein. Sonst Defensiv ein verlässlicher Stürmer. Also sehe ich Ihn bei weitem nicht so "schlecht" wie andere.
-Louis Latta
Bis jetzt leider ein klarer Rückschritt zu seiner schon im letzten Jahr nicht immer guten Verfassung. Im Allgemeinen läuft wenig bei Ihm rund seit seiner Verletzung im letzten Winter um Weihnachten und auch heuer war er schon wieder leider länger verletzt raus, leider. Sonst fällt er bisher wenig auf, außer durch ein paar dumme Strafen die er zieht. Aber auch bei ihm gilt, hier und da fehlt halt da dann auch in seiner Situation das Glück. Aber für eine vierte Reihe in der OL, wie auch Samanski, natürlich in Normalform eine Bereicherung.
-Luknowsky
Auch er leider oft glücklos bei seinem Einsätzen. Das er es kann lässt er hier und da schon aufblitzen. Ich glaube er bräuchte einfach Eiszeit, die er leider natürlich bei uns nur schwer bekommt. Schwierige Situation für Ihn.
So das war meine kurze Einschätzung, die bisher natürlich meist sehr positiv ausfällt. Das da Coach Buchwieser einen überragenden Anteil bisher hat und auch der sportliche Leiter Ken Latta einen sehr guten Job gemacht hat, sollte natürlich außer Frage stehen. Dann hoffen wir weiter, das die Mannschaft ihr Potential weiter ausspielt und dann sollte im Kampf um die vorderen vier Plätze schon viel möglich sein.
(Musste das nur hier extra schreiben, da man nur 10000 Zeichen benutzen darf hier. Ups doch nicht so kurz das ganze. )
Weiß jemand ob es vor dem Stadion der Blue Devils dann ähnlich wie vor der Disko in Weiden eine Teststation für die Schnelltests geben wird? Oder sollte man sich da lieber um einen Termin wo anders bemühen?
Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
Das ist eine interessante und wichtige Frage…
Hoffe da kommt vom Verein zeitnah eine Info
Das ist eine interessante und wichtige Frage…
Hoffe da kommt vom Verein zeitnah eine Info
Wäre in der Tat eine gute Sache , würde den ein oder anderen dann vermutlich doch noch den Ruck geben ins Stadion zu gehen, wenn man ganz einfach vor Ort den Schnelltest machen kann
-Ostwald
Bei ihm war ja nicht nur ich sehr skeptisch am Anfang, aber man muss ehrlich sagen, er glaube ich hat da fast alle Lügen gestraft und das bis nach Deggendorf und seinen Edelfan Herminator! . Von der Einstellung, von der Übersicht und seiner Pucksicherheit, ist das, bist jetzt, der Ostwald von 2018/2019
Ich tu Buße! Anscheinend ist es wirklich so, dass über Deggendorf ein "Fluch" liegt. Wenn die Spieler über die Donau-Brücke fahren, dann passiert etwas. Denn wenn sie woanders spielen, gehts mit der Leistung wieder bergauf. Und da ist Ostwald nicht der Einzige.
Ich tu Buße! Anscheinend ist es wirklich so, dass über Deggendorf ein "Fluch" liegt. Wenn die Spieler über die Donau-Brücke fahren, dann passiert etwas. Denn wenn sie woanders spielen, gehts mit der Leistung wieder bergauf. Und da ist Ostwald nicht der Einzige.
Ich glaube das liegt oft an der Gesamtsituation des Teams wie dann einzelne Spieler auffallen. Wenn’s so läuft wie dieses Jahr bei uns ist es auch für Ostwald leichter. Ich könnte mir vorstellen, dass in der Vergangenheit bei uns das evtl auch anders ausgehen hätte können. Wenn jemand mit einer solchen Vita geholt wird erwartet man halt immer, dass sie den ganzen Laden ziehen. Wenn’s dann nicht läuft projiziert sich viel dann auf solche Spieler obwohl sie sicher nicht alleine verantwortlich sind.
Bei uns sind durch die Bank alle Verteidiger besser und jeder hat seine Rolle dieses Jahr. Das ist für Ostwald evtl auch der große Vorteil. Er macht auf jeden Fall einen super Eindruck und ist definitiv eine Verstärkung.
Dass Spieler bei uns nicht funktioniert haben und dann woanders viel besser waren kennen wir auch - da war’s aber speziell im ganzen Team nicht besonders..
<p>Weiß vielleicht jemand von den Devils Fans hier wo man am Sonntag einen Schnelltest durchführen kann? Synlab und Apotheken haben ja Sonntags geschlossen. Gibt's da irgendwo eine Möglichkeit? Bzw. gibt es andere Möglichkeiten?</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>
Weiß vielleicht jemand von den Devils Fans hier wo man am Sonntag einen Schnelltest durchführen kann? Synlab und Apotheken haben ja Sonntags geschlossen. Gibt's da irgendwo eine Möglichkeit? Bzw. gibt es andere Möglichkeiten?
Das ist eine sehr gute Frage!
Bevor die ganzen Teststationen dicht gemacht haben, konnte man Sonntag Nachmittags beim BRK Schnelltests durchführen lassen (Neben dem Impfzentrum). Ob es das nun wieder gibt weiß ich allerdings nicht.
Ich für meinen Teil werde dann wohl auch zu SpradeTV wechseln. FFP2 und Test sind mit zu viele Auflagen worauf ich keine Lust habe.
In Tirschenreuth hat das Testzentrum wohl auch Sonntag geöffnet - ist halt leider nicht in Weiden, aber für die nördlichen Devils-Fans 👍
Regensburg baut ne Test Möglichkeit vor dem Eisstadion auf
Auch in Peiting kann man sich vor dem Stadion testen lassen
In Weiden ist aus "organisatorischen" Gründen eine Testung also nicht möglich, aha.
und Dauerkartenbesitzer haben keinen Anspruch auf ihren gekauften Sitzplatz ( 460 Euro ), sollte da jemand anders sitzen soll man sich halt einen anderen Platz suchen.
sorry, aber das macht mich sprachlos und wütend zugleich, mehr kann man dazu nicht sagen.
2 G plus Testen ist gesetzlich vorgegeben, das hätte ich vermutlich noch mitgemacht, selbst wenn es der Verein nicht hinbekommen hat.
aber dass Ich nicht auf meinen Dauerkarten Sitzplatz darf, sorry dafür habe ich kein Verständnis.
das hätte man ganz einfach regeln können
das hätte man ganz einfach regeln können
Hier wird man sich deine "einfache Regelung" sicher
gerne anschauen und umsetzen.
Wie will man das ganz einfach regeln, wenn 1,5m Abstand zum nächsten Platz gehalten werden muss?
Da dürfen zwangsläufig die allermeisten Plätze überhaupt nicht besetzt werden.