Blue Devils Weiden 21/22

• Bei den Zuschauern bin ich auf nächsten Sonntag gespannt, wenn es zum ‚Derby‘ gegen Regensburg kommt. Das wird nicht nur sportlich der erste richtige Härtetest. 1500+ sollten es dann hoffentlich werden.

An sich kann man aber zur Zeit rundum zufrieden sein, allen voran natürlich sportlich. :thumbup: :prost:

• An sich kann man aber zur Zeit rundum zufrieden sein, allen voran natürlich sportlich. :thumbup: :prost:

Da kann man nur zustimmen. Bedenklich finde ich nur dass die Anzahl der Beiträge in diesem Forum merklich abnimmt, wenn es weiter so gut läuft... :rofl:

Bei aller Freude über die gezeigten Leistungen und Siege muss man das aber trotz allem auch realistisch sehen. Es war jetzt nicht die Oberligaoberklasse gegen die man bisher gespielt hat. Der Spielplan hat es zum Saisonbeginn schon recht gut mit den Blue Devils gemeint, so ehrlich muss man sein. Klar, in den letzten Jahren hätte man vielleicht drei der vier Spiele trotzdem irgendwie verloren. So ehrlich muss man auch sein. Trotzdem: Die bisherigen Gegner stehen in der Tabelle auf den Plätzen 7, 10, 11 und 12.

Nichts desto trotz macht es natürlich schon Spaß was man sieht. Man darf ja auch nicht vergessen dass man dieses Wochenende ohne die Lattas und am Freitag Samanski gespielt hat und trotzdem drei wirklich sehr gute Sturmreihen auf das Eis schicken konnten. Auch die kritischen Anmerkungen von Buchwieser in der (wie ich finde sehr guten) PK in Lindau finde ich positiv. Schau ma mal wo die Reise hingeht diese Saison...

An die Statistiker unter uns: Vier Siege am Stück hatten wir das letzte Mal in der Landesliga, oder? :thumbsup:

• Zur Zuschauerzahl:

Leider auch dieses Jahr wieder die starke Konkurrenz nur einige Meter weiter durch die Fußballer der SpVgg, die ihre Heimspiele am Freitagabend austragen, und insgesamt eine gute Saison spielen.

Diesen Freitag gegen Ettmannsdorf im Spitzenspiel der Landesliga Mitte immerhin 850 Zuschauer.
    Das kostet halt einfach Zuschauer, auch da einige sicherlich Freiluft dem Hallensport (noch) vorziehen.

Am 5. November (Freitagabend) gibt es die Konstellation im Übrigen wieder: SpVgg gegen Lam, BDW gegen Passau.

Ich glaube nicht, die SpVgg dem EV Zuschauer kostet. Freitags waren wie auch schon in der Vergangenheit wohl auch arbeitsbedingt die Zahlen immer etwas niedriger als an einem Sonntag. Und die Zeiten als beim Fußball so viele Leute waren und dann noch danach zum letzten Drittel ins Eisstadion kamen sind längst vorbei.

Bei den Zuschauern bin ich auf nächsten Sonntag gespannt, wenn es zum ‚Derby‘ gegen Regensburg kommt. Das wird nicht nur sportlich der erste richtige Härtetest. 1500+ sollten es dann hoffentlich werden.

Also wenn nicht am Sonntag, wann dann? Da muss das Stadion endlich mal voll werden. 1500 Zuschauer wären da auch noch eine Enttäuschung. Ich würde eher sagen 2000+ wären angebracht für das letzte verbliebene Derby. Die Leistung der Mannschaft sollte von jedem, der was für das Weidener Eishockey übrig hat, honoriert werden in Form eines Stadionbesuches und nicht vorm Fernseher bei Sprade TV.

• Ich glaube nicht, die SpVgg dem EV Zuschauer kostet. Freitags waren wie auch schon in der Vergangenheit wohl auch arbeitsbedingt die Zahlen immer etwas niedriger als an einem Sonntag. Und die Zeiten als beim Fußball so viele Leute waren und dann noch danach zum letzten Drittel ins Eisstadion kamen sind längst vorbei.

Naja, 850 Zuschauer sind für die SpVgg auch nicht alltäglich.
    Mal ein Vergleich aus 2019: Freitagabend gegen Burglengenfeld (25.11.) 250 und gegen Grafwöhr (25.10.) 587.

• Eine volle Halle ist nicht immer gut.

Herne hat gestern vor knapp 2100 Zuschauern gegen den gehassten Derbygegner Essen desolat gespielt und verdient 2:5 verloren.

Freitag gegen Hamm, kommen keine 1000 mehr.

Hoffentlich spielt ihr euer Derby erfolgreicher und wisst die Zuschauerstimmung zu schätzen.

Lg

• Eine volle Halle ist nicht immer gut.

Herne hat gestern vor knapp 2100 Zuschauern gegen den gehassten Derbygegner Essen desolat gespielt und verdient 2:5 verloren.

Freitag gegen Hamm, kommen keine 1000 mehr.

Hoffentlich spielt ihr euer Derby erfolgreicher und wisst die Zuschauerstimmung zu schätzen.

Lg

wegen einer Niederlage im Derby kommen die Zuschauer nicht mehr ??

das ist ja fast wie in Selb.....

:rofl:

• Da kann man nur zustimmen. Bedenklich finde ich nur dass die Anzahl der Beiträge in diesem Forum merklich abnimmt, wenn es weiter so gut läuft... :rofl:

4 Siege am Stück, ungeschlagen Tabellenführer. Ist doch schön, dass eure Nachwuchsarbeit euch so tolle Ergebnisse einbringt ;)

• 4 Siege am Stück, ungeschlagen Tabellenführer. Ist doch schön, dass eure Nachwuchsarbeit euch so tolle Ergebnisse einbringt ;)

Und wo kommst du her? 🤷‍♂️ aber ja, wir haben momentan noch nicht den Unterbau, dass da viele Spieler den Sprung auf Anhieb schaffen 😳

• Und wo kommst du her? 🤷‍♂️ aber ja, wir haben momentan noch nicht den Unterbau, dass da viele Spieler den Sprung auf Anhieb schaffen 😳

Aus der selbsternannten Hockeytown Regensburg. :pfeif:

Sind wir ja nur froh, das dort alles immer so gut läuft und das nicht zu selten mit weggeworbenen Spieler aus Weiden. Aber ob das noch so lange so läuft wie bisher, da hab ich meine Zweifel! :thumbsup:

• 4 Siege am Stück, ungeschlagen Tabellenführer. Ist doch schön, dass eure Nachwuchsarbeit euch so tolle Ergebnisse einbringt ;)

Bevor man solche Sachen raushaut, sollte man sicher eher mit den Entwicklungen im Nachwuchs beschäftigen. Positive Entwicklung in den letzten Jahren in Weiden - aktuell seit 2 Jahren gefühlt etwas Stagnation - allerdings auch hier deutliche Invests geplant (Stichworte wie Nachwuchsleistungszentrum, Internat, etc. stehen da meines Wissens auf der Agenda in den nächsten Jahren).

Diese Ergebnisse im Nachwuchs sieht man allerdings nicht kurzfristig, sondern erst in ein paar Jahren.

Regensburg also - aktuell 4 eigene (!!!) Nachwuchsspieler im Kader der ersten Mannschaft - da geht aber auch mehr oder?

• Regensburg also - aktuell 4 eigene (!!!) Nachwuchsspieler im Kader der ersten Mannschaft - da geht aber auch mehr oder?

Ohne jetzt genau nachzuzählen komm ich auf Anhieb schon auf mehr als 4. Weber, Schütz, Schmidt, Kroschinski, Leserer. Wobei die Diskussion auch müßig ist.

• Wenigstens ein Weidener (blauer deifl) hat meinen Post richtig verstanden. Einfach nochmal in Zusammenhang mit dem darin geposteten Zitat lesen, durchatmen und dann einfach gut drauf sein. Ansonsten bin ich natürlich gerne der Buhmann, wenn dadurch hier wieder mehr Leben in den Thread kommt. :hammer:

• Wir haben jede Woche zwei extra Threads nur für die Spiele und hier ist doch auch einiges los. Glaub wir sind zumindest hier schon im OL-Spitzenfeld! Egal was kommt!:prost:

Also danke aber deine bzw. diese spezielle Art der Hilfe, benötigen wir nicht! :pfeif:

• Wenigstens ein Weidener (blauer deifl) hat meinen Post richtig verstanden. Einfach nochmal in Zusammenhang mit dem darin geposteten Zitat lesen, durchatmen und dann einfach gut drauf sein. Ansonsten bin ich natürlich gerne der Buhmann, wenn dadurch hier wieder mehr Leben in den Thread kommt. :hammer:

Ich hab deinen Post nicht richtig verstanden, ich hab dich ausgelacht , Trolo