Blue Devils Weiden 21/22

• Insgesamt war die Leistung heute ok. Weiden hat versucht die Sache spielerisch zu lösen, sah auch insgesamt gut und sehr überlegen aus. Sieg hätte deutlich höher ausfallen können, aber Amberg hat defensiv gut gearbeitet und Weiden hat viel zu wenig aus den vielen Chancen gemacht. Timon Bätge hat allerdings auch gut gehalten. Powerplay war heute auch sehr ansehnlich, allerdings darf man das gegen Amberg nicht überbewerten. Insgesamt ein typisches Vorbereitungsspiel in dem man sich trotz spielerischer Überlegenheit irgendwie schwer getan hat. Das Körperspiel war schon eher sehr zurückhaltend.

So wirklich viele Schlüsse oder Erkenntnisse kann man aus diesem Spiel jedenfalls nicht ziehen.

Noch etwas zur Sprade-TV-Übertragung. Die Kameraposition ist in Amberg leider nicht sehr gut. Allerdings war Marcel Waldowsky als Co-Kommentator sehr gut. Wieso macht er sowas nicht bei den Weidener Übertragungen? Sein Fachwissen und die Analysen als Ex-Spieler wäre das was manchmal bei unseren Kommentatoren fehlt.

• also mich hat das Spiel gestern nicht wirklich vom Hocker gerissen, allerdings haben wir uns wenigstens nicht blamiert wie vor paar Jahren.

insgesamt kann man die Leistung sicher als ok bezeichnen, auch wenn ich den Wert dieses Spieles in der Vorbereitung als nicht extrem hoch bezeichnen würde.

warum man in dieser Phase der Vorbereitung nur ein Spiel am WE macht, und dan "nur" gegen einen Bayernligisten wundert mich schon ein bisschen....

aber dafür haben wir einen erfahrenen Coach.

interessieren würde mich ob Latta L länger ausfällt.

und ob in der Abwehr noch was getan wird.

• warum man in dieser Phase der Vorbereitung nur ein Spiel am WE macht, und dan "nur" gegen einen Bayernligisten wundert mich schon ein bisschen....

Das muss ja nicht an Weiden liegen, es muss halt

auch ein Gegner - aus OL oder DEL2 - Zeit und Lust

zu dem Termin haben…

• die letzten 4 Vorbereitungswochenenden jeweils nur 1 Spiel.

das ist sicher nicht auf die Nicht-Verfügbarkeit von Gegner zurückzuführen

Hat nicht vor kurzem mal jemand hier im Thread geschrieben, dass das ganze Wunsch des Trainers war?

Inwieweit das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Jedoch bin ich der Meinung,

dass wir mit SB einen sehr erfahrenen und Top-Mann an der Bande haben, der schon wissen wird, wie er das Team

am besten durch die Vorbereitung bringt. :thumbsup:

• Hat nicht vor kurzem mal jemand hier im Thread geschrieben, dass das ganze Wunsch des Trainers war?

Inwieweit das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Jedoch bin ich der Meinung,

dass wir mit SB einen sehr erfahrenen und Top-Mann an der Bande haben, der schon wissen wird, wie er das Team

am besten durch die Vorbereitung bringt. :thumbsup:

auf jeden Fall .

wie gesagt, war nur verwundert, weil das eher unüblich ist.

• So morgen der letzte Test hoffe Lois latta ist wieder fit und wir spielen komplett. Ich hoffe wir zeigen von Anfang an eine gute Leistung ;)

Viele Zuschauer werden nicht kommen

Mal schauen wie es dann bei Punktespielen ist aber war die Stimmung in der Vorbereitung schon immer so schlecht ???

• So morgen der letzte Test hoffe Lois latta ist wieder fit und wir spielen komplett. Ich hoffe wir zeigen von Anfang an eine gute Leistung ;)

Viele Zuschauer werden nicht kommen

Mal schauen wie es dann bei Punktespielen ist aber war die Stimmung in der Vorbereitung schon immer so schlecht ???

Ja, in der Vorbereitung war nie Stimmung ... wobei wir alle froh sind wenigstens mal wieder Hockey im Stadion zu sehen!

Uuund: mit Maskenpflicht wird leider in keinem Stadion Stimmung sein ... mir persönlich ist diese ‚Wurscht‘ - Hauptsache wir Fans werden nicht wieder aus dem Stadion verbannt!!

• Naja wen i mir immer die anderen Spiele so anschaue ist da auch Stimmung

Das muss aber schon lange her sein mit der Stimmung in der Vorbereitung

Frag mich was Dich ständig das Thema Stimmung während der Vorbereitung interessiert.

Hast Du denn bei einem der Vorbereitungsspiele aktiv Lieder angestimmt? Oder sollen das mal wieder die üblichen Verdächtigen übernehmen? :pfeif: :seestars:

PS: Die Supporters haben glaube ich auch eine Facebook-Seite. Warum die Frage nicht dort stellen, bevor hier im Forum noch mehrmals die gleiche Frage kommt?

Die können dir da bestimmt Auskunft geben.

• Frag mich was Dich ständig das Thema Stimmung während der Vorbereitung interessiert.

Hast Du denn bei einem der Vorbereitungsspiele aktiv Lieder angestimmt? Oder sollen das mal wieder die üblichen Verdächtigen übernehmen? :pfeif: :seestars:

PS: Die Supporters haben glaube ich auch eine Facebook-Seite. Warum die Frage nicht dort stellen, bevor hier im Forum noch mehrmals die gleiche Frage kommt?

Die können dir da bestimmt Auskunft geben.

Ich glaube kaum dass ich da eine vernünftige Antwort bekomme aber probieren kann i es ja

Also habe es versucht aber brauche leider da Facebook diesen Messenger Und für sowas registriere ich mich nicht extra und die Homepage gibt es anscheinend nicht mehr