Blue Devils Weiden 21/22

• also ich bin ja auch für 2 G plus (also mit Test), aber warum man dann wieder Masken tragen sollte .......

das versteh ich nicht wirklich

2G Plus würde viele in Extistenzprobleme bringen. Egal ob Sportvereine die von Zuschauerzahlen abhängig sind, oder die gesamte Veranstaltungsbranche. Ist und bleibt einfach Tatsache, dass nicht viele bereit sein werden sich auch noch für jede Freizeitaktivität zusätzlich auch noch testen zu lassen. Logischerweise wird es dadurch dann weniger Einnahmen geben.

Meine persönliche Meinung ist auch, daß es grundsätzlich falsch ist geimpften Personen jetzt auch noch Auflagen zu machen. Damit ist das Versprechen der Regierung vor mehreren Monaten dann auch gebrochen. Damit steigert man auch keine Impfquote.

Mit 2G bin ich vollkommen einverstanden und finde es auch richtig. Aber weder FFP2 noch Tests machen Sinn wenn nur immunisierte Personan anwesend sind. Dafür habe ich keinerlei Verständnis.

Allerdings steht auch noch gar nicht fest, ob 2GPlus ausser in Clubs/Discos noch wo anders angewendet wird. Man wird sehen.

• 2G Plus würde viele in Extistenzprobleme bringen. Egal ob Sportvereine die von Zuschauerzahlen abhängig sind, oder die gesamte Veranstaltungsbranche. Ist und bleibt einfach Tatsache, dass nicht viele bereit sein werden sich auch noch für jede Freizeitaktivität zusätzlich auch noch testen zu lassen. Logischerweise wird es dadurch dann weniger Einnahmen geben.

Meine persönliche Meinung ist auch, daß es grundsätzlich falsch ist geimpften Personen jetzt auch noch Auflagen zu machen. Damit ist das Versprechen der Regierung vor mehreren Monaten dann auch gebrochen. Damit steigert man auch keine Impfquote.

Mit 2G bin ich vollkommen einverstanden und finde es auch richtig. Aber weder FFP2 noch Tests machen Sinn wenn nur immunisierte Personan anwesend sind. Dafür habe ich keinerlei Verständnis.

Allerdings steht auch noch gar nicht fest, ob 2GPlus ausser in Clubs/Discos noch wo anders angewendet wird. Man wird sehen.

Diese Meinung teile ich voll und ganz :thumbup:

Schon mit 3G plus hatten die Vereine Einbußen an Zuschauern. Die Beschränkung auf 2G kostet nun vor allem Jugendlichen ab 12 der Zutritt ins Stadion. Die Erwachsenen die mit PCR Test ins Stadion gingen, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Den Ü12-Teenies genügte ja der Nachweis der Schule bislang.

Die Maske (FFP2) wird auch wieder einige abschrecken. Und 2Gplus mit zusätzlichem Test würde meiner Meinung nach richtig Zuschauer kosten. Ich bin auch immer im Stadion, außer es geht zeitlich oder gesundheitlich wirklich überhaupt nicht. Aber wenn ich daran denke, an einem Sonntag noch zusätzlich einen Termin zum Testen zu organisieren und die Zeit zusätzlich aufzubringen, lässt selbst mich grübeln. Völlig egal, ob der Test wieder kostenlos wäre. Es geht einzig und alleine um den Aufwand.

Klar könnten die Vereine auch vor den Stadien Testmöglichkeiten unter Aufsicht einrichten, allerdings ist das mit weiteren Kosten und Personal verbunden.

Normalerweise müsste schleunigst dieses Unterstützungsprogramm für fehlende Einnahmen wiederbelebt werden. Mit jeder Maßnahme geht es den Vereinen an die Existenz!

• 2G Plus würde viele in Extistenzprobleme bringen. Egal ob Sportvereine die von Zuschauerzahlen abhängig sind, oder die gesamte Veranstaltungsbranche. Ist und bleibt einfach Tatsache, dass nicht viele bereit sein werden sich auch noch für jede Freizeitaktivität zusätzlich auch noch testen zu lassen. Logischerweise wird es dadurch dann weniger Einnahmen geben.

Bei 2G Plus oder dauerhaft Maske wär ich dann aber auch raus, da hätt ich gar keine Lust drauf

Nicht dass erste mal während der Pandemie.......

Ansonsten, volle Zustimmung.

• Davon Abgesehen, dass hier doch ganz vernünftige Meinungen zum Thema Corona geteilt werden bitte ich dies doch am dafür vorgesehenen Ort hier im Forum zu diskutieren,

da dies erstens nicht nur Weiden betrifft und ich zweitens von dem Thema Corona mittlerweile so dermaßen genervt bin, dass ich da nicht auch noch hier drüber lesen will.

Danke fürs Verständnis :prost:

• um mal wieder das Wichtige in den Fokus zurücken, hier mal mein kleines Fazit zur Pause:

Tor: mit Hübl und Albrecht (der mich sehr positiv überrascht, den aktuellen Leistungsstand hätte ich ihm so nicht zugetraut) eines der besseren Duos in der Liga. Hübl hat uns schon ein Spiel gewonnen aber keines verloren, das ist im Vergleich zu den Vorjahren eine große Steigerung😄

Abwehr: im Vorfeld für mich die grosse Unbekannte, ist hier eine klare Verbesserung ersichtlich. Wir stehen viel stabiler, selbst Ostwald und Schusser erscheinen positiv. Jeder erledigt seinen Job. Grösste Überraschung ganz klar Rob Brown. Nach 2 Jahren Pause so zurückzukommen und fehlerlos in seiner Kernaufgabe zu agieren und trotzdem Offensiv noch den ein oder anderen Akzent zu setzen, verdient grösstes Lob. Auch Herbst, Müller und Schreier stehen stabiler.

Angriff: dass das unser Prunkstück ist war eigentlich von Anfang an klar. Wir haben 3 nominell erste Reihen. Herausheben möchte ich hier Bassen (unfassbar geiler Skater und eine überragende Einstellung) sowie Heinisch, der gefühlt schon jetzt mehr Schüsse geblockt hat und in Zweikämpfe geht als in all seinen Saisonen in Weiden vorher zusammen. Nick Latta lasse ich auf Grund der Verletzung mal etwas aussen vor. Insgesamt harmonieren die Reihen 1-3 schon so wie erhofft und man hat das Gefühl, dass wir immer ein Tor machen können, selbst in Unterzahl. Einzig die Herren Samanski, Luknowsky und Louis Latta müssen jetzt mal Gas geben. Hier konnte man eigentlich auf Grund der Vita schon mehr als Reihe 4 erwarten. Aber die Jungs spielen in dieser Konstellation ja noch nicht so lang zusammen, vielleicht klickts ja noch.

Zum Abschluss noch die Person, die für mich die grösste Verbesserung ist und dem wir das alles zu "verdanken" haben: Sebastian Buchwieser.

Absolut klasse, was er aus unserem Trümmerhaufen namens Abwehr gemacht hat, vorallem wenn man bedenkt, dass unsere Neuzugänge "Opa" Rob und der in Deggendorf vom Hof gejagte Ostwald sind. Aber Buchwieser hat es geschafft, allen Mannschaftsteilen sein System zu vermitteln und dafür Sorge getragen, dass jeder für den anderen arbeitet und desen Fehler versucht auszubessern. Da sieht man mal wieder, welchen Einfluss ein Trainer haben kann. Ganz klar die beste Verpflichtung des Jahres.

Ich bin mehr als gespannt, wie lange wir diese Welle noch reiten können und freu mich schon auf Sonntag... nein sogar schon auf Freitag, wenns endlich weiter geht😁😁 und wenn wir am Ende nur 5 werden, so ist trotzdem eine klare Steigerung erkenmsbr und es macht seit 10 Jahren endlich wieder Spass den Jungs zuzusehen.

• Ich hoffe der Verein entscheidet sich für die Lösung 2G plus ohne Maske dafür mit Schnelltests ( 24h) .

Ohne testen müsste dann komplett Maske getragen werden !

Das werd ich mir nicht antun, bin zwar kein großer Masken Kritiker, aber beim Eishockey als Brillenträger unmöglich

• So wie du denken im Moment sehr, sehr viele Leute und es ist auch nachvollziehbar. Ich stelle mir die Frage wie lange die Vereine, ohne Sponsoren in der Hinterhand die das evtl. wieder ausgleichen, egal welche Liga und Sportart durchhalten können und werden. Die Zuschauerzahlen sind überall im Sinkflug und diese Verluste kann man über SpradeTV (in meinen Augen ist das eh momentan viel zu günstig in OLS) nicht wettmachen.

• Ich hoffe der Verein entscheidet sich für die Lösung 2G plus ohne Maske dafür mit Schnelltests ( 24h) .

Ohne testen müsste dann komplett Maske getragen werden !

Das werd ich mir nicht antun, bin zwar kein großer Masken Kritiker, aber beim Eishockey als Brillenträger unmöglich

Also kommt es jetz wirklich so das trotz 2G noch Schnelltest oder Dauermaske erforderlich sind ?

• Also kommt es jetz wirklich so das trotz 2G noch Schnelltest oder Dauermaske erforderlich sind ?

ja, ist leider so.

entweder mit Maske, dann kein Test notwendig.

oder mit Test, dann keine Maske notwendig.

so hab ich das raus gelesen aus den Bestimmungen.....

am besten wäre natürlich 2 G ohne Maske und ohne Test

• Ich bin mir da nicht sicher was das "kleinere Übel" ist: die Masken, oder die Tests. Vor allem Sonntags, wenn nirgends ein Testzentrum offen hat, bekommst du ja nicht mal einen. Und dann ist die Frage, ob sich wirklich jeder der Zuschauer, der ins Eishockey gegangen wäre, auch testen lassen will. Ich hätte damit kein Problem, die Apotheke die Tests anbietet ist direkt ums Eck. Aber andere, die dafür z.B. eine weitere Anreise nur zum Testen haben?

So oder so, für die Vereine wieder einmal keine einfache Situation.

• Es gibt viele Berufe, in denen Dauermaske im Moment Standard und kein Problem ist, da es vergleichsweise wenig Aufwand bedeutet. Viele sträuben sich halt dagegen, da sie es nicht gewohnt sind oder nicht leiden können. Lieber setz ich die Maske auf, verzichte auf die Stimmung, da ich ja Live Eishockey sehen will, anstatt mich für jedes Heimspiel mit Zusatzaufwand testen zu lassen und die Bestätigung mitzubringen. Aber das kann man von beiden Seiten betrachten. Ich denke, zusätzliche Tests kosten die Zuschauer, nicht die Maske.