Blue Devils Weiden 21/22

• Wenn man sieht wie die Spieler in Hannover ohne Handschuhe aufeinander eingedroschen haben, und keiner musste zum duschen !

Dagegen dann das Foul gestern mit Spieldauer Disziplinar Strafe geahndet, da fragt man sich echt ob die nach den selben Regeln pfeifen !

Andererseits muss doch das natürlich auch alles erst einspielen, auch bei den Schiris

Neue Regel sagt dies klar aus, Check von hinten ist 5+, dagegen Faustkampf ohne Handschuhe eben nicht mehr

• Neue Regel sagt dies klar aus, Check von hinten ist 5+

Das stimmt so nicht ganz.

Check von hinten gegen Bande oder Tor sind 2 Minuten.

5+Spieldauer gibt es wenn eine rücksichtslose Gefährdung des Gegenspielers gegeben ist.

Also Auslegungssache.

Wenn man sieht wie die Spieler in Hannover ohne Handschuhe aufeinander eingedroschen haben, und keiner musste zum duschen !

Dagegen dann das Foul gestern mit Spieldauer Disziplinar Strafe geahndet, da fragt man sich echt ob die nach den selben Regeln pfeifen !

Andererseits muss doch das natürlich auch alles erst einspielen, auch bei den Schiris

In dem Fall von gestern wären 2 Minuten ausreichend gewesen, da sich der Gegenspieler durch sein bewusstes Abtauchen unmittelbar vor dem Check selbst in eine gefährliche Situation begeben hat.

• Das stimmt so nicht ganz.

Check von hinten gegen Bande oder Tor sind 2 Minuten.

5+Spieldauer gibt es wenn eine rücksichtslose Gefährdung des Gegenspielers gegeben ist.

Also Auslegungssache.

In dem Fall von gestern wären 2 Minuten ausreichend gewesen, da sich der Gegenspieler durch sein bewusstes Abtauchen unmittelbar vor dem Check selbst in eine gefährliche Situation begeben hat.

steht aber auf der DEL Seite anders.

Check von hinten: Das Strafmaß zwei plus zehn Minuten wurde ebenfalls gestrichen. Der Referee hat nur noch die Wahl zwischen fünf Minuten plus Spieldauer-Disziplinarstrafe oder Matchstrafe.

Sollte es als Check von hinten geahndet werden, hat der schiedsrichter keine andere Möglichkeit.

• Nach der Konzeptänderung und der vollständigen Öffnung des Platzangebots im Stadion bleibt jetzt noch zu hoffen, dass die Spielerbänke wieder getauscht werden und damit auch im 1. und 3. Drittel wieder auf das Gästetor in der Kurve gespielt wird. Eine Trennung der Mannschaften beim Betreten und Verlassen der Eisfläche muss doch auch anders möglich sein bzw. ist evtl. gar nicht mehr nötig. Gestern in BT haben die Mannschaften das Eis auch durch ein Tor verlassen.

Hat jemand da Infos, ob das hoffentlich auch noch geändert wird?

Wäre gerade für die Stehplatz-Nutzer -immerhin mindestens die Hälfte aller Stadionbesucher- super.

Einmal editiert, zuletzt von BDW PD (13. September 2021 um 15:22)

• Ach und ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag an unsere Macher. Unter den Bereich Fans auf der neuen HomePage, könnte man doch ein kleines Forum einrichten. Auch wenn ich das hier sehr schätze und feiere, wäre mir so ein kleines aber feines Devils Forum auch recht! :thumbsup:

Das fehlt nämlich wirklich, seit es den Jens seines nimmer gibt, ist mir heute so am Rande eingefallen und ganz Eishockey-Deutschland müsste sich nimmer aufregen, das wir hier alles zu spamen. :prost: ^^

• steht aber auf der DEL Seite anders.

Check von hinten: Das Strafmaß zwei plus zehn Minuten wurde ebenfalls gestrichen. Der Referee hat nur noch die Wahl zwischen fünf Minuten plus Spieldauer-Disziplinarstrafe oder Matchstrafe.

Sollte es als Check von hinten geahndet werden, hat der schiedsrichter keine andere Möglichkeit.

Ok, das ist neu, man lernt nie aus :thumbsup:

Artikel stammt vom 8.September, so schnell war ich da noch nciht :)

https://www.penny-del.org/news/neue-rege…n-2021-22/13261

• Jungs welcher Ex devils Spieler wird denn gesucht? Tipps: hatte immer mehr Strafminuten als Scoringpunkte und hatte immer ne zweistellige Zahl an Toren?

Ratespiel läuft bei Instagram, nur damir jeder weiß, wo er suchen muss...

Deine Tipps passen auf

Spoiler anzeigen
  • <p>Zum Spiel am Sonntag spendet die Ziegler Group für jeden Zuschauer zwei Freigetränke und einen freien Snack. Das ist Mal ne Ansage und eine echt coole Aktion von der Ziegler Group. Also, alle auf ins Stadion👍🏻</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

• Zum Spiel am Sonntag spendet die Ziegler Group für jeden Zuschauer zwei Freigetränke und einen freien Snack. Das ist Mal ne Ansage und eine echt coole Aktion von der Ziegler Group. Also, alle auf ins Stadion👍🏻

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

Gibt es diese Sachen dann auch am Sonntag? Oder sind das Gutscheine für die Saison?

• Gibt es diese Sachen dann auch am Sonntag? Oder sind das Gutscheine für die Saison?

Die Gutscheine zählen für das Heimspiel am 19.09. So habe ich es zumindest aus dem Instagram Post der Ziegler Group rausgelesen. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Maggus (15. September 2021 um 08:07) aus folgendem Grund: falsches Datum. 19. statt 12.

• Danke Für die Info !

Also werden Verpflegungs Stände aufgebaut ?

Laut meinen Infos waren Verpflegungsstände, seitens der Ziegler Group, schon für das Heimspiel gegen Hannover geplant.

Leider war das der Stadt anscheinend zu kurzfristig und es wurde keine Genehmigung erteilt. (wie auch immer)

In Zukunft wird es Verpflegung (ausser alkoholische Getränke) geben. :prost:

• Die drei Heim-Testspiele vs Bad Tölz, Freiburg und Ravensburg finden vor max. 999 Zuschauer statt.

https://memmingen-indians.de/vorverkauf-sta…ecdc-memmingen/

Wenn ich das aus dem Memmingen Thread mal rüberholen darf. Scheinbar ist unter 1000 Zuschauer Alkohol wohl doch erlaubt.

Zitat

Alkohol kann bis zu einer Zuschauerzahl von 1000 ausgeschenkt werden.

Gilt das dann auch für uns? Oder entscheidet dass das Gesundheitsamt?